Der PCM Autothread

Was die meisten aber erreichen wollen, ist der Klang mit der Auspuffanlage.
Glaub mir, ich hab schon mit 2-3 Leuten gesprochen die meine Anlage unter dem GTI hatten.
Klingt aber nur unwesentlich besser als Serie.

Das kriegst du einfach nicht raus, da kannst du dir drunter bauen was du möchtest..
Und Vergleich nicht wieder Äpfel mit Birnen 😀😉
Musst immer Serie vergleichen, und da ist der GTI der langsamere.
Sieht man auch sehr schön auf der Nordschleife.

Ansonsten muss man halt wieder beide Fahrzeuge getunt vergleichen.

Wie gesagt, der Serien Edi 30 ist nicht langsamer als der R32. Und wenn der Start nicht gerade aus dem Stand erfolgt, geht der Edi 30 recht leicht vorbei.
Und man muss den Preis bedenken, ein GTI + Software ist günstiger als der R 😉
Beim 6er R sieht das anders aus, denn der hat den tollen S3 Motor und Allrad.

Sound bekommst du mit den Vierzylindern nicht so gut hin. Eine BullX ab Turbo klingt schon ganz kernig, aber eben nicht so gut wie der VR6 im R32.

Zuletzt bearbeitet:
Schneller ist ein ED30 aber auch nicht.
Also Original vs Original ist er aus dem Start langsamer. Traktionsprobleme lassen grüßen 😀

Auf der AB nehmen sich die beiden nichts, da kannst du mit nem R aber folgen..

Folgen kannst mit dem R sicher. Der R ist in der Endgeschwindigkeit ja auch leicht schneller (zumindest der 5er) wegen der nominell 20 PS mehr, wobei die 3.2 gerne nach unten streuen und die Edi gerne nach oben.

Eure Diskussion findet kein Ende oder? 😀

Ich persöhnlich würde mir an einem 5er genau ein R32 Teil verbauen. Die Heckleuchten. Den Rest finde ich nämlich überhaupt nicht ansprechend.
Weder Felgen, noch Front oder Heck des Wagens. Sieht beim MK4 jedoch anders aus. Der MK5 ist mir sowieso zu rund.

Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurze Frage:

Hat man im Golf V als 2 Türer als Fahrer mehr Platz als in einem Golf V als 4/5 Türer?

Vor allem im Bezug auf die Beinfreiheit ( bin 203cm groß)

Ist nicht ganz so geräumig wie im A3, aber im 5 Türer hatte ich schon ziemlich gut Platz.

Dann werd ich mir das Wägelchen morgen wohl mal angucken.

Gerade was zum Concept A-Class überflogen:

Sieht ja mal imposant aus - hat nicht wirklich was von der alten A-Klasse und sieht auch irgendwie ziemlich Mercedes untypisch aus. Mir gefällts. Mal sehen, ob die was draus machen.

Natürlich nicht, das ist das typische Rentner Auto.
Die wollen das so schwammig, genau das richtige um mit 80 auf der linken Spur zu schleichen.

Die alte A-Klasse ist natürlich DIE Rentnerschüssel schlechthin, das ist klar... aber was die da basteln soll wohl eher in Konkurrenz zu 1er, Mini und A1 treten, denke da wird eher was für die jungen Leute dabei sein, als fürs Altersheim... obwohl man sich sonen Neuwagen als Jugendlicher heute eh nicht mehr leisten kann, geschweige denn nen Führerschein. Naja man wird sehen. Ich bin gespannt. 😀

Vorhin wurd ich einer Polizeikontrolle unterzogen und der Typ dachte ich konsumiere Cannabis, weil meine Augenlider Rot waren und schlecht reagiert haben.
War halt noch nervös, weils meine erste war :fresse:

Die wollten, dass ich ne Urinprobe abgebe musste aber net Pissen. Dürften die mich dann bis zu 12h in gewahrsam halten bzw bis ich pissen muss?
Die haben bei mir aber nur son Test mit den Fingern gemacht, ob ich da iwelche Mikrospuren von Drogen hinterlassen habe, war jedoch negativ und ich durfte weiterfahren.

Ich frag mich da grad, was rote Augenlider mit Drogenkonsum zu tuhen haben sollen.
Wenn du angeblich Cannabis konsumiert haben sollst, dann wären deine Augen rot und du würdest etwas Müde aussehen.

Er meinte halt, ich sei nervös und eben wegen dem Test mit den Pupillen würden den Verdacht darauf schließen, dass ich Drogen konsumiere.
Ich mein halt das weiße vom Auge, das sind doch die Augenlider, oder waren die Augäpfel?

Naja, ist halt das typische Verdachtsschema bei denen, darf man denen ja nicht ankreiden... Wenn ich müde bin und wenig geschlafen hab, seh ich auch aus wie Graf Dracula höchstpersönlich, da liegt so eine Frage nach Drogenkonsum schon nahe.

Ich wurde auch vor 2 Wochen ungefähr zum ersten Mal kontrolliert in meinen 3 Jahren "Autofahrerkarriere"... 😀 War in dem Auto meiner Mutter unterwegs und hatte keine Fahrzeugpapiere dabei, nur meinen Führerschein. Hab ich denen dann so erklärt, wurde auch nichts weiter gesagt und nachdem ich Warndreieck, Verbandskasten und so vorgezeigt habe, durfte ich dann auch schon weiterfahren. Lief also ganz problemlos ab. 🙂

Ja...hatte neulich auch ne Kontrolle, aber die Jungs waren auch völlig Schmerzfrei.

Stehen nachts um 3 in einer nicht einsehbaren Kurve die als nicht geschwindigkeitslimitierte Autobahnauffahrt dient :fresse:

Schon doof, alle Papiere auf den selben Namen, da bleitb denne nich viel zu gucken, ham dann den grünen Fenstersticker und die Tüvplakete genau betrachtet 😀

Jo, und die lassen sich gerne den Verbandskasten und die Profiltiefe der Räder zeigen.
Bei mir haben die noch nie was gefunden, außer dass ich mit einem nicht eingetragenen Luftfilter rumfahre 😀
In den Motorraum haben die nie geschaut.

Warum auch... Verbandskasten und Warndreieck sind ja viel wichtiger... 😀
Naja wahrscheinlich interessiert die das nicht sonderlich, wenn das Auto an sich relativ "unauffällig" aussieht und alles irgendwie serienmäßig belassen wurde.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten