Der PCM Autothread

Das ist nicht viel.
Hab meinen damals auch um 35.000 bekommen.
Mittlerweile hat er aber schon 130.000 drauf 😀

Naja, hab ihn ja nun auch schon 5 Jahre!
 
Für einen Franzosen ganz ok^^
Aber der einzige der mich bisher wirklich interessiert ist der aktuelle Megane - der RS ist echt nice 😀
 
Japp der Megane RS kann was, sieht nice aus, und hat auch Power.
Hab den schonmal auf der AB getroffen, nicht zu unterschätzen, der geht ab wie Schnitzel.
Subjektiv, da ich mich nicht sooo wirklich absetzen konnte, würde ich sagen schneller als ein GTI.

Auch hübsch, der Clio RS!
Kollege fährt den, ich glaube 194 ps.
Der Wagen macht absolut laune, ist ne Drehzahl Orgel und macht 8500U/min.
Dafür das es ein 2L Sauger ist, geht der pervers.
 
Der aktuelle Megane RS geht definitiv besser als ein R32 auf der Geraden (Serie gegen Serie). Auf der Rennstrecke zeigt der Megane dann sein ganzes Potenzial und ist schneller als 135i und Co.

Das geht aber leider einher mit Abstrichen bei der Alltagstauglichkeit, denn der Megane RS ist sehr straff abgestimmt.
 
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Nunja, der Megane RS war defintiv nicht schneller auf der AB als ich. 😉
Wobei ich ja auch nicht mehr ganz auf Serie bin.
 
Kommt auch etwas auf den Geschwindigkeitsbereich an. Denn der Megane schafft auch keine 250 km/h, soweit ich weiß, da das Getriebe recht kurz übersetzt ist.

Ich hatte gestern einen 325ci (E92), der es wissen wollte. Dem habe ich aber nur die Rücklichter gezeigt 😉
Mich juckt das mit der Leistungssteigerung ja schon wieder in den Fingern. Will den 130/330 und Z4 3.0si auch zeigen, was geht 😀
 
Nen 130i kann ich halten, der ist nicht schneller.
Aber ein 135i, ich sag dir, ich habs einmal probiert -> absolut no chance
 
Nen 130i kann ich halten, der ist nicht schneller.
Aber ein 135i, ich sag dir, ich habs einmal probiert -> absolut no chance
Nur mit Optimierung des Steuergerätes (um 250 PS) schaffe ich den 130i dann auch wohl. Für den 135i muss etwas mehr ran.
Wenn es gut mitläuft, kommt dieses Jahr Abgasanlage ab Turbo und Software für ~270 PS und höheres Drehmoment, was durchaus mindestens TT-S Niveau ist.
Nächstes Jahr sind um 320 PS geplant, das reicht dann auch für M3 usw. 😀
 
Ja wir haben da evtl. eine etwas andere Sichtweise. 😀
Aber wofür kauft man sich auch so ein Auto?
Um Großmama zurück ins Altenheim zu kutschieren eher nicht. 😉
 
ihr anscheinend nur um es zu tunen und sich dran zu freuen die anderen platt zu machen!!

find ich ziemlich schwachsinnig, aber jeder wie er meint!
 
Bei der Arbeit die du in den Server gesteckt hast solltest du hinsichtlich "tuning" vllt etwas lockerer bleiben...ein schönes Case und "Modding" sind da garnicht soweit von weg 😉
 
Man kann ja in dem Thread auch durchaus über "normalere" Themen reden, allerdings passiert das ja hier nur sehr selten... 😉
Von daher würde ich einfach sagen, lassen wir die Freaks doch weiterreden und verfolgen das Ganze mit ner Tüte Popcorn in der Hand mit. 😀

Ich guck ja auch hin und wieder mal bei Mobile.de rum, was ich mir mal in Zukunft für nen fahrbaren Untersatz zulegen könnte, und vorallem was ich an Budget einplanen müsste, aber da ist es glaube jetzt noch nicht an der Zeit, hier nachzufragen. 😀
 
Ne, eher um damit irwann gegen nen Baum zu fahren!
Man kann auch mit 50 PS am Baum kleben. Würde das nicht auf die Motorleistung festmachen. Ich fahre jetzt auch bereits mehrere Jahre Fahrzeuge mit 250 PS aufwärts.
Man sollte es eben nur nicht gleich am Anfang übertreiben. Ich muss auch sagen, dass der TT für einen Frontkratzer ein recht lebendiges Heck hat.

Ich guck ja auch hin und wieder mal bei Mobile.de rum, was ich mir mal in Zukunft für nen fahrbaren Untersatz zulegen könnte, und vorallem was ich an Budget einplanen müsste, aber da ist es glaube jetzt noch nicht an der Zeit, hier nachzufragen.
Naja, das Budget ist das Eine, aber die Unterhaltskosten sind wieder etwas ganz Anderes. Hatte auch nach ganz anderen Kisten geschaut, darunter M5 oder RS6. Aber da kosten Ersatzteile richtig viel und die M-Modelle sind alle wahnsinnig teuer in der Kasko, weil die so oft geklaut werden.

Ein Arbeitskollege von mir hat auch einen RS6 (4.2 BiTurbo mit 450 PS.) Nach 170 Km war erst mal der Luftmassenmesser hin. Gut, das ist günstig, aber wenn die Lader kaputt gehen, gute Nacht.
An die Kosten für eine neue Bremsanlage will ich gar nicht denken.

Ich habe mir dann gesagt, fahre einen recht jungen Wagen mit wenig Km, der geringe Fixkosten hat. Wenn ich dann die angepeilte Leistung habe, bin ich auch nicht langsamer als der RS6 oder M5 😉
 
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