Der PCM Autothread

Jaa dessen bin ich mir schon bewusst... ich will ja auch keinen Sportwagen kaufen, sondern es wird dann schon was mit viel Platz, also entweder nen Kombi oder nen Bus ala T5 oder so... Mich reizt ansonsten Passat, Octavia, Mazda 6, A6, Avensis oder sowas in der Art... hab auch schon über nen Dodge RAM Pickup mit Gasumbau oder nen Phaeton mit Gasumbau gedacht, aber das ist dann doch glaube etwas unrealistisch für mich...
Ich hab halt immer viel an Musikequipment zu transportieren, mitsamt Bandkollegen und deren Equipment, also mindestens nen Schlagzeug muss man in dem Auto schon unterbringen können, darum gehts mir in erster Linie. Von der Leistung her sollte das Auto nicht untermotorisiert sein, aber es muss auhc keine Sportskanone sein, ich glaub ich leg dann eher mehr Wert auf Comfort. 😀 Aber das ist wie gesagt im Moment noch garnicht in meinem finanziellen Rahmen.

Ich weis gar nicht wieso R32 und Gandalf hier als "freaks" abgestempelt werden. Ich meine deren Autos sind doch noch recht human getunt und haben keine übetriebenen Umbauten hinter sich. Und welcher Mann hat nicht gerne einen kräftigen Untersatz? Ist doch klar das das viel mehr Spaß macht !? Oder haben sich hier Frauen unter die Forumuser gemischt? 😀

und gerade dass dieses "freaks" zeugs von nem mod kommt finde ich schade :-/ und um mal aufzuzeigen was freaks sind:

in dem bereich wohl wie bei den pcs: jemand der das gehäuse ändert, oder mal ne neue grafikkarte reinschiebt, ist absolut normal, genauso wie bei r32 und gandalf, klar gibts auch leute die meinen "mein pentium 2 tut doch was er soll" genauso gibts leute die mit nem cinquecento un 30 pferden zufrieden sind, andere jedoch hätten doch gerne etwas potentere systeme, quasi statt dem penitum 2 dann doch lieber nen i5 aufwärts 😉

freaks sind die leute, die keine einzige schraube im pc uneloxiert lassen und das neueste system mit 8000 euro teuren pci-x sata platten verfeinern um das letzte ideechen rauszuholen. sowas gibts bei autos natürlich auch, ich meine ein supra mit 1200 ps, da kann man bestimmt noch was machen :fresse: genau sowas (meist gepaart mit hässlichen anbauten) trifft eher die bezeichnung freak 😉

Ich glaube vielen geht es darum, dass aus jedem Auto ein potentieller Gegner gemacht wird, und dann sofort ein Renne gefahren wird. Manche Gespräche lesen sich ja wie Ausschnitte aus Fast & Furius :fresse:

Was ist denn jetzt los?? 😀
Das Wort sollte garnicht in irgendeiner Art negativ behaftet sein... das war halt ne klassische Übertreibung mit viel Ironie dazu... weiß nicht warum ihr jetzt das Kriegsbeil ausgrabt 😉 (Achtung Ironie).

Klar sind das hier alles keine Boliden, aber ich finde nen Auto mit mehr als 200PS kann sich heutzutage nicht jeder Leisten, alleinschon von den Spritkosten her. Deshalb die etwas übertriebene Bezeichnung Freak... man könnte auch Enthusiast sagen oder so, aber Freak klingt halt etwas lockerer finde ich.

ich denke es geht mehr darum wie hier drüber geprahlt wird was für kisten wer wieder abgeledert hat! das find ich schwachsinnig.

ich fahre auch einen V6 mit etwas über 200PS aber ich fahre keine rennen oder geile mich dran auf wen ich wieder abgezogen hab! auch wenn das mit meinem dicken schwerer ist als mit nem "GOLF" 😀

@Indian: Kommt das so für dich rüber? Auf mich wirkt es als normale Unterhaltung wo sie sich austauschen inwiefern welche Motoren miteinander mithalten können ohne dabei zu prahlen 😀 Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal hier 😉

Ich glaube ich poste morgen nochmal nen Bild von meinem Sportrennwagen, damit sollte dann die Diskussion um prahlen und Geschwindigkeitsprotze vorbei sien 😀😀😀

Wie gesagt... es kann ja auch gerne von jedem Anderen hier was gepostet werden, egal ob Fragen oder einfach nur die Vorstellung der eigenen Karre... es macht ja nur halt keiner. 😀

Zugegeben, man hat 250, 270 oder über 300 PS nicht, um damit am Sonntag Brötchen kaufen zu fahren. Die Leistung nutzt man gelegentlich auch aus.
Wenn es um reinen Alltagsnutzen gehen würde, würde ich auch wohl einen Polo oder etwas in der Art fahren.
Der TT wird mit dem Tuning eben ein Hobby- bzw. Spaßauto.
Meine Freundin fährt auch einen Polo mit 100 PS und wir haben noch einen alten Golf 3 mit 90 PS, den wir wohl als Alltagswagen fürs Einkaufen usw. nutzen werden.

Bei den Vergleichen geht es auch nicht darum, wen man "abgeledert" hat, sondern mir zumindest, mit was für Fahrzeugen/Motoren man so mithalten kann.
Ich denke auch nicht, dass R32 mit seinem Rennen auf öffentlichen Straßen fährt.

ich will ja auch keinen Sportwagen kaufen, sondern es wird dann schon was mit viel Platz, also entweder nen Kombi oder nen Bus ala T5 oder so... Mich reizt ansonsten Passat, Octavia, Mazda 6, A6, Avensis oder sowas in der Art... hab auch schon über nen Dodge RAM Pickup mit Gasumbau oder nen Phaeton mit Gasumbau gedacht, aber das ist dann doch glaube etwas unrealistisch für mich...
Ja, so ein T5 oder Bulli allgemein hat auch was, gerade als Diesel. Unglaublich praktisch die Teile. Vielleicht kriege ich meine Freundin auch noch dazu, dass wir uns so einen kaufen 😀

Zuletzt bearbeitet:
hmm was die unbezahlbarkeit solcher stücke angeht... ich verweise auf den neuen a6 3,0 tdi biturbo 😉 313 ps bei (laut datenblatt) 6,7 l verbrauch, sprich bei normaler fahrt werdens 10 liter werden, aber immernoch sehr sehr wenig für 313 ps und dank diesel auch im niedrigen drehzahlbereich ziemlich spritzig 😉 das einzige was arm ist: die zubuchbaren "lautsprecher" im Auspuff 😛

ist ja schon gut, ich will hier niemanden böse angreifen oder so! für mich hört sich das halt manchmal so an!

jeder hat so seine hobbys, der eine steckt die kohle in PC und DSLR, der andere ins tuning. warum auch nicht! der sound eines R ist schon aller erste sahne. :-D da geht mir jedesmal das herz auf, wenn der hier bei mir mal vorbeifährt. da kann mein gedämpfter V6 nicht gegen anstinken!!

Der Aufwand, der von Audi betrieben wurde um das Auto gut klingen zu lassen, verdient meinen Respekt !
Das ist immerhin ein 60000€-Wagen, wenn dann der Polo vom Nachbarn besser klingt, dann würds mich auch n bissl stören...

Und der Sound ist echt der Hammer, klingt wie n zahmer V8, aber immerhin 😀

Ne, eher um damit irwann gegen nen Baum zu fahren!

Genau, deswegen fahre ich jetzt fast 8 Jahre Auto.
Davon fast 5 Jahre mit knapp 300ps, und hatte noch nicht einen Unfall. :-D

Ich glaube ich wiederhole mich...
Ich fahre nur dort richtig schnell wo man es auch darf!!
Du wirst mich in einer 30er Zone niemals schneller 40-45 sehen!

Du sollst aber 30 fahren und nicht 40 oder 45...... oO
Deswegen heisst es auch 30er Zone.

Genau, jetzt geilen wir uns an 10 km/h auf :roll:
Ich seh keinen oder nur höchst selten der Strich 30 oder Strich 50 fährt.
Ich fahre generell etwa 10kmh mehr, so wie fast jeder auch.

Wenn das rasen ist, dann hast du recht, das rase ich wohl!

@ olf

Du hast recht die Steigerung hab ich ja erst etwa 1 Jahr.

Genau, jetzt geilen wir uns an 10 km/h auf :roll:
Ich seh keinen oder nur höchst selten der Strich 30 oder Strich 50 fährt.
Ich fahre generell etwa 10kmh mehr, so wie fast jeder auch.

Wenn das rasen ist, dann hast du recht, das rase ich wohl!

@ olf

Du hast recht die Steigerung hab ich ja erst etwa 1 Jahr.

Ich sehe verdammt oft wie Leute 30 Km/h waren oder 50 Km/h... und zwar Rentner :fresse: Ich muss aber ehrlich sagen, an vielen Straßen von uns sind die 30/50er Zonen relativ übersichtlich da fahre ich auch mal 40~ aber wenns doch zu eng wird oder unübersichtlich, bleib ich schon automatisch mitm 2en Fuß auf der Bremse und fahre etwas langsamer.

Ich bezweifle aber Stark , dass es Leute gibt die behaupten sich immer an die Regeln zu halten 😛

Edit: in der 30er/50er sinds glaub 2-4kmh. Aber ich bin schon öfters mit ca 35km/h (Laut Tacho) an nem Blitzer vorbei gefahren und wurde nicht geblitzt.

Zuletzt bearbeitet:
R bleib cool, Rasen hat doch vor dir keiner in der aktuellen Diskussion gesagt?

Ich fahr ziemlich oft strich 31 und zwar ab dem Schild (Displaytacho ftw)...immer dann wenn einer glaubt mir zu nahe kommen zu müssen.

Klar ich fahr auch gelegentlich schneller als erlaubt...die meisten Fotos habe ich mit Dienstfahrzeugen bekommen...der böse Zeitdruck :fresse:

Natürlich ist die Chance das mit leisstungsstarken Autos was passiert größer, eben weil man schneller ist und die Reaktionszeiträume die man im Falle eines Falles hat kleiner werden...einfache Mathematik...das heisst aber nicht das einer unserer Vmaxpiloten davon jemals betroffen sein wird :bigok:

Edit: in der 30er/50er sinds glaub 2-4kmh. Aber ich bin schon öfters mit ca 35km/h (Laut Tacho) an nem Blitzer vorbei gefahren und wurde nicht geblitzt.
Der Tacho eilt vorraus 😉

Ich bin doch cool, wollte nur sagen, das doch jeder etwas schneller fährt.
Stichwort flüssig im Verkehr mitschwimmen usw 😉

Ja, Tachos gehen immer vor.
Bei 100 kmh sind es bei mir etwa 7 kmh.
Fahre ich also Tacho 100, sind es etwa echte 93 🙂
Hinzu kommt toleranz etc.

Ich glaub ich hab in 8 Jahren gerade mal 2-3 Strafzettel bekommen, aber nie soviel als das es Punkte gegeben hätte. Da bin ich immernoch auf Null 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten