Der PCM Autothread

@R32:
Zum Vergleich:
Der V8 Mustang mit 300 PS ist etwas schneller als der Serien Golf 4 R32. Nimmt dem R32 etwa drei Sekunden aus dem Stand bis 200 ab. Serie gegen Serie.

Ich frage mich aber gerade, mit was man den Mustang am besten vergleicht. Weil preislich liegt der ja schon im Bereich Golf R.
 
😀😀 bei ford usa stimmt die qualität... stimmt, von der felge zumindest. der innenraum ist zu 90% plastikbomber und naja.. ich weiß nicht, ich könnte drauf verzichten (und ja ich hab erfahrung mit dem wagen, ein guter freund der familie hat nen mustang gt cabrio). irgendwo müssen sie ja das geld sparen.
 
Irgendwie scheint der Mustang hier in Europa ja schon die Standard-Alibi-Draufgängerkarre zu sein... wenn der Deutsche V8 hört, denkt er an den Mustang. Ich finde, es gibt da wesentlich schickere Autos aus den USA, nicht dass der Mustang nicht toll wäre, aber der ist ja hier wie gesagt schon zum Standard- US Importwagen geworden, die werden ja hier weggekauft wie sonstwas. Und dann machen sie alle auf dicke Hose weil sie ja ach so'n exotisches Draufgängerauto gekauft haben.

Was ist mit dem Charger, der Chevelle, dem GTO und so? Die kennt hier keiner.

Wenn man nen V8 mit nem Turbo vergleicht, dann müsste man wohl auch eher die neuen Mustangs hernehmen, die zumindest schon langsam effizienter und auch mit moderner Technik ausgestattet werden. Die sollen sich dann wohl auch sehr zeitgemäß fahren lassen.

Das Motto viel Hubraum - wenig Leistung findet man ja ziemlich oft bei Geländewagen... dort schwört man ja auf solche Motoren weil sie extrem lange halten und mit einfachen Hausmitteln überall auf der Welt zureparieren sind. Das spricht dann natürlich für so einen Motor.
 
Das Motto viel Hubraum - wenig Leistung findet man ja ziemlich oft bei Geländewagen... dort schwört man ja auf solche Motoren weil sie extrem lange halten und mit einfachen Hausmitteln überall auf der Welt zureparieren sind. Das spricht dann natürlich für so einen Motor.
Einfachere Technik lässt sich auch einfacher reparieren, das stimmt. Der Verbrauch stimmt da aber nicht mehr so ganz.
Ich bezog meine Vergleiche grundsätzlich auf die neueren Mustang GT mit ~210 und ~300 PS
 
Man hat den Mustang wohl immer im Kopf weil er ein Auto ist den man sich noch halbwegs leisten kann schätz ich mal.
Ich find ihn auch nicht schlecht, ich mag Hubraum immernoch 😀

Wenn ich einen fahren würde, dann aber grundsätzlich nur den V8.
Was anderes gehört nicht in einen Mustang.
Damit ist man dann auch Standesgemäß unterwegs.
Der V6 ist überfordert mit dem schweren Bock. Macht dann irgendwann wohl auch nicht mehr soviel Spaß.
 
Ich stehe immer noch auf den 4.2 V8 aus dem Audi RS4. Vielleicht wird es so einer in ein, zwei Jahren ja mal :fresse:
Wenn ich einen Ami fahren würde, dann die Corvette.
 
Mein Dealer hatte letztens nen blauen RS4 stehen, schöner 4,2L V8 mit 420ps 🙂
Der war sogar erschwinglich, hatte 150.000 auf der Uhr aber Top in Schuss und wirklich nicht zu teuer. 😉

Direkt daneben stand ein gebrauchter R8 :fuchtel::fuchtel:
Mit immernoch 85.000€ aber etwas zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja eher auf der Suche nach unter 100.000 Km, aber da sind die RS4 recht teuer.
Und beim BiTurbo RS4 sollen die Lader ab und an Probleme machen.
Aber dieses Jahr will ich dann erst mal meinen TT über TTS Niveau bringen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du dir z.B den anschaust

26.000€ und 115.000km

So wahnsinnig viel weniger hab ich für meinen R vor 5 Jahren auch nicht bezahlt. Gut der hatte seinerzeit auch nur 40.000km auf der Uhr.
 
Irgendwie scheint der Mustang hier in Europa ja schon die Standard-Alibi-Draufgängerkarre zu sein... wenn der Deutsche V8 hört, denkt er an den Mustang. Ich finde, es gibt da wesentlich schickere Autos aus den USA, nicht dass der Mustang nicht toll wäre, aber der ist ja hier wie gesagt schon zum Standard- US Importwagen geworden, die werden ja hier weggekauft wie sonstwas. Und dann machen sie alle auf dicke Hose weil sie ja ach so'n exotisches Draufgängerauto gekauft haben.

Was ist mit dem Charger, der Chevelle, dem GTO und so? Die kennt hier keiner.

[...]

Du bringst es auf den Punkt. Ich finde es extrem schade das genau solche muscle-cars hie rnicht berücksichtigt werden. Vorallem dinger wie der Charger oder Challenger.

Wie hier zahlreiche leute schon gemerkt haben liegt der fahrspaß je nach auto woanders, deswegen stelle ich mal die these auf, dass es keinen Sinn macht ein Muscle-Car mit nem Golf oder sonstigem zu vergleichen.
 
@R32:
Bei so einem Preis könnte ich glatt schwach werden 😉
Ich finde den A4 B7 immer noch super.
Vielleicht kommt ja bald ein neuer RS4, dann dürfte der auch noch günstiger werden.

@Ajsmen:
Natürlich hat da jeder seine Vorlieben. Ich sagte ja auch, es soll jeder fahren, was er meint.
Mir gefielen die Mustang GT nicht so gut, zum einen Wegen der Qualität und wegen der nicht sonderlich spektakulären Fahrleistung.
 
Ja, da könnte man wirklich Schwach werden.
Das Ding ist wirklich noch einigermaßen erschwinglich.

Geiler wäre natürlich noch ein RS5, hab neulich drin gesessen, ein Traum, ein absoluter Traum, musste fast weinen als ich wieder aussteigen musste.. :fresse:
Der ist aber leider auch etwas teuer, unter 40K ist da nichts zu holen.
 
Mit sonem Töfftöff würd ich mich auch durchaus zufrieden geben:
qbh5ap6lgp63.jpg


Hab ich mal fix von Facebook geklaut. 😀
 
@Reggea Gandalf

Dann doch lieber das C63 Coupé, gefällt mir in allen Belangen mehr und ist fahrdynamisch sicher deutlich spaßiger als der RS5.

Habt ihr übrigens die Bilder vom Jaguar CX-16 gesehen ?

Meiner Meinung nach ziemlich nice


@KeKs

Wie ich sehe haben wir einen ähnlichen Autogeschmack, MOPAR ftw ! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find, Jaguar sieht immer mehr nach Aston Martin aus. Muss wohl am Land liegen.
Wie geht das Sprichwort noch? Herr hüte uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind! 🙂
 
Der Mercedes würde mir nicht vor die Tür kommen. Haben immer eher das "Opa mit Hut"-Image 😉 Sind außerdem fast alle ziemliche Dickschiffe.
Fahrdynamisch übrigens dem RS5 eher unterlegen, denn der geht auf den Rennstrecken anscheinend etwas besser. Auf der geraden ist der C63 leicht schneller.
 
Querdynamisch ist der Benz sicher besser, der RS5 soll ja laut diversen Magazinen usw. sehr deutlich untersteuern, während man den Benz neutral bis sehr quer bewegen kann :fresse:
GEwichtsmäßig muss man eigentlich zu allen neueren Autos sagen: zu fett !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade aus schnell fahren kann jeder. Ist doch langweilig. Nen gut abgestimmtes Fahrwerk und du fährst mit nem 120PS MX5 in Kurven Kreise um Mustangs und GTIs. Ich finde ja Hochdrehzahlmotoren sau geil, Hubraum und Turbos sind überbewertet. Irgendwann bau ich mir mal nen 2002 mit nem BMW S14 (bis zu 96PS/L) oder nem Honda F20C (bis zu 120PS/L) auf. Die dann ein wenig aufmachen, und schön 300 PS aus nem 2L Sauger holen. Damit machst du dann auf der Strecke alle nass. Für die Straße reicht mir nen 60PS Polo.

Moderne Autos (Sportwagen ausgenommen) lassen sich ja alle nicht gerade schnell bewegen, klar kannst du geradeaus 200+ fahren, aber ESP und untersteuernd ausgelegte Fahrwerke Rauben in Kurven den ganzen Fahrspaß. Auch bei Audi, da kann man bei den meisten Autos das ESP ja noch nicht mal mehr abschalten, und Benz, die ja eh mehr in Richtung Komfort gehen und bei denen selbst die AMGs ne Stabilitätskontrolle haben, die du nicht komplett abschalten kannst. BMW macht es auch nicht viel besser, allerdings lässt sich das ESP bei allen Fahrzeugen komplett deaktivieren, und ein 1er mit M-Fahrwerk fährt sich auch im Serienzustand sportlich. Das bei nem Buchhalter 518d wenig Spaß aufkommt ist klar. Wirklichen Fahrspaß gibt es fast nur noch in alten, teuren oder exotischen Autos, die allesamt wenig Alltagstauglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der hält dann von 12 bis Mittag oder was? 😀

Zum Thema Gewicht: Leider ist man heute verwöhnt von allerlei Entertainmentkram im Auto... klar dass die Dinger dann immer schwerer werden. 😉 Wer nen Radio mit dicken Boxen, Elektrische Sitze, Klima, Fahrhilfen und den ganzen Kram im Auto haben will, darf sich auch nicht beschweren. 😀
 
Na und? So ein Auto ist nicht dafür gedacht zum Einkaufen zu fahren, sondern damit auf der Strecke und Landstraße anzugasen. Ein Problem ist eine hohe Drehzahl nicht, siehst du ja an vielen Motorradmotoren, die drehen ja ausnahmslos im Serienzustand bis über 10.000, Sportmopeds ja gar bis 20. Im Winter würde der eh stehen, da kann ich den Motor dann auch auseinander nehmen. Und 300 PS sind aus 2L bei 9000-10000 Umdrehungen drin. Oder gleich nen Wankelmotor, die machen auch Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte heute im Rahmen des car2go Programms hier in Ulm eine ausführlich Testfahrt mit einem elektro Smart machen.
Ich war ja bisher sehr skeptische gegenüber Elektroautos, kein Feeling usw. Allerdings hat mich diese Fahrt vollends überzeugt. Obwohl ich nur ein 30kW Modell gefahren bin, ist das Fahrgefühl doch ein ganz anderes, vor allem sehr dynamisch. Aufs Gas und ab dafür^^
Am Berg machte sich dann zwar die geringe Leistung zu bemerken, aber der Fahrspaß ist selbst so nicht zu kurz gekommen. Kein runterschalten in der Kurve, einfach selbst mit 30kW locker flockig mit quietschenden Reifen um die Kurve^^
Beeindruckend auch, dass die Geräuschkulisse bei 100km/h kaum lauter als bei 50 km/h war, einfach nur ein bisschen höheres Fiepen. Ich habe erstmal eine Minute gebraucht um zu kapieren, dass der Motor an ist 😀

Mich hats wirklich überzeugt. Die nächste eSmart Generation soll ja mit 55kW kommen, das macht dann denke ich richtig Spaß. Für die Stadt ein chilliges und gleichzeitig ziemlich spaßiges Unterfangen 😀
 
Querdynamisch ist der Benz sicher besser, der RS5 soll ja laut diversen Magazinen usw. sehr deutlich untersteuern, während man den Benz neutral bis sehr quer bewegen kann
GEwichtsmäßig muss man eigentlich zu allen neueren Autos sagen: zu fett !
Anscheinend ist der Audi querdynamisch besser, sonst würden kaum die teilweise deutlich besseren Rundenzeiten heraus kommen 😉

Und wo bewegst du dich öfter, auf nem geraden Autobahnstück oder auf der Strecke?
Es ging aber um die Fahrdynamik und die kommt ja wohl auf der Rennstrecke zum Tragen und nicht auf der Geraden.
Auf der Autobahn fahren die 2.0 TFSI mit Garrett Ladern auch M3, AMG und Co. um die Ohren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten