Der PCM Autothread

Hat mich stark an Maserati erinnert... 😉

tesla_s_0903_04tuh2.jpg


maserati-granturismo-s2r4p.jpg


Die Ahnlehung ist kaum zu übersehen, bleibt aber einfach sexy 😀
 
Eventuell wird da der Opel Ampera auch interessant. Der soll ja angeblich bis zu 500 Km weit kommen und ich könnte mir vorstellen, dass der auch noch halbwegs bezahlbar sein wird.
 
Eventuell wird da der Opel Ampera auch interessant. Der soll ja angeblich bis zu 500 Km weit kommen und ich könnte mir vorstellen, dass der auch noch halbwegs bezahlbar sein wird.


ich würd sagen, sobald du ihn ca. 1 jahr fährst , müsstest du nochmal so um die 60km an reichweite wegrechnen, da die akkus bei täglicher verwendung schwächer werden.

was den sprit angeht, denke ich mal, dass wir in den nächsten 10-12 jahren so ziehmlich alle entweder auf gas oder wasserstoff fahren aber evtl. mit bio ethanol. Der Koenigsegg CCX glaube ich fährt ja schließlich auch mit bio ethanol und benzin.
 
Das Problem mit den Batterien dürfte aber wohl alle Elektroautos betreffen. Da hat sich ja einige Zeit nicht so viel getan.

Du meinst sicher den CCXR (die umgerüstete Variante des CCX), der mit E85 und Benzin fährt und mit E85 sogar deutlich mehr Leistung hat.

LPG ist ja nur bis 2018 steuerbefreit bzw. -begünstigt. Danach wird das sicher auch teurer, weil wieder jeder dran verdienen will.
 
Da gerade so über sparsame Autos geredet wird, hat wemand schon die neue BMW Werbung gesehen, mit dem Hybridauto was 2014 kommen soll?

Also wenn es bezahlbar wird, würde ich drüber nachdenken, denn Strom für die Stadt und Benzin für die Autobahn klingt eig. sehr gut.
 
Wenn BMW 2014 mit Hybrid kommt, dürfte die Entwicklung allgemein schon sehr weit sein und es gibt sicher reichlich Konkurrenzprodukte.
Da kann man dann drüber diskutieren, wenn das Fahrzeug im Laden steht 😉
 
Und im Grunde is Hybrid eh Murks. Du schleppst im Benzinbetrieb 200kg Zusatzgewicht in Form von Akkus und Elektromotoren mit dir rum, und der Verbrennungsmotor plus Getriebe schlägt nochmal mit ca. dem gleichen Gewicht zu buche. Da kannst du besser nen kleinen Diesel oder Benziner fahren. Oder eben rein elektrisch, aber Reichweiten von unter 150km und Ladezeiten von mehreren Stunden sind für mich indiskutabel, auch wenn ich normalerweise täglich nicht mehr als 80km fahre.
 
Die aktuellen Hybridfahrzeuge sind nicht sehr sinnvoll, da gebe ich dir Recht. Aber diese Entwicklung ist als Zwischenschritt wohl nötig.
Bei den Batterien hoffe ich ja auch eine neue Entwicklung, die das Gewicht reduziert und die Kapazität vergrößert.
 
Naja Entwicklung will bezahlt werden, ist doch ganz normal, erinnere dich mal an die ersten i7 😉

Der Knackpunkt ist halt die Akkutechnologie, daran arbeiten ja auch alle. Ich glaube Daimler hat erst vor kurzem einen Akku Forschungsstandort geöffnet.
 
Geil?

Da wird mir SCHLECHT!
Billiger geht es doch kaum, eine fahrende Kirmes!
Sowas baut sich normalerweise nur ein Opelaner ans Auto. 😀
 
Is ja auch gut so.
Jeder wie er mag 😀

Ich finds schon immer peinlich, wenn ich die Leute sehe die sich die Tagfahrlichter ans Auto pappen. :fresse:
 
Also meins ist es auch absolut nicht. Ist ja schon schlimm genug, was man so an Plastikbombern sieht. Das würde dem Ganzen dann die Krone aufsetzen >_>
 
Da schaut man einfach so ausem Fenster und dann das:



Nicht schlecht die Teile 😀

Haha der hintere hat offensichtlich ne Panne oder so, jedenfalls blttern sie im Serviceheft rum 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha herrlich... zum rumprollen durch die Ortschaft fahren und dann ne Panne haben, weil die blöden Spaghettischleudern unzuverlässig wie sau sind... irgendwie typisch. 😀 Halt hauptsache prollig aussehen zum auf die Kacke hauen und zum zeigen, wie viel Kohle man ausgeben kann. Da kann man sich auch genauso gut nen BMW oder so kaufen, aber der fährt wenigstens. 😉
 
Die sind so nach 15min weitergefahren, aber ich dachte mir genau das gleiche 😀 Hatten wohl Probleme mit dem Lenkrad bzw den Schaltwippen 😀

Aber wo sie losgefahren sind ... ein geiler Sound, da gibt es nichts!
 
Wenn wir gerade bei dem Thema sind. Am Wochenende hatte ich beim Tanken auch wieder etwas Lustiges. Ein übelster Proll 3er BMW E36, Baummarkt-Tuning. Sah auf jeden Fall nicht schön aus. Aber Hauptsache dicken Auspuff drunter.
Der fuhr dann an und hat immer zwischendurch im Leerlauf Vollgas gegeben, damit es ja auch schön Krach macht unter dem Tankstellendach.

Wird auch immer schlimmer hier mit den Leuten, gerade die BMW-Fraktion wird hier immer schlimmer. Kleine Maschine, aber eben Krach machen 😉
 
Ich hatte auch wieder einiges.
400 Kilometer Autobahn Heute, da siehst du so einiges.

Allen voran eine neue S-Klasse mit einem Vertreter Typ am Steuer.
War "nur" ein S250 CDI, und ich dachte mir schon das da nicht viel kommt, da das Dickschiff viel zu schwer ist für das kleine Motörchen.
So war es dann auch, hat mit seiner S-Klasse zwar alles versucht, aber ich konnte ihn letztenendes dann quasi schieben, und ich hab nichtmal weit runtergeschaltet, nur einen Gang. 🙂
Ab 200 ging da nix mehr...

Hab auch gerade mal geschaut ein 4 Zylinder :wtf: mit 204ps hat das Teil. Aber 500NM 🙂
Leergewicht 2 Tonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht, klar, Luxus, komfort etc keine Frage.
Aber 70.000€ für einen 204ps 4 Zylinder? :hmm:
 
Der Rest ist ja trotzdem S-Klasse, was schon so ziemlich das Beste vom Besten ist (Edelmarken ausgenommen)...
Solange der Motor spart und nicht zu aufdringlich wird, find ich persönlich es okay.
Andererseits gibts ja immer noch Leute, die denken in so ein Auto muss undbedingt ein 8-Zylinder und schon gar kein Diesel
 
Sehe ich auch so.
Ein Diesel kann da ruhig rein, sehe da kein Problem.
Aber ein V6 sollte es dann denke ich schon sein.

Ein 4 Zylinder ist für so ein 2 Tonnen Schiff doch etwas mager, finde ich jedenfalls.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten