Wenn es um ein Auto geht das mich täglich durch die Gegend bringen soll ist Tuning meiner Meinung nach eh völlig fehl am Platz. Egal was jemand in irgendwelchen Foren schreibt, woher weisst du das dein Motor/Getriebe/Differenzial nicht an der unteren Toleranzgrenze gefertigt wurde? Dann muss ich das Auto komplett auseinander nehmen, und alles optimieren/verstärken/revidieren. Ich habe nämlich keinen Bock wegen nem Chip Tuning irgendwo liegen zu bleiben, wenn ich nen dringenden Termin habe.
Du kannst dir auch für deutlich weniger Geld als nen R32 nen E34 M5 kaufen, da nen Turbo drauf schnallen und dann sieht ein R32 mit Biturbo auch kein Licht mehr. Oder nen w202 230k. Alles eine Frage der Prioritäten. Nen M5 und nen aufgemachten TT oder Nissan GT-R kann man absolut nicht vergleichen. Mir persönlich macht auf der Landstraße Kurvenräubern eh mehr Spaß als geradeaus schnell zu fahren.
Was ich euch eigentlich mitteilen wollte ist dass ich mir nen Winterauto zugelegt habe:
Peugeot 106 S1 1.1l (60PS). Hat noch TÜV, top Winterräder und war billig. Nich schön aber inzwischen selten. Mach ich jetzt ein Radlager dran, und dann ist der technisch wieder bestens beinander. Krieg den im Mai sogar wahrscheinlich nochmal durch den TÜV und kann den dann deutlich gewinnbringend verkaufen. Für den BMW, der jetzt erstmal eingelagert wurde, gabs auch was neues:
(nicht mein Bild)
Die Felgen (BBS RC041) in 7,5x17 und 8,5x17 und ein Bilstein B14 Gewinde. Meiner kommt ne Ecke tiefer als der oben abgebildete und bekommt nich solche Wurstpellen als Reifen. Am Antriebsstran wird im Winter auch ein bisschen Hand angelegt,revidiert und optimiert. Geplant sind 100+PS/Liter ohne Aufladung, und ne leichte Gewichtsdiät, plane auf ca. 1100-1150kg (voll) zu kommen, zZ sind es 1220kg laut Radlastwaage beim Schrotti. Soll nicht leer geräumt werden, sondern bloß etwas abspecken, so dass er auch noch auf der Straße Spaß macht.