Der PCM Autothread

Auch mal ne interessante Lackierung, aber sicherlich etwas schmutzanfällig 😀
 
Sehr schönes Auto leider potthässlich verschandelt.
Würde ich einen M3 fahren, würde dieser etwa so ausschauen:

 
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Die Schürze von dem sieht nur wie nen riesiger menschlicher Mund aus, aber naja... nen M3 ist eigentlich kaum zu verschandeln, ich find diesen Chromlook mal ganz schick, aber selber würd ich mir natürlich nie sone Farbe auf mein zukünftiges Auto tun. 🙂
 
Finde den von R32 verschandelt...
Die Schürze kommt irgendwie wie n überdimensionaler Staubsauger, der von KeKs gefällt mir schon besser bzw. die Lackierung
 
Die Chrom-Lackierung geht gar nicht, finde ich. Gibt bei den Modellen sowieso nur einen Motor, den ich interessant finde und das ist der 35i mit zwei Turbos.
 
Das schon, aber umso toller find ich den aufgeladenen M5! Da haben die halt ihre Stärken beim Fahrwerk auch mal mit nem ordentlich aufgeladenen Motor kombiniert, was will man👎 mehr? 😀
 
Das schon, aber umso toller find ich den aufgeladenen M5! Da haben die halt ihre Stärken beim Fahrwerk auch mal mit nem ordentlich aufgeladenen Motor kombiniert, was will man👎 mehr?
Eine vernünftige Karosse und Abstimmung.

Der M5 ist leider alles andere als ein Sportwagen, da er viel zu fett ist bzw. das Fahrwerk eben doch nicht so toll. Ein Nissan GT-R, der ähnlich viel wiegt, fährt auf der Rennstrecke Kreise um den M5 und ist mit knapp 80 PS weniger auch auf der Geraden genauso schnell.
Die M-Modelle, egal welche, bleiben eben Limousinen mit viel Dampf und sind keine Sportwagen.

Nichts gegen den 5er. Qualität ist da ok und auch Komfort ist gut, aber ein Sportwagen ist das eben nicht, auch wenn viele BMW-Fahrer das von ihrem Auto meinen.
 
Naja die Leute wollen ja anscheinend auch nicht auf den Komfort verzichten... also ich hab da nen Video zu gesehen und fand die Karre schon ziemlich sportlich... Ich würd da nicht nein zu sagen! 😀
 
Würde mich ja schonmal interessieren, wieviele Leute hier im Forum so ein Auto wirklich fahren können.

Dagegen sind TT und Golf R32 nichtmal ein Fliegenschiss gegen.


Ich könnt den höchstwahrscheinlich nicht vernünftig und kontrolliert fahren.
 
Ja G-Power. Super, da kostet die Umrüstung ja alleine nochmal 70.000€...
Bei einem Grundpreis von 130.000€ ? Da bist du schnell im Bereich Lambo oder Ferrari und da brauchst du es auch nicht mit einem G-Power versuchen 😉
Für kleineres Geld kann man sich auch einen gebrauchten V10 RS 6 kaufen und den auf 700 PS chippen lassen.

Würde mich ja schonmal interessieren, wieviele Leute hier im Forum so ein Auto wirklich fahren können.

Dagegen sind TT und Golf R32 nichtmal ein Fliegenschiss gegen.
Ein Kumpel von mir fährt einen RS 6, den mit 450 PS, aber trotzdem geht der gut ab.
Das ist auch kein Sportwagen, trotz der großen Leistung.

Ich durfte mal in einem knapp 400 PS GTI mitfahren. Da sieht dann aber auch der aktuelle M3 nur noch die Rückleuchten. Ist aber wohl auch schwer zu fahren mit Frontantrieb und 500 Nm. Eine Sperre ist da Pflicht.

Übrigens ist das ein Vergleich Äpfel mit Birnen. M5 kostet ein vielfaches vom R32 und TT.
Dann musst du mit gemachten R32 Turbos oder TT RS vergleichen und da wird es schon wieder enger für den M5.
 
Preis Leistung ist da nicht sogut.
Ein Bi-Turbo R hingegen ist vergleichsweise günstig, und lässt nen M5 alt aussehen



Ich glaube da kann selbst der G-Power dezent einpacken....

Der ist auch nett ^^

 
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Wenn es um ein Auto geht das mich täglich durch die Gegend bringen soll ist Tuning meiner Meinung nach eh völlig fehl am Platz. Egal was jemand in irgendwelchen Foren schreibt, woher weisst du das dein Motor/Getriebe/Differenzial nicht an der unteren Toleranzgrenze gefertigt wurde? Dann muss ich das Auto komplett auseinander nehmen, und alles optimieren/verstärken/revidieren. Ich habe nämlich keinen Bock wegen nem Chip Tuning irgendwo liegen zu bleiben, wenn ich nen dringenden Termin habe.

Du kannst dir auch für deutlich weniger Geld als nen R32 nen E34 M5 kaufen, da nen Turbo drauf schnallen und dann sieht ein R32 mit Biturbo auch kein Licht mehr. Oder nen w202 230k. Alles eine Frage der Prioritäten. Nen M5 und nen aufgemachten TT oder Nissan GT-R kann man absolut nicht vergleichen. Mir persönlich macht auf der Landstraße Kurvenräubern eh mehr Spaß als geradeaus schnell zu fahren.

Was ich euch eigentlich mitteilen wollte ist dass ich mir nen Winterauto zugelegt habe:
Peugeot 106 S1 1.1l (60PS). Hat noch TÜV, top Winterräder und war billig. Nich schön aber inzwischen selten. Mach ich jetzt ein Radlager dran, und dann ist der technisch wieder bestens beinander. Krieg den im Mai sogar wahrscheinlich nochmal durch den TÜV und kann den dann deutlich gewinnbringend verkaufen. Für den BMW, der jetzt erstmal eingelagert wurde, gabs auch was neues:
603732120_f28b28b979.jpg

(nicht mein Bild)
Die Felgen (BBS RC041) in 7,5x17 und 8,5x17 und ein Bilstein B14 Gewinde. Meiner kommt ne Ecke tiefer als der oben abgebildete und bekommt nich solche Wurstpellen als Reifen. Am Antriebsstran wird im Winter auch ein bisschen Hand angelegt,revidiert und optimiert. Geplant sind 100+PS/Liter ohne Aufladung, und ne leichte Gewichtsdiät, plane auf ca. 1100-1150kg (voll) zu kommen, zZ sind es 1220kg laut Radlastwaage beim Schrotti. Soll nicht leer geräumt werden, sondern bloß etwas abspecken, so dass er auch noch auf der Straße Spaß macht.
 
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Glaub ich weniger, das der Bi R da kein Licht mehr sieht..
Hier mal die Werte der 500ps Version:

Testwerte HGP Golf R32 Biturbo - 500ps
Beschleunigung

0-60 km/h: .......................................1,61 s
0 - 8 0 k m / h : . . . . . . . . . . . . .2,75 s
0-100 km/h: ...................................3,62 s
0- 1 2 0 k m / h : .........................4,96 s
0-160 km/h: ..................................8 , 0 0 s
0-200 km/h: ..................................12,14 s
0-400 m: ........................................11,93 s
8 0 - 1 2 0 km / h 3 . G a n g : ..2,07 s

ELASTIZITÄT UND TOPSPEED

60-120 km/h 5. Gang: ................10,22 s
6 0 - 1 2 0 km / h 6. G an g : .....14,54 s
Höchstgeschwindigkeit: .........324 km/h
Tachoanzeige 100 km/h:e f f . 8 6 k m / h

VERBRAUCHSWERTE UND GEWICHT
Testverbrauch (Schnitt): .............17,91 l
Gewicht: ...................1552 kg (vollgetankt)

PREIS
HGP R32 Biturbo: ..............71350 Euro

Jetzt kannst du dir vorstellen, was beim 700ps Modell abgeht
 
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Keine Ahnung, habe keine Testwerte, aber ne Menge Leute holen da ne Menge Leistung raus: 800PS sind locker drin. Gibt vor allem in Skandinavien etliche Leute die die 1000PS knacken. Und preislich deutlich unter 70.000€ bleiben.
 
Nunja, bleibt noch zu sagen, das der R auch in diesem Zustand absolut Alltagstauglich ist und die Leistung auch auf die Straße bekommt. 😉
 
Der M5 bekommt die Leistung auch auf die Straße, der da oben fährt halt "nur" 275er Straßenreifen, mit 335 Semi Slicks ist das auch kein Problem, zumindest nicht mehr im zweiten und nem sensibelen linken Fuß^^. Von 0-60 geht der R sicherlich besser. Und über die Definition von Alltagstauglichkeit lässt sich streiten. Das Ding in meinem Video ist straßenzugelassen. Mit der Standfestigkeit haben die Motoren auch keine Probleme, sind halt alte Eisenschweine. Ein 700PS R32 ist mMn auch nicht alltagstauglich. Im M5 kannst du auch noch ne volle Ausstattung drin lassen, mit funktionierender Klima, nem Kofferraum, 5 Sitzplätzen.
 
Nein, aber der 500ps Bi-Turbo ist Alltagstauglich und das mit ganz normalen Straßenreifen (Allrad sei dank).
Semi Slicks haben mit Alltag nicht mehr fiel am Hut. 😉

Volle Ausstattung hat so ein Bi-Turbo R ebenfalls, da muss nichts ausgebaut werden, und 5 Leute haben auch Platz.
 
Mit "nur" 500PS wirds aber auch nix mit dem G-Power, der ja auch noch lange nicht das schnellste ist was auf deutschen Straßen unterwegs ist. Noch schnellere Autos gibts immer, es fahren genug 500+ PS Evos und STIs rum, die auch über 500PS und Allrad haben. Und ohne Traktionsprobleme kannst du auch den 1000PS M5 fahren. Musst dich halt zurückhalten. Das den keiner im Alltag fahren würde ist wohl klar, das ist total krank, können würde man es aber. Ich verstehe eh nicht wem es bei solchen Autos auf Alltagstauglichkeit ankommt. Wenn ich 70.000€ in einen Golf IV stecken kann, dann habe ich auch das Geld im Alltag was rationales zu fahren, und muss keine halben Sachen machen, beim Aufbau meines Spaßautos.
 

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