Der PCM Autothread

Ja, das geld hab ich aber ich kann mich einfach nicht entscheiden , welchen der beiden ich nehmen soll. Tendiere auch zum R33, weil ich den auf drift umbauen möchte aber im winter würde der Impreza viel besser durchkommen als der R33 ,sind zwar beide allrader aber der R33 ist für den winter einfach nur zu schade.
 
Ja schon, allerdings kutschierst du ja schon erstmal 2 Tonnen pure Luxusausstattung durch die Gegend... Aber ich denk mal der Gandalf weiß das selber... ich find das Auto jedenfalls auch ziemlich nice, auch wenn ich wahrscheinlich mehr Wert auf Stauraum legen würde...
Du glaubst gar nicht, wie leicht die zwei Tonnen auf einmal erscheinen, wenn die Kiste loslegt 😀
Sechs Liter Hubraum, 580 Nm Spitzendrehmoment und es liegen immer mindestens 80% des maximalen Drehmoments an.
 
Naja ich bin mal nen 2.7L A6 TDI Kombi gefahren, der kam mir auch leicht wie ne Feder vor... fand ich schon erstaunlich. Ist bei dem bestimmt nicht anders. Allerdings ist mir fragwürdig, wie man bei so einem Auto (also dem W12) permanent Benzin nachkippen kann, ohne dabei arm zu werden... 😉
 
Der Subarua ist um Welten geiler! Zumindest optisch ...

ja aber er verbraucht auch viel mehr, der hat nämlich nen V6 Boxer motor mit turboaufladung und der R33 nen 4 Zyl reihenmotor mit twin turbo.

Ich war auch am überlegen ob ich evtl. mir wieder eine Silvia S15 zulege würde sie dann aber direkt aus japan holen aber ist alles wieder kostspielig, denn eine gute s15 kostet um die 14.000-18.000 € OHNE einfuhrsteuer,zoll, TÜV, provision vom importeur und scheinwerfer umbau. am ende kommt man auf ca 26.000-30.000 € raus.

@nixchecker14: der R34 egal ob GTR/V-SPEC/V-SPEC II NÜR oder GTT 2,5 TURBO sind in deutschland EXTREMST schwer zuzulassen, denn der sky ist im allgemeinen ein sehr schmutziges auto, was die schadstoffbelastung betrifft. Außerdem muss man außer die scheinwerfer noch einige umbauten am motor /abgastrakt und bremsen vornehmen. Vor allem die bremsen vom GTR sind für deutsche Autobahnen ein witz,weil se schlicht weg zu klein sind, da sie hauptsächlich für japan gedacht waren, weil man die sky´s dort auf 180 km/h abgeriegelt hat, normalerweise packen die locker ihre 280 km/h.
Außerdem musst du bedenken, dass ein gut erhaltener GTR um die 45.000-80.000 € kostet(tendenz steigend), ich hab letztens einen in japan gesehen, der hatte nur 470 km auf der uhr und der besitzer wollte um die 85.000€ für ihn haben, ist natürlich verständlich aber mit denn umbauten und zulassungen,steuer,zoll,umbauten,TÜV kommt man auf ungefähr 100.000 bis 110.000€ raus. das war jetzt auf dieses fahrzeig bezogen und war eine ausnahme aber , normalerweise kostet ein R34GTR um die 45.000€ mit dem ganzen schmarrn wie abgasuntersuchung und so, kommt man auf die 65.000€ raus.

einen gut erhaltenen GTT bekommt man für ca. 15.000-30.000€ , das ist aber nichts ganzes und nichts halbes, da der motor von ihm mit dem RB26DETT vom R34 einfach net zu vergleichen ist und man muss verdammt lange suchen um einen schalt GTT zu bekommen.

Sry für den roman, den ich geschrieben hab aber ich befasse mich mit japanischen autos und kenne auch deren importpreise. Deswegen weiß ich, dass solch ein import + zulassung sehr teuer werden kann.

Von den versicherungsbeiträgen und dem unterhalt möchte ich erst gar nicht reden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim W12 sind die 2 Tonnen Leergewicht egal, der hat dafür wirklich genug Power.
Das bezieht sich aber auch nur auf den geradeaus lauf, sobald kurven kommen, fahren dir auch deutlich schwächer motorisierte fahrzeuge um die ohren.

Für micH wäre der auch nichts.
Lieber einen RS4, der ist tausend mal geiler 😉
Und auch nicht langsamer 😉
 
Vor allem die bremsen vom GTR sind für deutsche Autobahnen ein witz,weil se schlicht weg zu klein sind, da sie hauptsächlich für japan gedacht waren, weil man die sky´s dort auf 180 km/h abgeriegelt hat, normalerweise packen die locker ihre 280 km/h.
Für 280 km/h aufwärts brauchen die aber deutlich über 300 PS, denn die Aerodynamik ist bei den Skylines auch nicht die aller beste.
Ein BMW 335i (der zugegeben einen recht guten Luftwiderstand bietet) läuft etwa 275 km/h.

wie wäre es denn mit einem S3 ?
Der S3/Golf V Edi 30/Seat Leon Cupra R/Audi TTS ist nur wgen des Motors interessant, da der noch etwas stabilere Teile enthält und ohne Änderungen an Kolben und Pleuel ~400 PS standfest schafft. Aber dafür muss man auch auf bearbeitete K04 Lader oder gleich auf Garrett umbauen, was nicht einfach und recht teuer ist.

Der RS4 ist auch interessant, vor allem weil der V8 so schön hochdrehen kann (Begrenzer erst bei ~8300 Touren).
Ich habe ja auch noch nichts gekauft, erst mal umsehen 🙂
 
Der GT-R wird von einem 3,8 Liter großen V6-Motor angetrieben, der von zwei Turboladern aufgeladen wird. Er erreicht so eine Leistung von 357 kW (485 PS) bei 6400 min-1

Der Sprint bis Tempo 100 dauert bei der Euro-Version 3,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt circa 312 km/h

soviel zu der aussage mit den 280!
 
Doch is locker schlagbar...
R32 biturbo, 320+, ist günstiger, und raucht nen GTR zum Frühstück.
Natürlich nicht auf der Rennstrecke.
 
Jo, GTR ist nicht GTR sondern nur ein Nissan...
Kann man nun sehen wie man will.
Aber das hatten wir ja nun schon öfter. 😉
Man mag es, oder eben nicht.
 
Mal ganz im Ernst? ....

Ich leg mir lieber nen 34er GTR zu der 80k kostet als nen Golf 4 R32 oder nen Golf 6R ... die schon Sexy sind, aber das ist nunmal pure Geschmacksasache ... ich fahre seit über 4 wochen ... jeden tag über 2 Stunden Autobahn.

Golf 4 / 5 / 6 - R /R32 min 10 stück ... GTR = 0 ....

Es ist einfach der Seltenheitsfaktor der für mich zählt!

Zumal Golf / Audi / BMW ... immer wieder an ein Designkonzept gebunden sind ... den 3 und 5 BMW krieg ich mittlerweile nichma mehr unterschieden ..

Nen Golf Kann man sich mit Schürzen und Auspuffanlage auch so umrüsten lassen das er wie ein R32 aussieht.

Aber wenn man mal C63AMG Sieht ist das ne Seltenheit. Das gleiche ist es mit dem GTR.. oder einem Silvia.

Und wie du schon sagst R32 ist der R32 auf der Bahn schneller ...aber auf der Rennstrecke ...

Dann eher den Golf 4 mit R36 Motor 😀
 
Nissan sind auch viel schönere autos als zum Beispiel Golf finde ich. Ich mag Golf garnicht. Klar haben sie Leistung aber vom aussehen mag ich sie nicht wirklich. Ich stehe sowiso auf Japaner ob nun Toyota (Supra / AE86) oder Nissan (GTR / S13 / S14).
 
Mal ganz im Ernst? ....

Ich leg mir lieber nen 34er GTR zu der 80k kostet als nen Golf 4 R32 oder nen Golf 6R ... die schon Sexy sind, aber das ist nunmal pure Geschmacksasache ... ich fahre seit über 4 wochen ... jeden tag über 2 Stunden Autobahn.

Golf 4 / 5 / 6 - R /R32 min 10 stück ... GTR = 0 ....

Es ist einfach der Seltenheitsfaktor der für mich zählt!

Zumal Golf / Audi / BMW ... immer wieder an ein Designkonzept gebunden sind ... den 3 und 5 BMW krieg ich mittlerweile nichma mehr unterschieden ..

Nen Golf Kann man sich mit Schürzen und Auspuffanlage auch so umrüsten lassen das er wie ein R32 aussieht.

Aber wenn man mal C63AMG Sieht ist das ne Seltenheit. Das gleiche ist es mit dem GTR.. oder einem Silvia.

Und wie du schon sagst R32 ist der R32 auf der Bahn schneller ...aber auf der Rennstrecke ...

Dann eher den Golf 4 mit R36 Motor 😀


@ insane

Du siehst jeden Tag 10x 4er R32?
Gelogen, da wette ich drauf.
4er ganz sicher nicht.

Es ist so selten das ich mal einen sehe.
Die haben seltenheitsfaktor!
Logo, einen GTR siehst du noch etwas seltener, aber dennoch, Ich sehe vielleicht 1x in der Woche wenn ich Glück habe.

Zum Thema schnell, japp, auf der Rennstrecke ist der GTR sicher schneller, aber wo fährst du denn rum? Autobahn oder Rennstrecke? 😉

Kann auch jeder seinen Geschmack haben, mir gings nur um "unschlagbar".
Und schlagbar ist der GTR locker, sowohl was Beschleunigung, Durchzug, vmax, in Verbindung mit Preis betrifft.
 
Und dann isses wieder Serie gegen Tuning 😀

Ich denke mal die 10 Rs sind insgesamt.

Wobei wöchentlich einen zu sehen (hier in der Gegend) keine Kunst ist...nahe der Uni scheint einer zu wohnen und in Frankfurt hats auch mehrere 😉
 
Zum Thema schnell, japp, auf der Rennstrecke ist der GTR sicher schneller, aber wo fährst du denn rum? Autobahn oder Rennstrecke? 😉

Ist ja lustig, normalerweise verurteilst du immer die PS Boliden, die nur geradeaus fahren können, die auf der Rennstrecke allerdings keine Chance gegen deinen R hätten.

Jetzt behauptest du genau das Gegenteil, weil im Gegensatz zum GTR dein R ein Geradeausfahrer ist.

Du drehsts dir auch immer wies dir passt :fresse:
 
Olfi hat recht, 10 Insgesamt. Aber außerhalb der Bahn: Hier im Dorf! Fahren 2 6er R und 4 GTI´s ...Das ist für mich kein Seltenheitsfaktor. Ich hab mich dran sattgesehn.

Nen GTR 33/34 hab ich NOCH NIE gesehn!

Und ich für meinen Teil habe auch immernoch 0 Interesse daran ob jemand schneller ist als der andere.

Wenn ich nen gut gemachtes Auto sehe, auch wenn er nur 150PS hat, find ich das besser als einen unauffälligen "Standartwagen" mit 500PS
 
Ist ja lustig, normalerweise verurteilst du immer die PS Boliden, die nur geradeaus fahren können, die auf der Rennstrecke allerdings keine Chance gegen deinen R hätten.

Jetzt behauptest du genau das Gegenteil, weil im Gegensatz zum GTR dein R ein Geradeausfahrer ist.

Du drehsts dir auch immer wies dir passt :fresse:


Wenigsten poste ich, im Vergleich zu so manch anderem, nicht nur in diesem Thread wenn ich andere Leute anstänkern möchte. 😉
Mein R hat gegen so einen Boliden sowieso keine Chance, dazu ist er zu langsam.

Nur ist es nunmal so, das man von Natur aus, nunmal eher seltener auf Rennstrecken unterwegs ist. Würde ich zumindest mal annehmen.

@ insane

Du sagst es, 6er R und GTI"s
Logo, die seh ich am laufenden Band.
Aber eben keine 4er R.

Die sind in der tat sehr selten.
Das so ein Skyline seltener ist, sollte klar sein.
Sind eben auch importe und Rechtslenker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten