Der Subarua ist um Welten geiler! Zumindest optisch ...
ja aber er verbraucht auch viel mehr, der hat nämlich nen V6 Boxer motor mit turboaufladung und der R33 nen 4 Zyl reihenmotor mit twin turbo.
Ich war auch am überlegen ob ich evtl. mir wieder eine Silvia S15 zulege würde sie dann aber direkt aus japan holen aber ist alles wieder kostspielig, denn eine gute s15 kostet um die 14.000-18.000 € OHNE einfuhrsteuer,zoll, TÜV, provision vom importeur und scheinwerfer umbau. am ende kommt man auf ca 26.000-30.000 € raus.
@nixchecker14: der R34 egal ob GTR/V-SPEC/V-SPEC II NÜR oder GTT 2,5 TURBO sind in deutschland EXTREMST schwer zuzulassen, denn der sky ist im allgemeinen ein sehr schmutziges auto, was die schadstoffbelastung betrifft. Außerdem muss man außer die scheinwerfer noch einige umbauten am motor /abgastrakt und bremsen vornehmen. Vor allem die bremsen vom GTR sind für deutsche Autobahnen ein witz,weil se schlicht weg zu klein sind, da sie hauptsächlich für japan gedacht waren, weil man die sky´s dort auf 180 km/h abgeriegelt hat, normalerweise packen die locker ihre 280 km/h.
Außerdem musst du bedenken, dass ein gut erhaltener GTR um die 45.000-80.000 € kostet(tendenz steigend), ich hab letztens einen in japan gesehen, der hatte nur 470 km auf der uhr und der besitzer wollte um die 85.000€ für ihn haben, ist natürlich verständlich aber mit denn umbauten und zulassungen,steuer,zoll,umbauten,TÜV kommt man auf ungefähr 100.000 bis 110.000€ raus. das war jetzt auf dieses fahrzeig bezogen und war eine ausnahme aber , normalerweise kostet ein R34GTR um die 45.000€ mit dem ganzen schmarrn wie abgasuntersuchung und so, kommt man auf die 65.000€ raus.
einen gut erhaltenen GTT bekommt man für ca. 15.000-30.000€ , das ist aber nichts ganzes und nichts halbes, da der motor von ihm mit dem RB26DETT vom R34 einfach net zu vergleichen ist und man muss verdammt lange suchen um einen schalt GTT zu bekommen.
Sry für den roman, den ich geschrieben hab aber ich befasse mich mit japanischen autos und kenne auch deren importpreise. Deswegen weiß ich, dass solch ein import + zulassung sehr teuer werden kann.
Von den versicherungsbeiträgen und dem unterhalt möchte ich erst gar nicht reden....