Der PCM Autothread

Es ist schön wenn man die Videos sieht, aber es hat einen Nachteil. Danach ist man deprimiert. Aber der RS6 R geht schon übelst 😵 und sieht dabei geil aus. Der Silvia sieht dagegen einfach billig aus.

Ich hatte eben auch fast nen R8 am Kühlergrill hängen -.- Son dummer Wix*** ... dicke Karre aber zu doof die Augen auf zu machen.

Naja du hast so viel Abstand zu halten, dass du immernoch bremsen kannst! Vorausschauendes Fahren gehört auch dazu... trotzdem wären bei einem Auffahrunfall immer mindestens 2 Teilnehmer schuld.

Zum Video: Krass, der Silvia hat ja auch nen ganz dezentes Turbogeräusch von sich gegeben... alter Finne da muss ja nen Laubgebläse dringesteckt haben... :fresse:

Ja, beim RS6 geb ich dir recht, der motor hat richtig viel dampf und potenzial aber wie ist es mit dem verschleiß ?
Also die 700 PS sind wohl ohne größeren Mehrverschleiß machbar. Darüber habe ich keine genauen Informationen. Mit Abgasanlage ab Turbo und Abstimmung dürfte sich der Mehrverschleiß auch in Grenzen halten. Ist halt ein 5.2 Liter Motor, da geht eben recht viel.

Bei den Videos ist es immer lustig, dass irgendwelche User dann mit ihrem M5 oder M6 oder G-power in den Comments ankommen 😉

Schaut auch mal hier:

@pc-freak:
Zu zerstörten Motoren. Habe kürzlich auch auf einer Homepage einer deutschen Crew ein paar Videos gesehen. Die haben den 2.0 16V Motor von VW genommen und da einen großen Lader drauf gesetzt und weitere Maßnahmen durchgeführt und den dann in einen alten Polo gebaut. Das Teil hat auf dem Prüfstand knapp 1000 PS gedrückt. Haltbar ist allerdings was anderes. Immerhin haben sie ein paar 1/4 Meile Läufe geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
@Keks: Er war nicht vor mir. Er hat mir die Vorfahrt genommen 😉 Da kann ich so viel Vorrausschauend fahren wie ich will ... Hat ja noch grade gepasst ...

Bei den Videos ist es immer lustig, dass irgendwelche Türken dann mit ihrem M5 oder M6 in den Comments ankommen 😉

Alter, bist eigentlich Hirnbeschränkt?

Wie kommst du auf die Idee so einen Text zu verfassen? Ich meine gut, ich bin weder Türke, noch befürworte ich Dinge wie diese, die du angesprochen hast, ABER als (wie ich bis vor wenigen Augenblicken gedacht habe) erwachsender Mensch, solltest du wissen, was du mit solchen Aussagen bewirkst.:roll:

Ich hoffe doch sehr, dass es von einem Admin mit einer Strafe geahndet wird.

Bei Videos, wo ein Audi oder gar ein VW einen 3er oder M3 abledert, sind die Flames sogar noch heftiger.

Damit es keinen Streit gibt, habe ich die Stelle editiert.

@Keks:
Habe überhaupt nichts gegen andere Bevölkerungsgruppen, solange sie sich angemessen verhalten. Aber ich finde, man muss auch nicht gleich jedes Wort oder jeden Spruch auf die Goldwaage legen 😉
Ist doch nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
@Keks: Er war nicht vor mir. Er hat mir die Vorfahrt genommen 😉 Da kann ich so viel Vorrausschauend fahren wie ich will ... Hat ja noch grade gepasst ...

Blöd ist nur, dass du trotzdem immer Mitschuld kriegst... solchen Typen gehören aus der Karre gezogen und mit der Tür nen High Five ins Gesicht verpasst und der Führerschein abgenommen, echt...

@Gandalf: Möcht ich mal meinen, wollen mal keine Minderheiten schubladisieren. 😉

//edit:
Alter, bist eigentlich Hirnbeschränkt?

An der Stelle bitte auch Contenance!! Kritik kann man auch anders Üben als durch stumpfe Beleidigungen, zumal es hier nicht toleriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön wenn man die Videos sieht, aber es hat einen Nachteil. Danach ist man deprimiert. Aber der RS6 R geht schon übelst 😵 und sieht dabei geil aus. Der Silvia sieht dagegen einfach billig aus.

Ich hatte eben auch fast nen R8 am Kühlergrill hängen -.- Son dummer Wix*** ... dicke Karre aber zu doof die Augen auf zu machen.

sry aber der silvia gehört einfach nicht auf den drag strip, ich stimme dir da voll zu, dass sie billig aussieht.

@ ist doch logisch, je größer der motor, desto mehr kann man daran machen, allerdings ist bei größeren motoren ein kompressor empfehlenswerter, weil man da ein viel größeres leistungsdrehzalband als bei einem turbo hat, weil der kompressor ja eigentlich ab dem motorstart eingreift.

Zu dem polo, ein R32 motor mit nem großen turbo hätte auch gereicht, den karren kannst du nach den ein paar 1/4 meile rennen ganz schlecht wieder verkaufen , da dort alles verschlissen ist, was nur verschleißen kann 😀

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir endlich ein Auto zulegen soll, bin aber noch unschlüssig, was genau es werden soll.

Was ich auf jeden Fall brauche, ist Platz - und was ich auf keinen Fall will, ist ne Blechkiste aus Übersee.

Es soll also ein Kombi werden. Ich bin zwar kein Vielfahrer, hatte aber trotzdem an nen Diesel gedacht, rein wegen des Verbrauchs. Bei nem schweren Kombi will ich auch ein bisschen Leistung haben (150PS+).
Zudem soll das Auto eine gute Ausstattung und auf jeden Fall Ledersitze haben.

Ein älteres Auto ist kein Problem, alles andere lässt sich mit 8000€ vermutlich auch nicht realisieren.

Bisher hab ich mit einer E-Klasse von 2000-2002 geliebäugelt, der gefällt mir von Innen einfach am Besten, könnte für das Geld aber auch nen Signum von ~2005 haben. Dieser hat wohl das besere PLV.

Wichtig ist auch noch, dass das Auto möglichst nicht viel mehr als 100.000km hat und nicht all zu teuer im Unterhalt ist.

Was raus fällt:
-Audi (A4, A6), gefällt mir einfach nicht
-VW (Passat), gleiches wie bei Audi
-BMW (3er, 5er), schöne Autos, werden leider immer als "Proletenkarren" abgestempelt, das will ich nicht

Was

Es soll also ein Kombi werden. Ich bin zwar kein Vielfahrer, hatte aber trotzdem an nen Diesel gedacht, rein wegen des Verbrauchs. Bei nem schweren Kombi will ich auch ein bisschen Leistung haben (150PS+).
Zudem soll das Auto eine gute Ausstattung und auf jeden Fall Ledersitze haben.
Also ein Diesel lohnt rechnerisch auch erst ab einer gewissen Fahrleistung. Wann das genau ist, hängt vom Modell und Motor ab. Alternativ solltest du dann nach einem Benziner, der auf LPG umgerüstet ist, schauen.

Ein älteres Auto ist kein Problem, alles andere lässt sich mit 8000€ vermutlich auch nicht realisieren.

Bisher hab ich mit einer E-Klasse von 2000-2002 geliebäugelt, der gefällt mir von Innen einfach am Besten, könnte für das Geld aber auch nen Signum von ~2005 haben. Dieser hat wohl das besere PLV.
Bei der E-Klasse aber auf jeden Fall auf Rost achten, denn das betrifft diese Modell leider doch häufiger.

Mit 8000€ lässt sich aber etwas machen. Gefallen dir außer diesen beiden Modellen noch weitere Fahrzeuge ?
Wie wäre es mit einem Golf Kombi ? Zuverlässige Autos und Reparaturen sind für gewöhnlich auch bezahlbar.

Einen unverbastelten E39 5er würde ich aber nicht gleich als Proletenkarre abstempeln. Sind soweit mit die schönsten 5er, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja viel Spaß beim Steuern zahlen bei älteren Dieseln... eine 4er Umweltplakette bekommt man damit meistens auch nicht mehr, wenn man damit in den jeweiligen Städten fahren will, wo es sowas gibt...

Schau dich mal nach der ersten oder zweiten Generation der C-Klasse um, mit dem 180 Kompressor oder wenn richtig viel Dampf willst, mit dem 230er Kompressor.
Mit LPG wird der Spaß bezahlbar und für 8000€ gibts da sicher n Haufen guter Exemplare

Gasumbauten sind teurer und für mein Budget kaum zu bekommen. Das lohnt sich nicht.

Ob Diesel einen Vorteil bringt, müsste man dann ausrechnen. Grüne Plaketten gibts schon, wenn auch nur wenige.

Das Rostproblem ist mir bekannt, da werd ich auf jeden Fall drauf achten.

Der Golf Variant gefällt mir überhaupt nicht, ähnlich wie der Passat.
Mit dem E39 hast du Recht, der sieht unverbastelt wirklich ganz gut aus, wäre sicher auch eine Alternative.

edit: @nixchecker: Hättest du mal ein Beispiel? Ich finde für 8000€ eigentlich nichts mit <120.000km und guter Ausstattung als Kombi.

edit2: Hier wäre wohl ein einziges Modell, das in Frage käme (theoretisch)

Achja, ich liebe den Kontrast von beigem Leder und schwarzem Innenraum, muss aber natürlich nicht sein.^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit LPG soll auch heißen, dass du einen kaufen sollst, der bereits umgerüstet ist 😉

Beim E39 wird es mit Diesel und Kombi bei der grünen Plakette eng. Der 525d dürfte nur die gelbe Plakette haben (Euro 3).
Wie wäre so etwas:
Oder ein 528i, der dürfte aber nicht sonderlich sparsam sein:

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, dass du einen bereits Umgerüsteten meinst, aber such mal nach denen. Günstig sind die nicht 😉

Bisher hab ich nur nach Dieseln oder Gasumbauten gesucht, nicht nach normalen Benzinern. Mit dem von dir vorgeschlagenen wird man sicher nicht unter die 10L kommen, oder?

Ansonsten wäre das Auto so, wie ich es mir vorgestellt habe. Nur kann ich, wenn ich mir den Fahrersitz ansehe, nicht glauben, dass der Wagen gerade einmal 110tkm runter hat.

Es kommt immer extrem auf die Pflege an. Du kannst einen mit 150.000 Km haben, der wie neu aussieht und ein Stadtauto mit 60.000 Km, das runtergerockt ist.

Der 528i wird innerorts deutlich über zehn Liter brauchen. Kombiniert wird die zehn Liter Marke sicher auch fallen. Der 520i mit 170 PS ist etwas sparsamer, aber Wunder sollte man nicht erwarten. Mit LPG wird der Verbrauch bei solchen Fahrzeugen durchschnittlich ein bis zwei Liter höher liegen bei normaler Fahrweise.

Wobei der erste verlinkte von mir mit etwas Lederpflege auch wieder viel besser aussieht !

@Finch

Als Kombi wirds schwer, allerdings hast du in so einem Teil massig Platz, besonders in der alten E-Klasse, die ja teilweise mit den gleichen Motoren ausgestattet ist.

Wenn ich n bissl Zeit finde, schau ich mich mal um 😀

Also Kombi ist schon ein Muss. Geplant ist auch eine sehr gute Musikanlage, wozu natürlich ein, zwei Subwoofer im Kofferraum gehören. Dazu kommen noch die Endstufen, eine Extrabatterie etc. Das ist schlecht in ner Limousine unterzubringen.

Wenn du bei der E-Klasse den Verbrauch wissen willst, kannst du von ähnlichen Werten wie bei den gleich starken BMWs ausgehen.

Wäre aber gut zu wissen, welches Modell dein Favorit ist. Dann kann man auch eher was empfehlen 😉

Naja, da wäre ja noch der Signum.

Für 8000€ bekommt man da schon fast Vollausstattung mit rel. wenig km, ne grüne Plakette und die Autos sind gerade einmal 6 Jahre alt. Ein gleichwertiger Mercedes oder BMW hat 10 Jahre auf dem Buckel.

Signum oder E-Klasse sind aktuell meine Favoriten.

Gut, du zahlst beim Benz, BMW, Audi eben auch das Image und natürlich die Qualität.
Wenn dir der Signum zusagt, kannst du dir den natürlich auch ansehen. Wie gut die aber wirklich sind, kann ich aber so nicht beantworten.

Im Zweifelsfall sollte ein jüngerer Signum auch die klügere Wahl vor einem älteren Süddeutschen sein, "teure Verschleissteile" oder bekannte Schwächen schlagen nämlich irgendwie immer öfter zu je älter das Fahrzeug wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten