Der PCM Autothread

Also ich persönlich find nen Passat oder Golf Variant ja tiptop... oder auch Skoda Octavia. Audi ist meistens eh teurer, aber nen gut erhaltener Audi 80 muss ja auch nicht schlecht sein. Aber wenn man nur nach der Optik geht, dann eben nicht.
Rein optisch gefällt mit so'n Alfa 159 ja auch, aber kaufen würd ich sowas ehrlichgesagt auch nie. 😀
Nen Citroen C5 Kombi fällt mir dann noch ein, auch kein deutsches Fabrikat, aber sicher auch nicht verkehrt.

Wenn Gasumrüstung, dann hätt ich persönlich ja Bock auf nen Amerikaner, aber da dann wohl eher ab 10k€.
 
Im Zweifelsfall sollte ein jüngerer Signum auch die klügere Wahl vor einem älteren Süddeutschen sein, "teure Verschleissteile" oder bekannte Schwächen schlagen nämlich irgendwie immer öfter zu je älter das Fahrzeug wird.
Das stimmt so nicht. Die Ersatzteile für die Modelle E39 und E46 sind beispielsweise relativ günstig, da es viele dieser Fahrzeuge gibt.
Den Unterhalt insgesamt muss man dann aber genauer betrachten. Die BMW Modelle sind in der Versicherung meistens nicht ganz billig.
 
Nur aus nem Mtb Newms Thread für R32 kopiert:

"c(hris) k(ing) naben sind wie nen golf 4 r32. teuer, eigentlich sinnfrei, hat kaum jemand, aber der kult und der sound
love.gif
"
 
Gandalf, ich dachte eigentlich an die Vorderachskonstruktion des E39, das die Schwächen hat und die Intandsetzung da eben nicht ganz billig ist liest man ja mehr als einmal 😉
 
Es geht. Mein Bruder fährt den E46, die ja auch dafür verschrien sind, teure Reparaturen an der Achse zu benötigen. Die Teile an sich kosten dabei keine 150€ und die Reparatur macht dir eine freie Werkstatt auch relativ günstig.

Es stimmt schon, dass die Achskonstrukte bei den BMWs eine Schwachstelle sind, aber die Teile sind mittlerweile wirklich bezahlbar geworden.
 
wie wäre es denn mit einem mazda 6 oder einem subaru impreza ?


mazda 6 kombi :




subaru impreza kombi :




der subaru hat sogar allrad, damit kommt man im winter sehr gut vorran.
 
Also der Subaru geht gar nicht, das Vieh ist so hässlich :fresse:

Die Mazdas sind im Innenraum zu schlecht verarbeitet, spreche aus Erfahrung.

Der Avensis käme noch am ehesten in Frage, aber der Signum und die E-Klasse haben mirs angetan. Ich denke als erstes werden die beiden Modelle angeschaut.
 
Tzz... 😀
Okay diese 90er Jahre E-Klassen nachm W124 sind wirklich hässlich, aber der W124 ist meiner Meinung nach nen zeitloser Klassiker... den muss man nicht unbedingt als Rentner fahren. 😀 Auch haufenweise Elektronikkram drin, mein Vatter hatte damals ne elektrisch verriegelnde Heckklappe.. war schon irgendwie spacig. 😀 Allerdings kosten gut erhaltene W124 auch nen bisschen was an Kohle.
 
Ich hab keine lust dazu nen neuen Thread zu eröffnen und ich glaube es passt am besten in den Auto Thread:

Wie bekomme ich am besten/schnellsten Sprühnebel vom Klarlack runter? Geht um einen MTB-Rahmen aber das sollte keinen Unterschied machen. Einzige Schwierigkeit: 1k-Lack und kein 2k-Lack -.-*

Hab Schleifpaste, 1000er Nassschleifpapier, Glanzpolitur, Lackreperaturpolitur, Hartwachspolitur und Teflonpolitur da ... Hab woanders gelesen, dass man am besten einmal mit Nitro abwischt und dann poliert. Aber bei 1k-Lack ist dann wars gleich alles mit runter!? Lack ist aufjedenfall schon 2,5 Wochen getrocknet.

Hat sich schon erledigt, folgendes hat gut geklappt: Schleifpolitur -> Lackreiniger -> Hartwachs
 
Zuletzt bearbeitet:

ups, hab ich garnicht gesehen das ihr mich gemeint habt! 😀

also zum signum,
das ist ein klasse auto. masse platz und so schlecht hat opel da seine arbeit nicht gemacht!
zum diesel kann ich aber nicht viel sagen, da ich ja nen LPG benziner fahre.

die verarbeitung ist wirklich nicht schlecht, und dein verlinkter macht einen guten eindruck.
 
Heute war ich in Freiburg, da hab ich echt auch wieder ein paar schöne Kisten gesehen.
Ein 750i auf der Bahn, der es mehr als Eilig hatte, der kam, obwohl ich mit 220 nicht unbedingt langsam war angeflogen wie nochwas und war auch recht schnell wieder weg 😀
War das neue Modell mit 408PS.

Dann nen Polo, der sich halb aus dem Fenster gelehnt hat und gehupt hat wie ein irrer.
Dem hat das Auto gefallen. 😀

Aber ich konnte endlich mal wieder stoffen, da die Bahn erstaunlich leer war.
270 Tacho waren drin, evtl was mehr wenn nicht wieder son Benz rausgezogen wäre 🙂
 
Die großen Limousinen machen ab 200 Km/h nochmal richtig Druck, das stimmt wohl.
Bin kürzlich mit dem RS 6 vom Kumpel mitgefahren und da an dem Wagen nichts von RS 6 steht, denken viele, dass es ein normaler A6 Kombi ist. Immer wieder lustig, wenn man dann einige abledert 🙂
 
Ich hatte gestern nen Zettel am Auto, das ihn jemand kaufen möchte..
Also nicht die üblichen kleinen Händler Zettel die laufend dran sind, sondern Privat, gerad son kleiner Notiz Zettel...

Ich hab mal angerufen.
Er würde ihn für 16.000€ sofort haben wollen, da er noch aussieht wie geleckt und er wohl schon länger sucht.

Aber ich glaub ich könnte es nicht übers Herz bringen..
 
Naja es geht so.

Würd sicher auch 17.000€ kriegen, da er schon ziemlich Heiß drauf war..
Man muss halt überlegen, dass das Auto jetzt schon gepflegte 8 Jahre alt ist und 130.000KM auf der Uhr hat.

Logo ist absolut erstklassig gepflegt und bissl was dran gemacht ist ja auch. 😉
Ich hänge aber glaube ich sowieso zu sehr dran als das ich das tun könnte.
Ich würd sicher heulen wenn er ihn abholen würde. :fresse:
 
Den gleichen würde ich sowieso nicht wieder kaufen, das könnte ich niemals.
Wenn das müsste was anderes her, nur da wirds schwer.
Definitiv kein 4 Zylinder, es müsste "mindestens" ein 6 Zylinder mit 3L Hubraum aufwärts sein.

Desweiteren kommt für mich eigentlich nur VW und Audi in Frage.
Evtl noch BMW, das wars dann aber auch schon.

Aber was red ich, er bleibt natürlich 🙂
 
Mir wollte letztens einer ~24.500€ für meinen geben. Da war ich schon stark am überlegen.
Ich wechsle ja aktuell meine Fahrzeuge öfter mal 😉
Ein Golf 5 R32 BiTurbo wäre ja schon ein Traum.

Für mich würden eigentlich auch nur VW oder Audi in Frage kommen. Bei BMW käme es auch stark auf Modell und Angebot an.
 
Wenn dann ein 4er.
Der 5er ist Optisch recht hässlich.
Die Qualität (Innenraum) ist beim 4er auch deutlich höher.

Für mich gäbs als Ersatz eigentlich auch nur RS3, RS4, RS5.
Wobei das Budget warscheinlich nur den RS4 zu ließe.
 

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