Der PCM Autothread

Pff... erst mit Aufladung fängt der V8 doch an zu zaubern!! 😀 Ohne ist das doch nur nen halber Motor... 😀

Genau, 4,9 sec von 0-100 und 250 Spitze (abgeregelt) ist auch wirklich langsam, da muss natürlich ein Turbo rein.

jop, der gefällt auch mir 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

ist der ungesichert??

aber das ist das geilste auto der welt!!!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle keine Ahnung !

Edit:

sowas ist ein Traumauto ( mit Saugmotor! )

War mir irgendwie klar, dass bald so'n Spruch kommt... 😉

Nen V8 ist schon geil... aber mit Turbo find ich den eben noch geiler... macht ihn noch bissiger.

Der RS5 ist allerdings schon ziemlich genial... allein schon die Form... herrliches Auto. Nen stinknormaler A5 würde mir auch schon reichen. 😀

Die geräuschkulisse kenn ich, da ist man grad mit dem Steinbohrer im Einsatz und hat den Staubsauger dabei an um den Dreck gleich wegzusaugen 😉

garnicht mein Fall (auch wenn der LFA ansonsten recht gelungen ist)

Oh nein, bitte keinen Lexus. Wenn V10 Sauger, dann Carrera GT 😀

Daran ist garnichts ein Gedicht...
Wenn dann bau ich meinen R auf Turbo um, dann sieht selbst der schöne TTRS ganz, ganz, gaaaanz alt aus mein Freund. Da siehst du dann was ein Gedicht ist.
Ein TT RS würde bei mir auch nicht Serie bleiben 😀
Und 500 PS hast du mit dem auch relativ schnell erreicht.

Aber ich gebe dir Recht, ein R32 (am Besten mit anderer Abgasanlage) klingt schon verdammt gut und die Turbos sind sehr schnell 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also bei nem R brauchts wirklich keine andere AGA.
Der Sound ist einfach nur geil.

Anders natürlich bei einer Umrüstung auf Turbo, da sollte aufjedenfall eine neue her.
Nicht wegen des Sounds, sondern um mehr Leistung zu erzielen.

Serie würde mir der auch nicht vor die Tür kommen. Der Sound ist schon echt gut, aber ein gechippter GTI ist bereits schneller 😉
Reizvoll ist dann nur noch der Allradantrieb.

Ach doch, leistung reicht muss ich sagen.
Besonders im Winter und im Regen.

Vor ein paar Tagen hab ich nen EVO geplättet. :-D
Eigentlich müsste das Ding wohl aber schneller sein, gut möglich das er nen Fehler gemacht hat, verschaltet oder so.

Hat aufjedenfall übel geregnet, wobei der Evo ja auch Allrad hat...

IMHO haben den besten sound immer noch die alten Ami-V8:

YouTube Video

:rulez:

*sign* ein ehemaliger klassenkamerad (jetzt student) hat sich mti seinem vater nen shelby gt 500 geholt.... da rollen sich die nackenhaare hoch

auch wenn ich ehrlich bin: das erste mal als ich den c63 amg von hinten ankommen gehört hab hab ich definitiv nen ami-muscle erwartet, dann dreht man sich um und sieht ne c-klasse... da fühlt man sich echt verarscht, aber gut da steckt auch nur ein 6.3 l v8 sauger drin 😉

YouTube Video

So ein Charger R/T oder Camaro SS wäre immer noch mein Traumauto!!

R32 hat du vielleicht noch ein Paar Bilder von deinem R32 und ein paar Eckdaten wären auch nicht schlecht 😀. Ist der Motor beim R32 eigentlich quer eingebaut?

Bin mir recht sicher, dass der quer eingebaut ist, hat ja auch Haldex.
Der 4er R hat ja auf dem Papier 241 PS, aber der von unserem R32 ist gemacht. Müsste so 270-280 PS haben, wenn ich mich recht entsinne.

Was ich mich gerade frage: Hat dein R auch ein erhöhtes Drehmoment ?

Hab heute mal wieder gemerkt wie kake die Schaltung von quer eingebauten Motoren ist. Fahre ja eigentlich nur unseren Benz E-Klasse mit 6-Gang, der Motor ist ja längs eingebaut. Heute dann in der Fahrschule (BE 😀) ein Golf 5 mit nur 60000 km und die Schaltung war so beschissen am haken.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten