Der PCM Autothread

Also mal ganz ehrlich.
Ich hoffe das mein R noch ganz ganz lange hält, aber irgendwann komme ich wohl nicht um ein neues Auto herum.

Mich kotzt das ganze Downsizing ja sowieso an, sollte ja bekannt sein. 😀
Der neue Camaro kommt für mich immer mehr in die engere Auswahl..

Habe mir letztens einen Live angeschaut, der sieht schon verdammt geil aus!
Und der 6,2L V8 mit 430PS und 530NM wäre genau meine Kragenweite 😀

Endlich einer, der klar denkt :fresse: Wenn du schon an den camaro denkst,m vergiss seinen Stief-Bruder, den Challenger nicht 🙂

Btw. habe das gerade entdeckt.... WOW:wtf:

Gibt es ein noch instabileres Fahrzeug?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mich ?

Also ich bin der Meinung man sollte wenn man sich ein auto kaufen will mal über die Unterhaltskosten Gedanken machen. ^^

Zum Bild : LOL 😱

Ich find den Camaro ja nen bisschen sehr klein... ich mein der sieht schon ziemlich schnittig aus, aber in live wirkt er imho etwas geschrumpft... 😀
Aber der Challenger fetzt schon. 😀

@r32 warum dann nicht der c63 amg? bekannter von mir fährt den.. Traum auf Rädern...

Weil Mercedes... mag ich nicht 😉
Allenfalls noch den aktuellen M3, aber leider etwas teuer.

Sowas z.B

Sind für 30-35K aktuell zu bekommen, das wäre auch noch im Bereich des machbaren.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz deiner Meinung!

Btw. ich meine ich habe gemerkt dass der Trend bei den Polen besonders auf Ami-Schlitten gesetzt ist, da dort LPG schon fast als Primärtreibstoff genutzt wird, jedoch findet man auch bei mobile.de fast ausschließlich Angebote aus PL bzw. CZ ist ab und zu dabei. ... Ist ja echt extreme :wtf:

Mir ist gerade mal aufgefallen bei Dodge bekommt man einen Charger R/T mit 470 PS für 30000$ und das ist für 470 Ps ja mal verdammt wenig.

Ja aber importier den mal hierher... da werden aus den $ mal schnell € und es kommt auch noch schön was obendrauf... leider wie bei allen guten Sachen die aus den USA kommen...

@Ajsmen: Naja bei den Gasumbauten aus Polen sollte man vorsichtig sein... die machen das da oft nicht mit der selben Akribie, wie man sie aus Deutschland gewöhnt ist, und oft ist das wohl schrott... hab ich gehört. Vielleicht auch der Grund, warum soviele Gasumbauten im Internet verschleudert werden.

Naja, schrott muss es nicht unbedingt sein. Nur sollte man chcecken wo die Anlage eingebaut wurde.

Ich meine gerade in Polen wird oftmals etwas in der "Komm Nachbar, mach mein Auto schick und ich Renoviere dir dafür dein Haus" -Ebene getan, sprich Dienstleistung gegen Dienstleistung. (Rechtlich möchte ich jetzt keine Diskusion anfangen)

Manchmal geht halt etwas schief, das leugnet niemand. Doch wer dafür mehr als die hälfte spart, geht dieses Risiko meist ein.

Wie funktioniert das? Die Polen sind "relativ" arm, soll jetzt nicht heißen dass es so schlimm wie in Rumänien ist. Die PREISE sind jedoch erstaunlich hoch, Lebensmittel usw. sowie auch eben der Sprit! (Ich würde jetzt mal Pauschal behaupten, fast die hälfte aller Fahrzeuge in Polen haben LPG -> Selbst an jeder noch so kleinen Tankstelle ist in der Regel nen LPG-Zapfhahn, denn dieser +/- um die hälfte billiger.

Nimmt man jetzt den gesparten Sprit bzw. das Geld dafür und das Geld welches beim Einbau gespart wurde zusammen, ist auch klar warum viele auf LPG umsteigen/umgestiegen sind.

Dass dann bei so vielen Fahrzeugen auch ein paar "fehlerhafte Einbauten" dabei sind, ist eigentlich nur die Folge der vielen Benutzer.

--------

Wer jedoch sein Auto in Polen in einem "relativ teuren" Schuppen umrüsten lassen hat, braucht in der Regel keine Angst zu haben, denn meist wurden weder "Billigteile" benutzt noch wurde das ganze von Amateuren gemacht.
(Wie gesagt, der Verdienst ist erschreckend klein im Vergleich zu Deutschland.)

Ein Beispiel: Vor ein paar Jahren, sollte bei dem Auto von meinem Vater eine Kupplung ersetzt werden. Kostenvoranschlag: 6XX€

Wir haben eine neue Kupplung einzeln gekauft und sind nach Polen gefahren.
2 Tage war das Auto weg, anschließend wurde es vom MECHANIKER PERSÖNLICH zu uns gefahren. Kupplung + Arbeitstunden + ca. 10€ Trinkgeld nicht merh als 300€!!!

und da könnte ich noch reichlich Geschichten von ähnlicher Handlung erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
@R32:
Und ich kaufe mir den TT RS mit fast vier Litern Hubraum weniger und leder dich dann fein ab 😉
Hubraum ist eben ersetzbar 😀
Wobei mir der neue Camaro optisch auch ganz gut gefällt.

Bei mir würde ein V8 eigentlich nur aus einer deutschen Produktion in Frage kommen, aber die interessanten Modelle sind da auch spärlich vorhanden.
Ein RS4 ist auch sehr interessant vom Fahrzeug her, wird aber bereits von den auf ~330 PS gemachten GTIs abgeledert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist ab 100 Km/h auch nicht mehr so tragisch. Außerdem bekommt man eine Sperre auch relativ günstig. Aus dem Stand wirst du sowieso nicht gegen so ein Fahrzeug fahren und auf der Autobahn wird es dann ja wohl nach einer begrenzten Strecke oder Baustelle der Fall sein 😉

@R32:
Und ich kaufe mir den TT RS mit fast vier Litern Hubraum weniger und leder dich dann fein ab 😉
Hubraum ist eben ersetzbar 😀
Wobei mir der neue Camaro optisch auch ganz gut gefällt.

Bei mir würde ein V8 eigentlich nur aus einer deutschen Produktion in Frage kommen, aber die interessanten Modelle sind da auch spärlich vorhanden.
Ein RS4 ist auch sehr interessant vom Fahrzeug her, wird aber bereits von den auf ~330 PS gemachten GTIs abgeledert.

Viel Spaß...
So ein TTRS ist aber alles andere als billig 😉

Wäre mit auch absolut egal.
Der Camaro ist sicher nicht langsam.

Von 0-100 kann der Camaro trotz des hohen Gewichts sogar mit einem TTRS mithalten :-D

Wäre mir aber auch absolut egal, das Ding ist absolut schnell genug.
Bei einem 6,2L V8 geht das Herz auf!! Da kann der TT so schnell sein wie er will. :bigok:

Reihenfünfzylinder mit Turbo ist ein Gedicht, mein Freund 🙂
Auch der Sound ist da sehr gut.
Aber billig ist der leider wirklich nicht. Da zahlst gerne 45.000€ aufwärts.

Darum schaue ich auch eher nach R32 Turbos 😉

Daran ist garnichts ein Gedicht...
Wenn dann bau ich meinen R auf Turbo um, dann sieht selbst der schöne TTRS ganz, ganz, gaaaanz alt aus mein Freund. 😉 Da siehst du dann was ein Gedicht ist.

Hubraum ist trotzdem geil. 😀
Und mein nächstes Auto wird, mit Sicherheit, mehr davon haben als mein jetziges. 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten