Der PCM Autothread

Liegt vielleicht daran, dass es ein Fahrschulwagen ist ?
Ich bin vorher den Golf 5 GTI mal als Schalter und fahre jetzt meinen TT als Schalter und die sind extrem knackig und präzise. Werden auch von den Testblättern und TV-Magazinen meistens gelobt.
 
Ja der hatte ja nur 60000 runter und das ist nichts für ein Fahrschulwagen. Das ist bei dem Cordoba von meinem Kumpel nicht anderes.
 
Allein die Kupplung leidet doch bei einem Fahrschulwagen extrem. Und einen Seat Cordoba würde ich auch nicht unbedingt als Referenz nehmen. Welche Maschine ist verbaut, wie alt, wie viel gelaufen ? Kurzstrecke ? Stadtverkehr ? Alles Faktoren, die man beachten sollte.

Und ich wage zu bezweifeln, dass die Schaltung von so einem Taxi besser geht als von einem GTI oder R 😉
 
@Eck,

Ja der C63 AMG hat einen krassen Sound. Ich war Montag und Dienstag bei Benz Probearbeiten und wir hatten einen C63 AMG zum Service da (neue Bremsen, Neue Bremsflüssigkeit, komplett Check) und als der reingefahren kam, war ich gerade am Räder aufziehen (mit Pressluftschraubendreher) und es war insgesamt sehr laut in der Werkstatt, trotzdem hat der AMG alles übertönt. Natürlich bei hohen Umdrehungen 😀

So ein C63 AMG macht meiner Meinung nach so einigen Ami Schlitten vom Sound her konkurenz.
 
Ich bin seit Längerem stark am Überlegen, auch wenn es für einen Fahranfänger (fahre seit knapp 2 Jahren Auto und hab schon ein paar tkm runter) ziemlich absurd klingt, mir einen Mustag GT als erstes Auto zu holen (das 2007er Modell, ist einfach der Schönste der neueren).

Über die Kosten, besonders die laufenden, hab ich mir schon zu genüge informiert, es ist also kein nicht zu realisierendes Hirngespinst^^ Wenn alles klappt, wie ich mir das vorstelle, könnte ich das ganze auch wirklich finanzieren.

Der Mustag war schon immer mein Traumauto, bisher hat in der Zukunftsplanung aber immer die Vernunft gesiegt. Aber das muss ja nicht immer sein 😀
 
Und wer bezahlt den Wagen ? 😉
Du bist doch noch Schüler, wie ich das mitbekommen habe ?

Der V6 ist im Unterhalt zumindest nicht so extrem teuer, das stimmt.
 
Nicht der V6, der V8 ^^

Schüler bin ich ab nächsten Mittwoch nur noch offiziell und ab Ende März gar nicht mehr 🙂

Die Bezahlung ist schon mehr oder weniger geregelt.
 
Musst du selber wissen, ob du so ein Teil fahren willst. Für das Geld wäre mir die Qualität aber doch zu niedrig.
Wenn mir der Hobel bezahlt werden würde, würde ich wohl auch was ganz Anderes fahren 😉
 
@ Frei Wild





Motor ist Quer eingebaut, klar...
Anliegen tun aktuell ~270ps
 
Zuletzt bearbeitet:
Schüler bin ich ab nächsten Mittwoch nur noch offiziell und ab Ende März gar nicht mehr 🙂
Dito! Und wenn das mit meinem Dualen-Studium klappt habe ich jeden Monat rund 500€ über und dann kommt auch schnell was neues 🙂 Und dann kann ich von meinem (hoffentlich) Arbeitgeber sofort neue Federn machen lassen :bigok:
 
Ich habe auch noch eine S3/R32-Bremsanlage hier liegen, falls ich meinen TT noch umbauen lasse. Die sind momentan noch rot. Muss mal sehen, ob das zum Wagen passt 🙂
 
Und ja, das Drehmoment ist auch etwas gestiegen, sind aktuell 340NM
Ein aktueller TT-S hat auch "nur" 350..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber der TTS hat die 350 Nm über ein breiteres Drehzahlband anliegen. Nicht nur das maximale Drehmoment ist wichtig, sondern wie lange es gehalten werden kann.
Ich vermute aber mal, dass deine Leistungskurve relativ "flach" ist, also ohne größeren Buckel nach oben.

Außerdem ist der Motor aus dem TTS/S3 mit den 350 Nm ziemlich abgeschnürt. Der gibt vom Material problemlos 430-450 Nm her 😉
 
Ist klar 😀
Aber da werden ja auch verstärkte Teile verbaut 🙂

Habe kürzlich noch einen 4er R32 Turbo mit knapp 500 PS bei mobile gesehen. Der machte 0-250 km/h in unter 23 Sekunden laut GPS. Schon verdammt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja schon öfter mal mit einem mitgefahren.
Das ist die pure Macht, da triffst du eigentlich keinen mehr der dir das Wasser reichen kann.
 
Ich hätte mal eine Frage an euch, ich will wahrscheinlich meinen Citroen C3 verkaufen und möchte es erst privat versuchen (lt. Internetpreis dürfte ich da mind. 1000€ mehr wie beim Händler bekommen). Würdet ihr es bei mobile.de oder bei autoscout24.de reinsetzen? (ist mobile.de wirklich kostenlos wie es in der Beschreibung steht?).

Außerdem würde ich gerne eure Meinung zu diesem Angebot wissen:
 
Bei beiden Börsen inserieren. Mobile ist bei Nutzung der Standardanzeige (maximal fünf Bilder) kostenlos, Autoscout24 sowieso.
Vernünftige Bilder sind wichtig (auch Innenraum) und mit Macken offensiv umgehen.

Ich finde über 10.000€ recht viel für einen Fiesta. Muss es das Auto sein ? Oder gibt es noch andere Modelle, die dich interessieren ?
Ich meine, ok, der hat keine Kilometer auf der Uhr, aber ich hätte lieber ein höherwertiges Fahrzeug mit vielleicht ein paar Kilometern 😉
 

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