Naja sagen wir es mal so, das Auto bezahle ich als Schüler natürlich nicht alleine. Und mein Vater würde mir dabei unter die Arme greifen und will natürlich keine "alte" Schleuder. Deswegen sollte er halt so neu wie möglich sein. (Meine Cousine hatte bis gestern einen Smart, 80tkm ... dann machte es pffft und jetzt ist der Turbolader + ??? Schrott ...) Und wenn ich mir jetzt endlich nen neues Auto aussuchen darf (der C3 solte mal meiner Schwester gehören, scheiß Weiberkarren :'() sollte er mir halt gefallen und den "Vorlieben" von meinem Vater passen. Sprich, wenn ich einen Fiesta mit der gleichen Ausstattung, wenig km und einer 2010er Zulassung für 8.500€ kriegen würde könnte man sich das durch den Kopf gehen lassen, aber da findet man in weiss keinen der unter 9.000€ kostet und da neigt mein Vater (ich eigtl. auch) dann eher zu einem Neuwagen. Der Wiederverkaufswert ist schließlich auch höher.
Ja, der Swift war eig bis vor zwei drei Wochen der klare Favorit, aber wenn dann wäre es logisch einen neuen zu holen und der wiederum, gefällt mir nicht (wieder so schwungfoll abgerundet und rausstehende Scheinwerfer :-/). Dann blieb nur noch der Fiesta.
Edit: Der Golf oben mag besser sein, mehr Komfort usw. aber zu teuer, Schallgrenze sind 10500€.
Wir hatten auch schon einen Fiesta (~1980) und ja die Karren waren Karren, aber der neue Fiesta ist doch optisch echt ein Meilenstein und auch die Ausstattung und das Interieur ist nicht mehr billig. Zudem würde der sich doch Klasse neben unserem Kuga machen 😀
VW Polo: finde ich optisch nicht ansatzweise so sportlich, das neue Modell ist wars. eh zu teuer (!?)
Opel Corsa: Gefällt mir nur mit dem OPC Body-Kit ...