Ich bezweifle ganz ehrlich, dass der Golf wirklich besser verarbeitet ist als der 1er, aber das ist eine andere Geschichte.
Und warum ? Weil beim 1er BMW drauf steht ? Der 1er ist wirklich ziemlich billig verarbeitet und wird viel zu hoch gehandelt.
Der 1er wurde in etlichen Tests gegen den 5er Golf schon ordentlich abgewatscht.
Der 6er Golf ist noch eine ganze Ecke besser. Ich sage ja nicht, dass der Golf perfekt ist, aber solange es in der Klasse keiner besser macht, reicht es eben.
Selbst der 3er ist nicht so toll verarbeitet bzw. vom Material so hochwertig. Bin vor Kurzem einen relativ neuen 318d gefahren. Als ich dann in meinen Audi eingestiegen bin, war das eine ganz andere Liga vom Innenraum.
Ich hatte ja vorher einen 5er Golf GTI und dort konnte mein Vater (auch etwa 1,93m groß) vorne und sogar hinten gut sitzen. Im 1er BMW haben Menschen ab 1,75m ja hinten schon Probleme mit der Beinfreiheit.
1.2 TSI zu schwach ? dann ist eine Gurke wie der 116i dir definitiv zu schwach.
Welcher 1.4 TSI soll es sein ? 140 oder 160 PS ?
Der größere 1.4 TSI müsste bereits doppelt aufgeladen sein.
Ach, und bevor es zu Missverständnissen kommt. Du redest ja sicher nicht vom aktuellen 1er mit den Turbomotoren, sondern vom Vorgängermodell, richtig ?