Der PCM Autothread

Solangs keine 4x12er sind gehts doch... 😀 Aber verstau mal Kesselsatz, Hardware, Becken, Hocker usw vom Schlagzeug und noch Instrumente vom Rest der Band in einem Auto... da wirds schon eng. 😀 Sone Gitarrencabinets sind ja wenigstens noch quaderförmig und lassen sich gut stapeln aber Schlagzeugkessel sind rund... 😀

Aber ist ja auch egal... will jetzt nicht zusehr vom Thema abweichen. 😀

grad eben vor ner Bäckerei entdeckt🙂
img_0167znkbf.jpg

Uh, ein 458 Italia 🙂
Schönes Ding, die sieht man echt sehr sehr selten.
360er und 430er sehe ich schonmal öfter.

Habe heute gesehen, dass in nur etwa 60 Km Entfernung ein HGP R32 BiTurbo mit 550 PS steht. Leider nur der 4er Golf, aber für 22.500€ ein ganz guter Preis, finde ich.
Werde mir den am Wochenende vielleicht mal ansehen 🙂

Ich bin gestern einen Seat Leon probegefahren (1.4TSI).
An für sich kein schlechtes Auto, im Gegenteil, machte sogar von der Innenverarbeitung und der Ausstattung einen guten Eindruck. Aber das letzte Bisschen Pepp fehlte...Weiß nicht, ob's nur am Motor lag...Iwas fehlte beim Fahren. Vielleicht werde ich doch mal den 1.8TSI anschaun.

Aber an den 1er BMW reicht das iwie nicht, dafür liegen die prieslich aber auch 6TEUR auseinander, die ich gefahren bin...
Hmmm gaaaaanz schwere Kiste...Ich werd weiter schaun-.-

Bist du den 1er BMW mit gleicher Leistung gefahren ? Der subjektive Eindruck kann natürlich auch täuschen, gerade, was die Beschleunigung angeht.
Der 1.8 TFSI wird aber deutlich besser gehen, hat ja auch 160 PS.
e:
Ein Skoda Oktavia käme überhaupt nicht in Frage ? Sind auch gute Autos für das Geld und es gibt sie mit den gleichen Motoren.

Jetzt noch einen Golf 4? ... also ich weiß nicht.
Wäre auch nur ein reines Spaßauto. Gegen so ein Teil mit 550 PS kommt kaum etwas an.
Ich habe sogar schon mal mit einem 2er oder 3er Golf mit Allrad und der Leistung geliebäugelt oder gar einen Corrado 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der 4er R32 ist meiner Meinung nach der schönste .:R bisher 😉
Der 6er mit seinem 2 Liter Motörchen kann ja von der VAG nicht ernst gemeint sein 🙂

Für Samstag hat sich jemand für meinen C3 angemeldet, will eine Probefahrt machen. Oh bitte drückt mir die Daumen, wenn er die Karre nimmt küsse ich ihm seine Füße und polier die Reifen wenn es sein muss .:-D Hab da auch schon etwas nettes ins Auge gefasst, einen Ford Fiesta mit 1750km, Titanium Ausstattung und dem Spoilersatz vom "Sport" für 10,5 t€ 🙂

Der 4er R32 ist meiner Meinung nach der schönste .:R bisher
Der 6er mit seinem 2 Liter Motörchen kann ja von der VAG nicht ernst gemeint sein
Wenn man Serie gegen Serie vergleicht, schon. Der 2.0 Turbo im aktuellen Golf R geht schon viel besser als der 3.2er VR6.

Hab da auch schon etwas nettes ins Auge gefasst, einen Ford Fiesta mit 1750km, Titanium Ausstattung und dem Spoilersatz vom "Sport" für 10,5 t€
Für 10.000€ würde ich mir keinen Ford Fiesta kaufen. Aber wenn dir das Auto so gut gefällt. Ist ja schließlich dein Geld und deine Entscheidung.

@Gandalf:

Nee Oktavia hat mir nicht zugesagt, fand ich nicht so toll verarbeitet im Innenraum und der ist etwas zu groß.

Und ja ich bin den 116i mit 136 PS gefahren. Ist der Motor, den man am besten damit vergleichen kann obwenn 0,2l mehr Hubraum und ne Handvoll PS mehr. Aber da liegen 1,3s von 0-100 dazwischen...

Zuletzt bearbeitet:
Is ja kein Turbo-Motor, wenn ich mich nicht irre...
Jedenfalls is das beim alten 1er der Fall gewesen, fahr den 1er mal mit den etwas stärkeren Motoren und du wirst begeistert sein 😀

Und ja ich bin den 116i mit 136 PS gefahren. Ist der Motor, den man am besten damit vergleichen kann obwenn 0,2l mehr Hubraum und ne Handvoll PS mehr. Aber da liegen 1,3s von 0-100 dazwischen...
Immerhin 11-14 PS auf dem Papier mehr. Wobei ich auf die Werksangaben bei der Beschleunigung nicht so viel geben würde und 0-100 km/h schon gar nicht.
Der Leon hat aber auch einen nicht so guten Luftwiderstandswert.
Wobei, wenn der Preisunterschied beim 1.4 TSI und dem 116i fast 6.000€ ist, kannst du dir ja auch den 1.8 Turbo ansehen 😉

Gut, wenn dir der Oktavia gar nicht zusagt, macht das wenig Sinn. Der wird in den Tests ja immer hoch gelobt. Golf und A3 fallen bei dir ja auch raus, weil dich die Optik nicht anspricht, richtig ?

Dafür ist er mehr oder weniger Neu und hat eine sehr gute Ausstattung, in der Preisklasse gibts da nichts vergleichbares. Und ja, er gefällt mir
Ich sage ja, das ist deine Entscheidung. Persönlich würde ich in der Preisklasse nach ganz anderen Fahrzeugen schauen, wobei ich wohl auch ganz andere Ansprüche an ein Auto habe als du 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@nixchecker: Doch die neuen 1er haben auch Turbomotoren!

@Gandalf: Daraus wird es hinauslaufen, ich werd mir den 1.8TSI anschaun😉
Vom Äußeren ist der Leon echt verdammt nach meinem Geschmack.
Naja bei meiner Konfiguration waren das keine 6TEUR sondern 8, fast 9 TEUR Unterschied😀

Auch wenn der Octavia so gelobt wird, ich konnte dem echt nichts abgewinnen, und mein Bruder ebenfalls.
Golf und A3 sind draußen, das ist richtig.

die suzuki swift´s gibts teilweise billiger und die sind besser verarbeitet und haben 10ps mehr leistung als die fords, ich hab als meinen hauptwagen einen swift und bin super zufrieden :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten