Der PCM Autothread

Selbst fahren konnte ich nur die erste Generation. Meine Tante fährt ein Modell aus zweiter Generation und da hat sie bislang keine Probleme, die Verarbeitung ist da auch absolut ok, ordentliche Ledersitze etc alles prima (und für die alte Dame hat das Ding auch reichlich bums^^)...."nicht ganz so hoch" muss ja nicht "schlecht" heissen 😉

Den aktuellen knn ich leider nicht einschätzen aber bei der zweiten Generation kann man ja noch recht junge Gebrachte (war doch das was du suchst?) aus den letzten Baujahren finden.

Bei Renault würde ich aufpassen, guter Freund vom mir ist Renault Fan und diese Marke ausschließlich. Er hatte einen Megane, wo ihm der Turbolader um die Ohren flog.
Dann einen neueren Megane, der ebenfalls nur Probleme macht. Kopfdichtung, elektrick etc..

Aktuell einen neuen Clio RS, schönes Auto, hat ordentlich Druck und sieht Klasse aus.
Bis jetzt auch noch keine Probleme, ist aber auch erst 2-3 Jahre alt.

Schau dir doch mal nen A3 an, oder auch nen A1.
Schönes kleines Auto, und der 120 ps TSI schiebt recht gut an.

Hat jemand noch eine Idee wie ich meinen C3 wegbekommen könnte? Bzgl. der Inserate haben sich erst 2 Händler gemeldet und die haben lächerliche Preise geboten. Wenn ich das Auto in Zahlung gebe für einen Kleinwagen mi Tageszulassung bekomme ich auch nur noch ~4500€ :-/ Ich hatte wenigstens an 5000€ gedacht, was meint ihr?

Richtig, A1 ist zu teuer für gebotene Leistung und der A3 ist quasi wie der Golf, wobei der bei meinen Vorstellungen exorbitant teuer war, als ich mir Angebote eingeholt habe.

Die Audi A3 werden auch relativ hoch gehandelt, wie sie 1er BMW eben. Bei den Gebrauchten gibt es da zumindest nicht so große Unterschiede.
Der A3 ist aber definitiv hochwertiger, was Material und Verarbeitung angeht.

Welcher A3 wäre denn überhaupt interessant ?

In diesem Forum scheint ja außer alles was zu VW gehört eh Müll zu sein, ich würd mir eine Kaufberatung aufgrund wahrer Fakten lieber in einem Auto-Forum holen @gsg9man

Lies dir mal die vorangegangenen Posts von Gandalf durch...
Du hast ja einen relativ offenen Auto-Geist, was ich bei manch anderen leider vermisse

Und so ist das mit der Meinungsfreiheit, und das ist auch gut so. Gandalf mag halt die Autos mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat und empfiehlt was er eben für gut hält...so macht das doch jeder?

Jo, der gute Gandalf hat hier eigentlich immer FÜR VW gesprochen...
Das ich für VW und Audi bin sollte klar sein. 😀

Dennoch bin ich da sehr offen, auch andere Hersteller bauen gute Autos.

Also mal was neues von mir.

Der neue BMW116i...
Wirklich Schwächen habe ich nicht gefunden, wenn man mal von fehlender Ausstattung absieht (Tempomat ist mir recht wichtig, hatte aber nur nen Limiter) und die Sitzverstellung ist unter aller Kanone! Hebel ziehen und mit dem Sitz nach vorne oben oder hinten unten rutschen, damit die Höhenverstellung greift. Auch die Lehnenverstellung klappt nur über Druck mit dem Rücken. Dafür definitiv Minuspunkte. Ebenso der Platz hinten ist nicht wirklich viel.

Das Fahrgefühl hingegen hat mir bisher kein Konkurrent so geben können, der Heckantrieb hat sich immer unterschwellig bemerkbar gemacht, hat leicht geschoben bei mehr Gas in Kurven, aber bricht nicht aus, alles sehr gut traktioniert (bei trockener und nasser Strecke, Schnee war nicht dabei!). Die Beschleunigung ist dank des Twinturbos sehr akzeptabel, der Verbrauch mit unter 9 Litern trotz viel Gas, längerer Fahrt auf der Bahn (180-220). Die Bedienung des Bordcomputers ist gewöhnungsbedürftig, nicht sofort verständlich, muss man sich reinfuchsen.
Die Fahrmodi (Sport, Comfort Eco Pro) machen ihre Arbeit ebenfalls gut.

Joa grundsätzlich hätte ich zugeschlagen, ist aber noch ein Tacken zu früh undes war ein 5-Türer, ich will vom 1er lieber den 3 Türer.

Der kommt im Herbst, wenn ich Mittwoch nicht 100%ig vom Leon 1.4TSI überzeugt werde, wird es wohl der...Ich schaue mich aber noch weiter rum.

Der Megane hat mir vom Äußeren schon nicht gefallen, deswegen kommt der nicht in die nähere Auswahl.

Ein A3 kommt für dich auch nicht in Frage ? Als junger gebrauchter des Facelift-Modells des 8P ? Würde ich einem Leon definitiv vorziehen. Außer der Audi gefällt dir gar.
Letztlich musst du ja mit dem Wagen zufrieden sein.
Wenn dir der 1er mehr zusagt, musst du den nehmen 😉

Wie sieht es denn mit Fahrzeugen aus Fernost aus ? Kia, Toyota und Co. ?

Also mal was neues von mir.

Der neue BMW116i...
Wirklich Schwächen habe ich nicht gefunden, wenn man mal von fehlender Ausstattung absieht (Tempomat ist mir recht wichtig, hatte aber nur nen Limiter) und die Sitzverstellung ist unter aller Kanone! Hebel ziehen und mit dem Sitz nach vorne oben oder hinten unten rutschen, damit die Höhenverstellung greift. Auch die Lehnenverstellung klappt nur über Druck mit dem Rücken. Dafür definitiv Minuspunkte. Ebenso der Platz hinten ist nicht wirklich viel.

Das Fahrgefühl hingegen hat mir bisher kein Konkurrent so geben können, der Heckantrieb hat sich immer unterschwellig bemerkbar gemacht, hat leicht geschoben bei mehr Gas in Kurven, aber bricht nicht aus, alles sehr gut traktioniert (bei trockener und nasser Strecke, Schnee war nicht dabei!). Die Beschleunigung ist dank des Twinturbos sehr akzeptabel, der Verbrauch mit unter 9 Litern trotz viel Gas, längerer Fahrt auf der Bahn (180-220). Die Bedienung des Bordcomputers ist gewöhnungsbedürftig, nicht sofort verständlich, muss man sich reinfuchsen.
Die Fahrmodi (Sport, Comfort Eco Pro) machen ihre Arbeit ebenfalls gut.

Joa grundsätzlich hätte ich zugeschlagen, ist aber noch ein Tacken zu früh undes war ein 5-Türer, ich will vom 1er lieber den 3 Türer.

Der kommt im Herbst, wenn ich Mittwoch nicht 100%ig vom Leon 1.4TSI überzeugt werde, wird es wohl der...Ich schaue mich aber noch weiter rum.

Der Megane hat mir vom Äußeren schon nicht gefallen, deswegen kommt der nicht in die nähere Auswahl.
Meine Frage ist nen bisschen untergegangen....
Wie kommts denn, dass du jetzt das Auto wechselst? Dachte du hast auch immer viel Wert auf Platz gelegt und so... 😉
Mit nem 3-Türer könnt ich ja als Hobbymusiker rein garnichts anfangen... 😀

Und gibts nen Tempomat nicht eh nur bei Automatik?

Sry Keks ist echt untergegangen.
Nee eine riesige Karre war nie im Gespräch.
Eher ne Nummer kleiner ala Polo, Punto, Ds3,etc., aber da bin ich von ab.

Um mein ganzes Setup zu transportieren brauche ich nen großen Kombi, SUV oder Bulli😛

Na dann... Bulli! 😀 Bin auch schon immer am gucken, ob man billig an irgendwas großes rankommt... aber ist immer schwierig... und Sprit wird auch immer teurer... :/
Und ich spiele Gitarre und Schlagzeug, da kann man schonmal das ein oder andere Auto vollmachen. 😀
Also willst du das Auto nur zum selber rumfahren?

Meiner hat auch Tempomat 😉
Ist so wie Gandalf sagt, sobald man bremst oder Gaß gibt deaktiviert er sich von selbst.
Ist n schönes Feature, bei längeren Autobahn fahrten hab ich den immer im Einsatz.

@keks:

Klar ist der Wagen für mich zu, fahren gedacht😉
Zur Arbeit, zur Probe etc. Aber mein ganzes Equipment schleppe ich nicht alle Tage mit mir rum. Ich hab ja 2 2x12er Boxen, 2 Topteile, plus Restgedoens und Gitarren!

1 Box Topteil Kombination mit 1 Gitarre passt ja auch schon in meinen Panda😀

Einen Tempomat will man mehr oder weniger nicht mehr missen, sobald man den 1-2 mal verwendet hat...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten