Der PCM Autothread

@pc-freak: Der Swit ist bei einem ähnlichen preis aber wesentlich schlechter ausgestattet. Großes Problem ist: der neue Swift gefällt mir von hinten einfach gar nicht. Und da der alte praktisch keine 500€ weniger kostet ist das für mich nicht wirklich sinnvoll den alten zu kaufen. Zudem hört man von den Motoren ja jetzt auch nicht unbedingt gutes ... Was hast du für einen Motor drin und was verbraucht der?

@IndianSpirit: Si! Leider ist der iesta aus trier bis Montag reserviert, ich hoffe ... denn bei dem Paket wären die 17" Alu's (gleiches Design wie die die zZ montiert sind) dabei ...

Ich bin den Swift Sport mal gefahren.
Mit Doppelrohr Anlage Links Rechts und 125 PS.

Hut ab vor dem kleinen Ei 😀
Der ging wirklich gut ab und klang sogar recht Nett..

:'( ! Das war gemein 😀 Aber nein, ich meine diese runde Form am Heck und diese Glupschaugen-Rückleuchten :-/

Wenn der Fiesta tiefergelegt ist schöne 17"er in schwarz drauf hat und vllt noch die Heckscheiben getönt hat sieht der doch wohl nicht mehr weiblich aus 😉

Jedenfalls weiblicher als der Swift, ist aber Geschmacksache.
Der Fiesta ist doch wirklich sehr rund, Männlich sieht da wie ich finde nicht viel dran aus.

Tiefer gelegt mit schönen Alus sieht fast jedes Auto sportlich aus.
Scheiben tönen würde ich nicht, das wirkt immer sehr billig finde ich.

Echt? Ich finde es ist genau anders rum, aber so sind die Geschmäcker verschieden. Meinem Vater gefällt der Swift auch besser, mir der Fiesta und meiner Mum ein Leon. Den Leon würde ich ja auch nehmen, aber wenn man da überhaupt was für den Preis bekommt, dann ist es zu alt oder hat zu wenig PS für das Gewicht.

Scheiben tönen würde ich wenn überhaupt nur ganz leicht, nicht so richtig dunkel. So wie es halt i.d.R. Serienmäßig gemacht wird.

@gsg9man:

ich hab einen swift mit 1,3l hubraum und 92ps, verbrauch liegt ca bei 6-7 liter in der stadt, kommt aber drauf an ob die heizung/klima an ist. bis jetzt bin ich fast 17.000 gefahren und bin echt zufrieden mit dem teil. was den motor angeht: man hört ihn kaum, manchmal muss ich echt überprüfen ob der an ist ^^

von der ausstattung her ist der swift nicht schlecht. ich hab eine sitzheizung, elektrische fensterheber(leider nur vorne) , beheizbare außenspiegel, klimaanlage, ISOFIX ,mehr brauch ich eigentlich nicht. Allerdings empfehle ich dir es so wie ich zu machen, ich hab mir einen OHNE radio, sondern mit RADIOVORBEREITUNG gekauft, weil man sonst die gesamte mittelkonsole entfernen muss und das schaut erstens net so gut aus und zweitens sind die ganzen bedienelemente dort integriert und mit einem neuen radio passt die konsole nicht mehr rein :fuchtel:.

Was ich bei meinem swift noch geändert habe ist, ein H&R sportfahrwerk(zug und druckstufenverstellbar), der wagen liegt 40mm tiefer und für den sommer habe ich 205er semislicks mit 17er felgen drauf(tüveintragung nötig , geht aber ohne probleme) was demnächst noch kommt sind stabis.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ganz gut, wie sieht es mit der Leistung aus? Kommt die rüber? Habe gelesen das vorallem die alten aber auch die neuen die Leistung nicht wirklich gut rüberbringen.

Wir waren grade mal unterwegs hier in der Gegend und sind eig zu dem Ergebniss gekommen: entweder Fiesta mit Design-Paket (Chromleisten und Spoiler) oder Corsa Color Edition (evtl. sogar mit dem 101 PS Motor), da wir innerhalb der nächsten Woche einen aussuchen wollen werden wir uns morgen noch mal in den Corsa setzen. Gar nicht mal so leicht sich zu entscheiden 🙁 Die Innenausstattung vom Corsa gefällt mir besser, von außen gefällt mir der Fiesta besser (wenn er gemacht ist)

@gsg9man: leistung bringt er eigentlich ganz gut rüber, beschleunigt schön aus den kurven raus und in der stadt bewegt er sich ganz gut.

also, das mit den schlechten motoren kann ich bis jetzt überhaupt nicht bestätigen.

an deiner stelle würde ich den fiesta nehmen und den bissl optisch aufwerten.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir gestern mein Traumauto (aktuell 😉) gekauft 🙂 Lade später mal Bilder hoch wenn ich Zeit habe.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So jetzt gibt es ein paar Bilder, allerdings keine schönen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke 🙂 Spaß macht er mir seeeehr viel 🙂 Um so schlimmer, dass der Fahrzeugschein noch auf dem Postweg ist :'( Ein schönes Kurzes Nummernschild ist auch schon geordert 🙂

Sieht ganz Nett aus der Hobel, Viel Spaß damit!
Jetzt noch tiefer, und n paar schöne Reifen mit kleinem Querschnitt :-D

Danke, den werde ich hoffentlich haben. Felgen könnte man sich denke bei Gelegenheit mal etwas größere kaufen. Tiefer weis ich nicht genau, ist schon relativ straff ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich hab noch ne Frage: Was haltet ihr von diesen CD-Boxen ? Würde halt gerne einen USB-Anschluss haben und der Wagen hat zwar das bessere Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und den ganzen kram aber keine USB Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du via Bluetooth nicht dein Smartphone, MP3 Player oder was auch immer zum Musik abspielen benutzen? 😉

Mhh ne das ill ich nicht (weis nicht ob es geht). Ich könnte ja meinen iPod anschließen, aber ich finde es praktischer jede Woche einmal die Musik au dem Stick zu aktualisieren und im Auto stecken zu lassen ... Mit original Zubehör komme ich inkl Einbau und Einstellung au über 500€ ....

Ich nehm in unserem Yaris auch immer meinen iPod und finde das eigentlich ganz gut... Steuerung übers Lenkrad oder Touchscreen und die Songinformationen gibts obendrein... das muss dieser Kasten erstmal hinkriegen. Zumal ich aufm iPod eh immer die Musik am aktuellsten halte... bevor ich dann losfahr starte ich irgendwas gezielt oder schalte auf Random, dann Bluetooth an und los gehts. iPod bleibt in der Tasche und das Auto verbindet sich automatisch... bequemer gehts doch garnicht... ^^

Hab nen iPod Nano 5G, deshalb fällt das raus :-/ Sonst wäre das ne Idee. "Mamaaaaa ich brauche einen iPod Touuuuuch!" 😀

Würde das mit funktionieren? Kann man den dann auch über Radio- und Lenkradtasten bedienen? Das wäre ja die günstigste Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß zumindest von unserem Auto, dass so ziemlich alles mit Bluetooth funktioniert, dabei unterscheidet das Radio zwischen Telefon und Audioplayern... leider kann man nicht zwei Geräte gleichzeitig verbinden. Ich kann aber mein Handy z.B. entweder als Telefon oder als Audioplayer verbinden und auch davon Musik abspielen. Aber Musik und Telefonieren geht glaub ich nicht. Jedenfalls haben bis jetzt alle Bluetooth Geräte damit funktioniert. Ob das bei deinem Fiesta genauso funktioniert, weiß ich nicht, da müsstest du eventuell mal im Handbuch nachlesen. Ich denke aber, dass die Multimediatasten zur Steuerung am Lenkrad auch funktionieren werden.

Mhh habe mal gegoogelt, da müsste ich auch eine Ausstattung besser haben, da wäre dann eh der USB-Anschluss bei :-/ So kann nur über BT telefonieren.

Was haste denn sonst noch zur Verfügung? Kein Aux-In oder so? Ansonsten musst du halt die gute alte MP3-CD nehmen... 😀

also wenn du was wirklich geiles haben willst, dann empfehle ich dir das hier:

Pioneer FH-P80BT
ist aber für seine 300€ ziehmlich happig

was einen ticken billiger ist, ist das pioneer DEH-7300BT (130 €-150€)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten