Der PCM Autothread

"was richtig geiles" und dann pioneer find ich irgendwie etwas komisch

da müssten eher namen wie alpine oder clarion fallen 😉
 
Pioneer ist schon ein großer Name im Audio-Geschäft, zwar nicht spezifisch im Car-Hifi-Bereich, aber die werden Ahnung haben,w as sie tun 😀
 
Wenn das so einfach wäre,ein festes Radio ist beim Fiesta glaube ich Standard. Ich habe zumindest noch keinen gesehen ohne. Sprich das ganze geht nicht, denn das ist feste in den Amaturen.

Aux-In habe ich, aber dann muss ich immer den Mp3-Player bedienen und das nervt auf dauer.
 
Auch mehr ist möglich.
Ob du es glaubst oder nicht, mein Winterauto Polo 6N mit 1,6L 75PS machte 190KM/H Tacho.
 
Ich hab ihn gestern auf der Autobahn nicht ausgefahren, aber bei 150 hat er noch geschoben. Angegeben sind glaub 165, denke mal lt. GPS dürfte er 170 schaffen.
 
jap es gibt definitiv besseres als pioneer im car hifi bereich (auch im normalen hifi bereich by the way 😉) klar sind sie nicht schlecht, aber alpine und clarion toppen das halt doch nochmal.
 
Das muss man im Verhältnis sehen. Wenn man keine anständigen Lautsprecher dran hat oder plant welche einzubauen spielt das sowieso keine Rolle. Der Unterschied zwischen Alpine, Clarion oder Pioneer beschränkt sich dann auf Preis und Optik. Dementsprechend kann man auch was von JVC, Kenwood, Blaupunkt oder auch Sony nehmen.

Ist alles besser als irgendwas von Medion oder eBay China...
 
Pioneer wird BTW glaube ich sehr oft unterschätzt... die sind im HiFi Bereich auch eine der Wenigen, die bereits Class-D Verstärker anbieten... wie's im Car HiFi Bereich aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, technisch müssen die sich nicht verstecken. 😉
Nicht zu verwechseln mit Panasonic. 😉
 
Ich hab ihn gestern auf der Autobahn nicht ausgefahren, aber bei 150 hat er noch geschoben. Angegeben sind glaub 165, denke mal lt. GPS dürfte er 170 schaffen.
Dann wird der wohl auch echte 165 laufen, ich bezweifle, dass der Motor von der Leistung nach oben streuen wird. Mit Rückenwind und bergab kommst du vielleicht auf die 170 😉

kommt auf die Motorisierung, Übersetzung und den Luftwiderstand an

Zwischen 140 und 170 ist alles möglich
Primär natürlich auf Leistung und Luftwiderstand. Die Getriebe sind in der Regel im letzten Gang immer noch etwas länger übersetzt als die eigentliche Höchstgeschwindigkeit, damit die Kiste nicht durchgehend am Begrenzer hängt bei der Höchstgeschwindigkeit.

Auch mehr ist möglich.
Ob du es glaubst oder nicht, mein Winterauto Polo 6N mit 1,6L 75PS machte 190KM/H Tacho.
Was dann um 170 echte Km/h gewesen sein dürften 😉
 
Mit welchen Felgen/Reifen wird das denn eigentlich immer gemessen? Könnte mir vorstellen das da auch mal schnell 5-10km/h von der Entgeschwindigkeit futsch sind.

Heute werde ich ihn mal polieren und mit dem edlen zeug hier versiegeln:
Gut das ich da jemanden kenne der mir das Zeug geschenkt hat 😵
 
Sprich 15" Stahlfelgen, wenn jetzt 16" Alu drauf sind .... mhh würde sagen das gleicht sich aus? Alu zwar massiver aber dafür ist Alu ja leichter als Stahl -> dürfte dann gleich schwer sein. Der Radumfang wäre größer und die Reifen etwas breiter ... Umfang könnte ein bisschen mehr km/h raus holen (ist zumindest beim Fahrrad so 😀) weil man ja pro Umdrehung des Rades mehr Meter rollt. Und breiter dürfte dann wieder etwas Leistung schlucken 😀
 
Pioneer wird BTW glaube ich sehr oft unterschätzt... die sind im HiFi Bereich auch eine der Wenigen, die bereits Class-D Verstärker anbieten... wie's im Car HiFi Bereich aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, technisch müssen die sich nicht verstecken. 😉
Nicht zu verwechseln mit Panasonic. 😉

Abgesehen von den HUs spielen die im Car-Hifi-Bereich eigentlich keine große Rolle. Ist aber generell so - selbst Alpine ist zwar überall vertreten, aber imho nur begrenzt erfolgreich bzw. nur im Mittelfeld. Bei Verstärkern und Lautsprechern gibts andere, bessere Hersteller...

Class-D Verstärker gibts eigentlich schon ziemlich lange, aber soweit ich mich erinnern kann sind die nicht gerade das Maß aller Dinge. Die haben zwar eine höhere Effizienz, aber vom Klang her können die nur im High-End-Segment mithalten.
 
Das Gewicht der Räder ist für die Endgeschwindigkeit nicht so erheblich, sondern für die Beschleunigung. Umfang und Rollwiderstand (durch breitere Reifen) aber mehr.

Abgesehen von den HUs spielen die im Car-Hifi-Bereich eigentlich keine große Rolle. Ist aber generell so - selbst Alpine ist zwar überall vertreten, aber imho nur begrenzt erfolgreich bzw. nur im Mittelfeld. Bei Verstärkern und Lautsprechern gibts andere, bessere Hersteller...
Alpine hat schon einige sehr interessante Verstärker im Angebot. Die kosten dann aber leider auch viel Geld. Klanglich sollte man da aber keine großen Unterschiede erwarten. Dann investiert man besser in eine bessere Headunit und vernünftige Quelldaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja das macht Sinn. Ich habe grade das Auto mit dieser speziellen Politur (KochChemie 1k Nanoversieglung) gewienert und ich kann euch nur eins sagen: Das zeug ist geil! Nicht wie bei anderen Polituren stundenlang rumpolieren bis das Zeug wieder runter ist - sondern einfach mit dem beiliegenden Schwam auftragen, antrocknen lassen und mit einem Mikrofaser tuch runter wischen (ein bisschen einreiben versteht sich von selbst). Bin mal gespannt wie lange es "hält", die geben 3 Jahre Garantie auf die Versieglung, wenn man jedes Jahr einmal mit dem Shampoo von denen wäscht.
 
War von euch jemand auf der Cebit bei Vodafone ?
Als ich gestern da war, fuhr dort ein McLaren MP4-12C ca. einen Meter an mir vorbei 😀
Vergesst den anderen Mist, den muss ich haben 😀
 
Geiles Gerät 😀
Mir gefällt, dass sie aus dem vergleichsweise kleinen V8 soviel Leistung holen, der Karren aber trotzdem super geht und klingt 😀
 
Wo ist ein V8 denn klein?
Andere holen die Leistung aus einem V6 😉

Und ein V8 klingt auch immer gut, also eigentlich nichts besonderes.
 
Endlich ist er angemeldet 🙂 Hiier noch ein paar etwas bessere Bilder für die, die es interessiert:
 
subjektiv würde ich sagen, dass der Innenraum verdammt eng rüberkommt...
Kann natürlich an der Perspektive liegen.


Also ich würde den Wagen so lassen, wie er ist😉
 
3,8 Liter sind heutzutage sehr wenig für V8-Motoren, geht ja meistens erst ab 4 Liter los,
und keiner wird diese Leistung aus einem V6 holen, ohne Abstriche bei der Standhaftigkeit machen zu müssen...
 

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