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"was richtig geiles" und dann pioneer find ich irgendwie etwas komisch
da müssten eher namen wie alpine oder clarion fallen 😉
Dann wird der wohl auch echte 165 laufen, ich bezweifle, dass der Motor von der Leistung nach oben streuen wird. Mit Rückenwind und bergab kommst du vielleicht auf die 170 😉Ich hab ihn gestern auf der Autobahn nicht ausgefahren, aber bei 150 hat er noch geschoben. Angegeben sind glaub 165, denke mal lt. GPS dürfte er 170 schaffen.
Primär natürlich auf Leistung und Luftwiderstand. Die Getriebe sind in der Regel im letzten Gang immer noch etwas länger übersetzt als die eigentliche Höchstgeschwindigkeit, damit die Kiste nicht durchgehend am Begrenzer hängt bei der Höchstgeschwindigkeit.kommt auf die Motorisierung, Übersetzung und den Luftwiderstand an
Zwischen 140 und 170 ist alles möglich
Was dann um 170 echte Km/h gewesen sein dürften 😉Auch mehr ist möglich.
Ob du es glaubst oder nicht, mein Winterauto Polo 6N mit 1,6L 75PS machte 190KM/H Tacho.
Pioneer wird BTW glaube ich sehr oft unterschätzt... die sind im HiFi Bereich auch eine der Wenigen, die bereits Class-D Verstärker anbieten... wie's im Car HiFi Bereich aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, technisch müssen die sich nicht verstecken. 😉
Nicht zu verwechseln mit Panasonic. 😉
Alpine hat schon einige sehr interessante Verstärker im Angebot. Die kosten dann aber leider auch viel Geld. Klanglich sollte man da aber keine großen Unterschiede erwarten. Dann investiert man besser in eine bessere Headunit und vernünftige Quelldaten.Abgesehen von den HUs spielen die im Car-Hifi-Bereich eigentlich keine große Rolle. Ist aber generell so - selbst Alpine ist zwar überall vertreten, aber imho nur begrenzt erfolgreich bzw. nur im Mittelfeld. Bei Verstärkern und Lautsprechern gibts andere, bessere Hersteller...