Der PCM Autothread

@kuhli: Ist aufjeden wieträumiger wie der C3 und auch wesentlich mehr Beinfreiheit.
@Keks: Wir hatten in den letzten 10 Jahren 5 Ford's mit diesem und bis jetzt keine großen Probleme...
 
3,8 Liter sind heutzutage sehr wenig für V8-Motoren, geht ja meistens erst ab 4 Liter los,
und keiner wird diese Leistung aus einem V6 holen, ohne Abstriche bei der Standhaftigkeit machen zu müssen...
Klar geht das ohne Abstriche bei der Haltbarkeit. Ein Nissan GT-R hat auch an die 600 PS und das ist ein V6 mit zwei Turbos 😉
 
@gsg9man ich glaube für 10 riesen hätte ich mir ehr was in Richtung Audi S1 quattro oder eine richtig schicke alte S-Klasse gekauft, das wäre mein Traum. 😀

Ich hab mal so eine Frage was würden denn so alte muscle cars kosten? Und wo würde man diese in Deutschland in gutem zustand bekommen?? Dachte da so an einen Mustang, chevelle, charger oder einen camro :coolblue:
 
Den S1 Quattro aus der Rallye wirst du nicht kaufen können, zumindest nicht für 10.000€. Auch mit dem U-Quattro wird das schwer und die haben ein Turboloch vom Feinsten und fahren sich nicht so gut. Da sind aktuelle Turbo-Fahrzeuge deutlich schneller.
Die alte S-Klasse ist einfach zu schwer, hat ein mieses Getriebe und verbraucht viel zu viel. Also selbst als Spaßauto kaum tauglich.

Da kannst du besser schauen, dass du einen alten "M" bekommst für das Geld.

Muscle Cars wirst du bekommen können. Je nach Zustand sind dann aber 16.000€ oder mehr fällig. Gibt bei mobile einen Händler, der viele davon verkauft und importiert. Schau mal nach "CARlifornia"
 
@RG: Ich glaube teilweise ja oder zumindest Entwicklung zum Teil.
@Keks: Wer hat gesagt das ich so viel für den gezahlt habe? 😉 War ein richtiges Schnäppchen ... Zudem finde ich den A1/S1 nicht ansatzweise so schön und der Preis für den Audi oder den Mercedes liegt bei der Laufleistung von dem Fiesta wohl einiges über dessen Einkaufspreis 😉
 
Da muss ich dir echt recht geben ein A1 oder eine alte A/B-Klasse sehen echt deutlich schlechter aus. Die neue A-Klasse ist recht schick, aber zu teuer.
 
@RG: Ich glaube teilweise ja oder zumindest Entwicklung zum Teil.
@Keks: Wer hat gesagt das ich so viel für den gezahlt habe? 😉 War ein richtiges Schnäppchen ... Zudem finde ich den A1/S1 nicht ansatzweise so schön und der Preis für den Audi oder den Mercedes liegt bei der Laufleistung von dem Fiesta wohl einiges über dessen Einkaufspreis 😉

Ich glaub du verwechselst mich da... ^^
 
3,8 Liter sind heutzutage sehr wenig für V8-Motoren, geht ja meistens erst ab 4 Liter los,
und keiner wird diese Leistung aus einem V6 holen, ohne Abstriche bei der Standhaftigkeit machen zu müssen...


Doch, wie Gandalf schon sagte, siehe Nissan GT-R
Oder auch R32 Turbo, die schaffen das ebenfalls Problemlos und sind absolut haltbar.

Weiteres Besipiel Porsche GT2.
530 PS ab Werk aus einem V6
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frei.Wild:

allerdings ist der unterhalt einer s-klasse / musclecar eine etwas andere liga als ein ford fiesta 😉
 
eben und deshalb hättest auch du dir als schüler garantiert keine alte s-klasse oder ein altes musclecar für 10 riesen gekauft 😉
 
Ich würde so ein Auto (Musclecar) auch nur mit Gas fahren wollen ....

Ich bin grade mal bisschen mit dem Auto gefahren und dann auff der Landstraße hinter nem 911er her ... 😵 Ok ich mache es nie wieder ... :-D Bin zwar drangeblieben aber ich war immer ziemlich am Anschlag, was Drehzahl und Fahrwerk anging und er war die ganze Zeit nur am bremsen :-D Und wenn er wirklich gewollt hätte hätte er mich natürlich links liegen lassen.
 
Aufm Weg zur ceBit n NYPD-Crown Victoria gesehen sah echt stark aus und konnte gut mit unserem 535d mithalten, erst ab 200km/h hat er deutlich an Boden verloren.

Apropos 535d:

Geniales Auto, selbst bei Geschwindigkeiten von über 200km/h fühlt man sich wohl da drinnen und es ist so leise, dass man sich ganz angenehm unterhalten kann, war selbst zu 5. nicht unangenehm 5h da drinnen zu sitzen
 
Wir sind letzten Mittwoch mit dem RS6 vom Kumpel zur CeBit gefahren. Da kann man sich auch bei 250 noch ganz gut unterhalten 😉
Außer, wenn der Klappenauspuff offen ist, dann dröhnt es einfach nur 😀
 
Ja, gefällt mir auch sehr gut, der RS6. Wobei mir der RS4 V8 noch besser gefällt.
Sind auch gar nicht mehr so teuer. Könnte ich glatt drüber nachdenken 😉

Der Nachteil bei den Teilen, wie auch beim M5 usw. ist, dass sie einfach wahnsinnig schwer sind. Die Motoren sind zwar meistens klasse, aber durch das Gewicht sind die Fahrzeuge eben doch etwas eingeschränkt.
So ein 330 PS Golf hält beispielsweise beim E60 M5 bis knapp über 200 noch mit und das mit rund 180 PS weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten