Der PCM Autothread

Also auf unserem Kuga haben wir im Sommer die 235/18 Continental SportContact - sind allerdings relativ laut. Bei meinem Fiesta habe ich jetzt iwelche Hankook in 195/16 drauf, die sind verglichen wesentlich leiser (sind natürlich auch nicht so Bollderinger) ... Vom Grip her kann ich den Hankook noch nicht beurteilen .... bis jetzt jedenfalls nicht negativ aufgefallen.
 
Ok, dann werden es die 2. für den Sommer. Danke für eure Meinung!

Nach den Hancock werde ich mal nachfragen, wegen Preis. Hatte ich früher auch mal gefahren.
 
Vom Fahrwerk her ist mein dicker schon gut, im normalen Modus recht komfortabel und in Sportmodus dann etwas harter aber immer noch angenehm! Solange die Evo S1 sich im Rahmen von 150€ max halten, werd ich das mal im Hinterkopf behalten.

Sind die denn asymmetrisch oder laufrichtungsgebunden?
 
Asymmetrisch.
Hier auch noch ein halbwegs aktueller Test in deiner Reifengröße:


Der Reifen wird allgemein sehr hoch gelobt. Sollte als 17er auch unter 150€ zu kriegen sein.
 
Ich liebäugel gerade ein wenig mit dem Mazda 3 Hatchback ab dem Baujahr 2003 ...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Auto sammeln können? Finde im Internet leider keine brauchbare Resonanz ...

Die Technik soll bei diesem Auto wohl wenig anfällig sein, jedoch ist die Karosse bei dem Facelift-Modell ziemlich geplagt durch Rost.

Der Innenraum gefällt mir in meiner Preisklasse ausgesprochen gut, tendiere zwischen 3.000-4.000 Euro. Habe zwei Modelle im Umkreis für 3,9k gefunden ... Habt ihr vielleicht alternativen für mich?

Preis wie genannt, 75-100 PS, Benziner, keine Limousine ...
Suche auf jeden Fall ab dem Baujahr 2002/3 - ein älteres Auto möchte ich nicht. Außer es ist ein sensationell gut erhaltener Golf 3, dann vielleicht ...

Schwieriger als gedacht. 😕
 
die kilometer wären noch praktisch für den preis. denke mit 250 tkm und dem 4. motor wird der auch recht billig 😉
 
Da solltest du aufjedenfall aufpassen, denn um 100tkm geht es dann los mit Zahnriemen wechseln, Spannrollen, Wasserpumpe etc...
Liegt gerade in dem Bereich wo solche Reparaturen, oder besser gesagt Wartungen anstehen.
 
Würde ich jetzt auch nicht pauschal sagen. Ich weiß aber auch nicht, wie bei Mazda die Wechselintervalle sind. Allerdings ist der von 2003 dann ja auch immerhin etwa 9 Jahre alt, da sollte der Riemen unabhängig von der Laufleistung bereits mindestens einmal gewechselt worden sein.

Aber R32 hat Recht. Bei privaten Anbietern bei so einer Laufleistung würde ich genauer schauen. Die verkaufen vielleicht gerade, weil sie sich die Wartungen/Inspektionen ersparen wollen.

Ich kenne eigentlich nur den Mazda 3 MPS als Konkurrenz zum GTI/R32. Die Qualität des Japaners ist eben nicht auf deutschem Niveau, das sollte klar sein. Allerdings ist dein Budget auch relativ begrenzt.

Beim 3er Golf wirst du auch häufig Probleme mit Rost vorfinden, denn die Golf 3 sind die schlechtesten, was Rost angeht.
Gibt es eventuell noch ein anderes Modell, das dir gefällt @klee ?
 
Einen klein Motorisierten Golf 4 sollte man bei diesem Budget auch bekommen.
Wenn der dir gefällt, wäre das eventuell eine Option.
Haltbar sind die Dinger allemal, und Rost ist eigentlich auch kein Thema.

Sowas z.B

Für 2,9K den du warscheinlich auf 2,5K drückst aufjedenfall eine Überlegung wert.

Oder auch sowas :

Recht wenig Kilometer, komplett Scheckheft, und Zahnriemen schon gemacht!
 
Danke für eure Postings!

Golf - ja, gerne. Problem ist nur, dass es hier in Niederösterreich leider nicht so gute Angebote gibt, wie in den deutschen Landen.

Da mein Bruder sich vor kurzer Zeit in der gleichen Preisklasse umgeschaut hat, weiß ich, dass es nicht einen einzigen brauchbaren MK IV für unter 5k gab. Leider.

Optisch kann ich einiges aus dem Auto machen (Nein, kein Baumarkt-Tuning 😉), und ein weiterer Vorteil ist, dass ich durch meine erste Ausbildung (Karosseriebautechnik) gut mit den Autos des VW-Konzerns vertraut bin. Aber leider finde ich hier in meinem Raum kein ansprechendes Angebot ...

Ich kaufe mir ja auch kein Auto für 10 Jahre ... damit werde ich drei bis maximal vier Jahre fahren.

Danke auch für die Tipps mit den anstehenden Reperaturen! :-D
 
Ich hätte mal ne Frage, wie würdet ihr Lack am Auto vorbehandeln wenn ihr Aufkleber drauf macht? Habe mir ein paar dezente Aufkleber'chen anfertigen lassen welche wohl Mitte der Woche kommen sollten. Ich habe schon mit dem Produzenten geschrieben, aber der macht das normal für Fahrradrahmen (da ist der Lack i.d.R. nicht so hochwertig). Er meinte einmal waschen und dann mit destiliertem Wasser abreiben.
Mein Onkel hat es damals immer mit Fensterreiniger abgewischt ...

Ich will nicht das die Teile sofort wieder abgehen (ist zwar gute Folie,...) denn die Teile waren nicht grade billig :-S
 
Ich denke, die Stelle sollte einfach gut gereinigt sein, damit das vernünftig klebt. Also waschen und dann vielleicht mit einem sauberen Tuch nochmal polieren/abwischen.
 
Ich stehe wieder kurz davor, mir ein anderes Auto zu kaufen. Schaue schon fleißig 😀
Favoriten sind aktuell der Audi S3 und ganz vorn der TT-S.
Wenn es preislich und vom Zustand passt, kann es aber auch ein RS4 werden, allerdings habe ich da bisher keine heißen Angebote gefunden.
Und einen Mercedes SL 55/63 AMG habe ich mir zumindest schon einmal angesehen.

Golf 5 R32 BiTurbo gab es leider auch noch nicht innerhalb meines festgelegten Budgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht erst nen TT? Oder hast du den gerade noch? ^^ Ich blick da nicht mehr durch... 😀

Ich hatte mal das Vergnügen, in nem SL55 mitzufahren... schon nen krasser Hocker. 😀 Aber du hast da sicher ein etwas anderes Urteil als ich. 😀
 

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