Der PCM Autothread

Den TT fahre ich aktuell auch noch. Habe aber mal durchgerechnet, was das so kostet, wenn ich den umbauen lasse, wie ich das gerne hätte. Und da bin ich mit dem TT-S günstiger dran und habe außerdem Allrad und Magnetic Ride.

Der SL 55 mit V8 Kompressor geht schon gut nach vorne. Leider wahnsinnig teuer im Unterhalt durch Versicherung und Verbrauch und vor allem Ersatzteile und schon etwas älter.
Bin einen Golf 4 R32 mal gefahren. Hatte auch so um die 540 PS. Einfach brachial das Teil. Hätte aber gerne einen Golf 5, wenn es wieder ein Golf werden sollte. Und die sind mit 550 PS aufwärts leider noch außerhalb des Budgets.
 
Habe mir tatsächlich auch den S3 Sportback angesehen. Auch ein schönes Auto mit dem gleichen Motor wie im TT-S.
Aber der geht nur als Facelift-Modell.
 
Der TT wiegt weniger als ein A3/S3, das stimmt. Außerdem bietet der TT die deutlich bessere Aerodynamik, was du über 200 Km/h schon recht deutlich merkst.
Die ganze Karosserie des TT ist viel mehr auf Sportlichkeit ausgelegt. Tiefer Schwerpunkt, Aerodynamik, Gewicht.
Darum ist der TT-S ja momentan auch vorne 😉
 
Du bist doch echt verrückt!
Ich würde meine Autos niemals so oft wechseln, dafür hänge ich viel zu sehr an meinen Karren.

Hinzu kommt noch das es keinen Adequaten Ersatz gäbe.

Power satt
Sound zum sabbern
Geile Optik
Alles erdenkliche an Ausstattung

Was sollte ich da fahren ausser meinen R?
Und natürlich nichts unter 6 Töpfen.
Alles was mir gefallen würde, ist dann doch zu teuer.
Ein M3 E92, ein RS5 z.B....

Klar könnte man sich die leisten, aber so krank bin ich dann doch nicht.
Will ja auch noch was zu essen auf dem Tisch haben. 😀

Hol dir nen BiTurbo R, tus einfach!
Bei der Power wirst du nicht mehr an ein anderes Auto denken 😀
 
Ganz ehrlich, ich bin ja wirklich schon etwas infiziert von dem R32 Turbo und das nach einmal fahren 😉
Sound ist super und das ist wirklich pure Gewalt. Dagegen sind die meisten anderen Fahrzeuge wirklich Kindergeburtstag.

E92 M3 kommt nicht in Frage, da hat ein RS4 einfach viel mehr Stil und ist auch nicht langsamer. RS5 ist zu teuer. Golf 5 R32 Turbo leider aktuell auch außerhalb des Budgets. Wenn, dann gleich die "Große" Version mit über 500 PS.

Ausstattung ist mir natürlich auch wichtig. Würde auch keinen RS fahren, wo nix drin ist 😉
 
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Sieht wirklich super toll aus der RS5, leider ist der Preis einfach unverhältnismäßig. Die fangen ja bei knapp 60.000€ erst an. Dann würde ich mir eher einen TT-RS für um die 40.000 - 45.000€ kaufen 😉
Oder einen 3.2 TT 8J von Rothe bzw. HGP.
 
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Gut für den Preis würde ich mir eh keine Limousine mehr kaufen sondern einen reinen Sportwagen. Aber optisch würde ich den RS5 dem TT-RS alle mal vorziehen aber das ist Geschmackssache. Hier fährt ein schwarzer und ein hellblauer (-.-*) rum ...
 
sag mal wenn du doch eh nur ein spaß auto suchst gandalf... bist du schonmal ne elise sc probegefahren? 250 ps auf knapp 900kg sollten eindeutige Worte sprechen und Unterhalt sollte dank dem relativ kleinen Motor nicht all zu schlimm sein
 
sag mal wenn du doch eh nur ein spaß auto suchst gandalf... bist du schonmal ne elise sc probegefahren? 250 ps auf knapp 900kg sollten eindeutige Worte sprechen und Unterhalt sollte dank dem relativ kleinen Motor nicht all zu schlimm sein
In der Anschaffung aber auch nicht so billig. Liegen auch ganz schnell um die 30.000€ und dann sind oft noch dreckige Rechtslenker dabei.
Der SC hat 220 PS, soweit ich weiß. Und spätestens ab 180 Km/h ist der TT-S da schneller. Außerdem taugt der Toyota Motor im Elise nicht sonderlich viel.

Etwas Auto sollte da auch noch sein. Wenn ich nur ein reines Spaßmobil wollen würde, könnte ich mir auch einen Golf 3 VR6 Turbo oder Corrado VR6 Turbo kaufen. Die kosten auch nur um die 10.000€
 
In der Anschaffung aber auch nicht so billig. Liegen auch ganz schnell um die 30.000€ und dann sind oft noch dreckige Rechtslenker dabei.
Der SC hat 220 PS, soweit ich weiß. Und spätestens ab 180 Km/h ist der TT-S da schneller. Außerdem taugt der Toyota Motor im Elise nicht sonderlich viel.

Etwas Auto sollte da auch noch sein. Wenn ich nur ein reines Spaßmobil wollen würde, könnte ich mir auch einen Golf 3 VR6 Turbo oder Corrado VR6 Turbo kaufen. Die kosten auch nur um die 10.000€


hast du dir eigentlich noch ein paar us-cars durch den kopf gehen lassen, denn die sind eigentlich recht billig. ich hab letztens einen Camaro gesehen, der hatte grad mal 22.000 km drauf (mit schaltung) und wurde für 24k verkauft.

im übrigen, letztens bin ich in einem nissan sunny (pulsar) GTI-R mitgefahren, also ich muss echt sagen, dass teil geht ab wie eine rakete und ist der absolute porsche killer. Das teil wiegt grad mal 900kg und hat einen SR20DET motor verbaut( 4Zyl. 2.0Liter; turbo). Außerdem besitzt das ding ALLRAD und hat 220 ps.
 
hast du dir eigentlich noch ein paar us-cars durch den kopf gehen lassen, denn die sind eigentlich recht billig. ich hab letztens einen Camaro gesehen, der hatte grad mal 22.000 km drauf (mit schaltung) und wurde für 24k verkauft.
Du meinst dann sicher das neue Modell ? Sieht für einen Ami gar nicht schlecht aus, muss ich zugeben. Sollte ich vielleicht mal Probe fahren. Bin aber eigentlich nicht so der Fan von amerikanischen Autos.

So ein TT-S würde bei mir auch nicht lange Serie bleiben. Aber der hat einfach viel bessere Voraussetzungen. Schmiedekolben ab Werk, stabilere Pleuel, größere Einspritzdüsen, besseren Ladeluftkühler.

Aber der RS4 ist auch noch im Rennen. Habe da einen ganz interessanten gefunden. Nur die schwarz-weiß-Bilder machen mich etwas stutzig.
 
Unser Felgenhändler hier ist ein wenig mit meinem Vater befreundet und hat ihn neulich in seinem neuen Camaro SS sitzen lassen 😵 Alleine die Felgen kosten fast so viel wie mein ganzes Auto 😀 Ich versuche mal ein Bild zu machen wenn ich das nächste mal dort vorbei komme, das Teil ist einfach nur bööööse 😉
 
@PC-Freak:
Habe mal nach den Camaros geschaut. Sind bis 30.000€ aber leider fast nur die 3,6 V6 mit 305 PS zu kriegen. Der Motor ist mir dann doch zu schlapp und dazu noch die Aerodynamik wie eine Schrankwand. Da ist ein 272 PS TT-S deutlich schneller und erheblich besser verarbeitet.
 
@PC-Freak:
Habe mal nach den Camaros geschaut. Sind bis 30.000€ aber leider fast nur die 3,6 V6 mit 305 PS zu kriegen. Der Motor ist mir dann doch zu schlapp und dazu noch die Aerodynamik wie eine Schrankwand. Da ist ein 272 PS TT-S deutlich schneller und erheblich besser verarbeitet.

ich habe noch einige camaros gefunden:

1.(311PS/schalter)


2.(306PS/schalter)



von der verarbeitung is eh alles plastik aber theoretisch kannst du entweder 2 turbos oder einen kompressor nachrüsten.

im übrigen, was hälst du eigentlich vom nissan 350/370Z die gehen eigentlich auch ganz gut vorwärts.
 
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Sind aber auch nur die 3,6 V6 😉
Und wenn es ans Nachrüsten geht bzw. ein aufgerüstetes Fahrzeug zu kaufen, wäre für mich die erste Wahl ein HGP oder Rothe R32/TT 3.2 Turbo. Die haben reichlich Erfahrung damit und ich weiß, dass es hält.

Nach einer Corvette C6 hatte ich auch schon geschaut. Aber die gibt es als deutsches Fahrzeug in gutem Zustand auch nicht so zahlreich unterhalb von 30.000€. Und bei der 400 PS C6 und dem RS4 tendiere ich auch wieder zum Audi.
 
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