Der PCM Autothread

Es wird früher oder später sowieso auf einen Bi Turbo R hinauslaufen.
Egal was du dir holst, nen Camaro, ne Elise, RS4, RS5, TTS, TTRS, ein R mit beatmung kaut sie allesamt durch und spuckt sie wieder aus. 😀
 
ich tendiere da eher zur corvette, der audi rs4 ist mir zu frontlastig
Es stimmt, dass beim RS4 viel Gewicht vorne ist, allerdings wird die Kraft mehr auf die hinteren Räder verteilt (40:60 meine ich), was den RS4 im Gegensatz zum S4 deutlich agiler macht.
Auf den meisten Rennstrecken ist der RS4 sogar schneller als die C6 Corvette.

Es wird früher oder später sowieso auf einen Bi Turbo R hinauslaufen.
Egal was du dir holst, nen Camaro, ne Elise, RS4, RS5, TTS, TTRS, ein R mit beatmung kaut sie allesamt durch und spuckt sie wieder aus.
Ja, so einer wäre wirklich der Hammer. Aber der Preis passt leider aktuell nicht. Möchte dann ja auch den 5er R32 oder den TT und dann auch mit an die 500 PS oder mehr.
Anstatt dem 400 PS R32 Turbo kaufe ich mir nämlich lieber den RS4 😉
 
Wie oben schon erwähnt wie wäres mit nem 350z oder einem Evo die gehen doch auch gut. Ein Skyline ist auch nicht schlecht. Ich denke so ein Evo IX oder VIII wäre bei dem Budget doch wohl drin oder nicht? Die Japaner sind einfach nur Rennmaschien.

Edit: Sowas sieht doch nicht schlecht aus Es sein den du stehst nicht so auf Spoiler und so weiter
 
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Es wird früher oder später sowieso auf einen Bi Turbo R hinauslaufen.
Egal was du dir holst, nen Camaro, ne Elise, RS4, RS5, TTS, TTRS, ein R mit beatmung kaut sie allesamt durch und spuckt sie wieder aus. 😀

Womit wir wieder beim leidigen Thema Serie vs. Tuning sind...
Mach das selbe mal mit dem Camaro und du fliegst genauso, bzw. deutlich schneller 😀
 
Mit dem Camaro wird man wohl nicht schneller sein. Die Aerodynamik ist ja noch schlechter als beim Golf. Kenne bisher auch keine haltbaren Umbauten für den Camaro.

Wie oben schon erwähnt wie wäres mit nem 350z oder einem Evo die gehen doch auch gut. Ein Skyline ist auch nicht schlecht. Ich denke so ein Evo IX oder VIII wäre bei dem Budget doch wohl drin oder nicht? Die Japaner sind einfach nur Rennmaschien.
Der 350Z geht extrem schlecht. Der Motor soll sehr träge sein.
Evo und Skyline haben auch eine eher schlechte Aerodynamik. Skyline ist außerdem zu alt und die Ersatzteilversorgung mies. Häufig auch nur als Rechtslenker zu kriegen.
Sieht beim Evo ähnlich aus.
Ich wollte auch nicht wieder Unmengen Geld in das nächste Auto stecken.
Irgendwann steht auch mal ein Haus an 😉

Im Serienzustand hauen mich Evo und Skyline auch nicht vom Hocker.
Der Evo X mit ~300 PS geht für seine Leistung echt ziemlich schlecht nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit dem ?



die gehen echt gut aber ab 300ps musst du entwerder das getriebe lagern oder glich ein neues einbauen und außerdem hat das teil allrad, binn selber am überlegen ob ich mir so nen GTI-R kaufe
 
ein gebrauchter gtr ist wohl noch zu teuer oder?

@pc-freak: also ich will jetzt nicht abwertend sein oder so, aber wer nen netten tt zuhause hat und mit golf r32 turbo /rs4 hadert... wrid sich keinen 1992er nissan zulegen 😀😀
 
ein gebrauchter gtr ist wohl noch zu teuer oder?

@pc-freak: also ich will jetzt nicht abwertend sein oder so, aber wer nen netten tt zuhause hat und mit golf r32 turbo /rs4 hadert... wrid sich keinen 1992er nissan zulegen 😀😀

mir wärs egal, hauptsache die karre geht gut. ich hatte mal nen rx8, und ich hab den dann verkauft und eine alte supra MKIV gekauft. 😉
 
Womit wir wieder beim leidigen Thema Serie vs. Tuning sind...
Mach das selbe mal mit dem Camaro und du fliegst genauso, bzw. deutlich schneller 😀

Möpp Möpp, genau das ist nicht der Fall!
Wollen die meisten nur nicht einsehen.

1. Gibt es solche Umbauten für die meisten Fahrzeuge nicht.
2. Ist ein doppelt aufgeladener R nicht umsonst unter den schnellsten Straßenfahrzeugen der Welt.

3,5 sec von 0-100 und 320KM/H, da kommt nicht mehr viel, und zu dem Preis sowieso nicht.
 
ich hab hier mal was gefunden.


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Also der Sunny wäre so als reine Spaßkarre gar nicht so verkehrt. Da müsste ich mal mit einem Kumpel drüber reden, ob wir uns so etwas nicht zusammen als reines Hobby-Objekt holen wollen.
Ansonsten entspricht das leider nicht ganz dem, was ich suche 😉

Zu den R32 Turbo:
Ich möchte ja gerne einen Golf 5. 4er Golfs bekommt man schon günstiger, das ist klar. Aber da müsste ich mir erst wieder Gedanken drüber machen.
 
also ich bin ja nun nicht wirklich nen VW fan, aber der 4er R ist der einzigste R den ich nehmen würde. 😀
die nachfolger sehen echt langsam schlimm aus. da kanste echt nicht mehr zw. polo oder golf entscheiden. echt ätzend. 😉
 
:bigok::bigok:

So gehts mir auch, nur der 4er ist der einzig wahre!
Und der Sound ist auch wesentlich geiler als der des 5er.
 
Also der Sunny wäre so als reine Spaßkarre gar nicht so verkehrt. Da müsste ich mal mit einem Kumpel drüber reden, ob wir uns so etwas nicht zusammen als reines Hobby-Objekt holen wollen.
Ansonsten entspricht das leider nicht ganz dem, was ich suche 😉

ich verstehe , nen kleiner tipp, falls du dich für den sunny entscheidest. die kleinen dinger haben das problem ,dass sie an den hinteren radläufen rosten, ein reparaturblech ist nicht so teuer , allerdings kommt man da relativ schlecht ran. Man muss den wagen auf jeden fall auf die hebebühne packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die R32 Turbos gefallen mir ja schon irgendwie. Muss mir vielleicht mal einen 4er R32 live vor Ort ansehen.
Habe kürzlich mal die Beschleunigungswerte (GPS) von einem Golf 4 R32 Turbo mit ~500 PS gesehen.
0-250 in 21 Sekunden ist schon eine Marke.
 
Der Winterumbau hat mich viele Haare und Nerven gekostet :fuchtel:.
Jetzt ist alles fertig was geplant war.

Neue Felgen
Powerflex Auspuffgummis
Schaltwegverkürzung
LLK (Kuckt schön vorne durch Pic 3)
Eigenbau Ansaugsystem
Härteres Motorstützlager
Softwareoptimierung 310PS/480NM


Es ist noch einiges in Planung wie Gewindefahrwerk, so Performance Sachen und Optik...

 
So einen hatten wir auchmal, aber die Limited mit 350PS 😀
Die Dinger gehn gut 😀

Wie viel verbrauchen die doppelt aufgeladenen R32 4?
Interessante Kisten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ST wie auch der RS haben leider auch Frontantrieb. Aus dem Stand und niedrigeren Geschwindigkeiten muss man schon den Gasfuß gut dosieren 😉
Haben leider auch eine miese Aerodynamik.

Wie viel verbrauchen die doppelt aufgeladenen R32 4?
Interessante Kisten ...
Kommt auf deinen Gasfuß an. Ich denke, da ist zwischen 10 und 30 Litern auf 100 Km alles drin.
 
Ja, wie das halt so is, bei den extremen Spritpreisen -.-

Ja wir haben ihn nichtmehr weil er ein Fronttriebler war, hat aber auch Spaß gemacht 😀
Demnächst steht was in Richtung SLK 350 /55AMG an... mal schaun was daraus wird.


Ich fahre ohne Autoführerschein scho bissle Schlepper , mit 45 Spitze :wtf:
Das Teil hat aber dennoch knapp 5l Hubraum und bollert mit 400Nm ganz gut 😀D
 

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