Der PCM Autothread

Bei dem Drehmoment muss man da schon drauf achten beim Rausbeschleunigen.
Mein GTI hatte ja auch bereits über 400 Nm Spitzendrehmoment und da hat man es schon gut bemerkt.
Darum wollte ich beim nächsten Fahrzeug auch gerne Allradantrieb.

Habe auch noch einen netten 4er Golf R32 Turbo gefunden:

Dürfte dank großem Garrett Lader oben raus verdammt gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hjoa, ich erinnere mich noch an die videos vom 4er r32 biturbo... wo dann irgendwann ein piepen kam weil die aktuelle Verbrauchsanzeige über die 99l rausging 😀
 
Sowas fährst du nicht mit 10 Litern. 😉
Wenn du mit dem unterwegs bist, und "etwas" Spaß hast, also flott fährst, genehmigt sich der schon 16-17 Liter. Ich spreche aus Erfahrung. 😀

Wenn du dem Bi-Turbo richtig gibst, und fährst wie der Henker, bist du locker bei 30-35 Liter.
 
Sowas fährst du nicht mit 10 Litern. 😉
Wenn du mit dem unterwegs bist, und "etwas" Spaß hast, also flott fährst, genehmigt sich der schon 16-17 Liter. Ich spreche aus Erfahrung. 😀

Wenn du dem Bi-Turbo richtig gibst, und fährst wie der Henker, bist du locker bei 30-35 Liter.


so viel wie der verbraucht, muss einem immer ein tanklaster hinterherfahren :bigok:
 
mit den heutigen Spritpreisen kann man maximal mit 15-20 liter verbrauch fahren sonst wirds meiner Meinung nach für einen Normalverdiener zu teuer. Aber so ein Spaßmobil braucht leider oft mehr :fresse:
 
da sieht man mal wieder das du, entweder echt keine ahnung hast oder aber zu viel kohle um dir da gedanken drüber machen zu müssen, was 15-20L bedeuten!

wenn der bei 10l liegt ist es schon nicht witzig bei den preisen nen auto zu fahren! ich bin froh das ich nur für 82ct tanke. was bei 13l auch schon nicht ganz billig ist!
 
Unsere neue Familienkutsche (1,3t; 182PS; 240NM) brauch kombiniert nur noch 6L 😀
Einen Sparer brauch man bei 2 Autos 😀

Mal schaun wie der sich trotz wenig NM schlägt...
 
da sieht man mal wieder das du, entweder echt keine ahnung hast oder aber zu viel kohle um dir da gedanken drüber machen zu müssen, was 15-20L bedeuten!

wenn der bei 10l liegt ist es schon nicht witzig bei den preisen nen auto zu fahren! ich bin froh das ich nur für 82ct tanke. was bei 13l auch schon nicht ganz billig ist!

wo tankst du denn bitte so billig ? :wtf:
 
Die meisten Leute können doch sowieso kaum ordentlich Fahren...weder im Sinne der StVo (gegenseitige Rücksicht bis Schulterblick...) noch sparsam...und solange die meisten nichtmal das sparsamere Fahren (und zum Bäcker am Sonntag halt mal mit dem Rad?...) konsequent Versuchen kann auch die Nummer mit den Spritpreisen nicht so schlimm sein.

V6 hier...ich "brauch" den Sound dort (nein R32, das bezieht sich nicht nur auf dich^^)...und sowieso unter nem 2 Tonnen SUV geht eh nix...aber dann wird über die zu kleinen Parkhäuser und Tickets für das fahren auf der zu schmalen linken Baustellenspur geheult 😀
 
Verbrauch ist bei dem Fahrzeug eigentlich Nebensache. Zur Arbeit kann ich auch mit dem Rad fahren und bei einem Kaliber wie R32 Turbo oder RS4 würde ich mir wahrscheinlich noch ein zweites, sparsameres Auto dazu kaufen und den anderen dann als reines Spaßauto nutzen 😉
 
Passt schon so olf 😉
Irgendein leiden oder Hobby muss man ja haben.

Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alk, bzw nur ganz selten da darf das Auto bissle was brauchen.
Ich reg mich auch nicht über den Verbrauch auf.
Als ich mir das Fahrzeug kaufte, war mit der Verbrauch bekannt.

So ist das nunmal, kann sich jeder das kaufen was er mag.
Wenn ich ne günstige Schaukel will um von A nach B zu kommen, schaff ich mit nen 3L Lupo an. Den kann man dann realistisch mit 4 Litern Diesel fahren.

Wobei es sich bei mir ja noch im Rahmen hält.
Mit 12-13 Liter im Schnitt, ist es ja noch nicht so Wahnsinnig hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für ein auto ? 🙁

ich fahre wir Keks erwähnt hat nen Opel Signum mit nem 3.2 V6
das ist kein sportwagen oder sowas, da passt ne LPG alternative ganz gut rein.

sowas ist motortauglich, geschwindigkeitsfest und halt sparsam.

@olf
ich denke auch nicht das ich gemeint war, denn Opel hat keine ahnung von "sound"
und 211PS mit 2t gewicht zu fahren ist auch nicht so ganz sportlich

nur halt was anderes wie nen 1.6er Astra oder Golf oder so. Laufruhig, zum überholen ist genug leistung da und mit 22 jahren fahrpraxis denke ich das es passt.

und wie R32 sagt, irgend ein hobby braucht man, nur stecke ich das meiste eher in den rechner. 😉

Tuning ist bei dem sauger schlecht und große umbauten macht das AT getriebe nicht sehr lange mit. aber die kiste ist verdammt komfortabel und mit 10€ auf 100km auch noch bezahlbar! 😀
 

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