Sollte ich nicht.... 😉
Mal ins M3 Forum geschaut? 😉
Der selbe Mist in Grün...
Logisch das sich nur die Leute melden die auch in der tat Probleme haben!
Wie du sir sicher vorstellen kannst, ist das nur ein Bruchteil von den Fahrzeugen die auf den Straßen unterwegs sind.
Eine Panikmache vom feinsten.
Die machen nicht ehr Probleme als andere Autos auch.
Seltsam aber, dass sich trotzdem vergleichbar viele Melden, und die Leute vom A3 Quattro Forum stecken denke ich mal auch ein wenig Liebe in ihre Autos und haben auch Ahnung davon.
Mein Vater ist mit seinem TSI auch davon betroffen. War vorher mit meinem Bruder in diesem Auto unterwegs, Auto stand eine halbe Stunde, Motor an, und richtig fieses Rasseln. Da haben wir erstmal blicke Getauscht, denn das klang wirklich böse.
50tKM, wurde nie wirklich Sportlich bewegt (bei 3kRPM schalten).
Zwar viel Kurzstrecke (10KM), aber mehrmals Monatlich lange Autobahnetappen. Also kein purer Stadtverkehr, und das sollte auch der Anfälligste Motor abkönnen.
Das Problem ist aber, keiner weiß so recht woran es liegt. Nockenwelleversteller, Kettenspanner, oder doch die Kette selber?
Und wenn du das alles wechselst, da wirst viel Geld los. Und wenn die Kette dann überspringt, dann darfst den Motor begraben.
Die hätten den Quatsch mit dem Longlife lassen sollen.
Bisher ist er Jahrelang TDI gefahren, nun der erste Benziner von VW, und das soll auch der letzte gewesen sein.