Der PCM Autothread

Compact finde ich geht sowieso gar nicht. Der Tiefpunkt wurde ja mit dem E46 Compact erreicht. Ich vermute, weils nicht mehr hässlicher ging wurde die Variante eingestellt (1er war nur sekundärer Grund). :fresse:
 
Vielleicht weil jeder privat Audi fährt und mal was anderes testen wollte. :fresse:
Genau, deshalb gibt es ja keine Audi (0,0%) als Taxi, weil jeder privat Audi fährt und deshalb alle am Stand stehen gelassen würden.

Ich kann mir wirklich keinen anderen Grund vorstellen, warum dies die Domäne der Sterne ist.

Oder vielleicht doch weil man von Audi nicht so gut transportiert wird?
 
Gut, der hübscheste ist er nicht. Da ich das Auto jedoch nur 1 1/2 Jahre fahre kann ich auch über das hässliche Heck hinwegsehen. Ich sitze drinnen und muss das nicht sehen.

Ich versuche gerade eher rauszufinden, auf was ich bei der erstbegutachtung am meisten Wert legen sollte, sprich, was ich kontrollieren soll. :-D
 
Gut, der hübscheste ist er nicht. Da ich das Auto jedoch nur 1 1/2 Jahre fahre kann ich auch über das hässliche Heck hinwegsehen. Ich sitze drinnen und muss das nicht sehen.

Ich versuche gerade eher rauszufinden, auf was ich bei der erstbegutachtung am meisten Wert legen sollte, sprich, was ich kontrollieren soll. :-D

Fahr in der Testfahrt zu einer Werkstatt und lass den Durchchecken dauert vllt. ne Stunde und kostet bisschen was aber du weißt was auf dich zukommt..
 
Naja, so hässlich ist er auch nicht.
Ein Compact halt, mag ich auch nicht so, aber es gibt schlimmeres..

Bei BMW solltest du dir speziell, Achsen, Achsmanschetten und Traggelenke anschauen.
Desweiteren die Kopfdichtung - suppt gern.
Allgemein empfiehlt es sich das Ding irgendwo kurz auf die Bühne zu nehmen, dann kommt Licht ins dunkle.

Das du eine sehr ausgiebige Probefahrt machst, die weiter geht als einmal um den Block sollte klar sein. Das du ihn warm gefahren mal richtig die Sporen gibst auch.
 
Steuerkette heißt nicht, dass man nicht regelmäßig kontrollieren muss. E36 geht aber gar nicht, finde ich. Vorderachse ist ein großer Schwachpunkt, wie R32 schon sagte. Querlenker und Bremsen sind auch häufiger mal kaputt.

Rosten wird der sicher auch, aber das wolltest du dir ja vor Ort ansehen.
Soweit ich weiß, macht das Getriebe mit höherer Laufleistung auch mal Probleme.
 
Danke - hab mir den früher angeschaut - davon lass ich lieber die Finger.
Ich konnte die Nebengeräsche beim Fahren garnicht alle orten, das war garantiert nicht mehr gesund. Der Motor hörte sich an als würde er ohne Öl fahren, beim lenken hat alles geknackt und das waren gefühlte 3cm Leerweg. Gas hat er auch kaum angenommen! Musste ca 3/4 durckdrücken damit ich anfahren konnte!

Hab aber jetzt noch einen 3er Golf, TÜV heute gemacht, 200tkm mit dem 1,6l Benziner, also 101 PS. Alle Verschleißteile erneuert und neuer Auspuff.

An der Motorhaube und an den Türen rostet er ein bisschen, aber das ist mir eigentlich ziemlich egal. Das eine Jahr wird er schon überleben ohne dass ich durch löcher gucke. :-D
 
3er Golf bitte ganz genau untersuchen, was Rost angeht. Die gammeln dir so unter dem Hintern weg 😉
Eine Freundin hatte einen, der sah auf den ersten Blick super aus und dann kam das böse Ende. Sechs Löcher im Unterboden, Kotflügel wurde nur noch durch Rost zusammen gehalten.
Welches Baujahr ist das denn ?
Ansonsten ist die Technik nämlich ganz solide.
 
der mit atm hat zwar weniger km auf dem Motor allerdings wäre ich dann ein wenig vorsichtiger, wer weiß wie der gute das Monster getreten hat...
 
Das sind V8 Motoren und außerdem keine Hochdrehzahlmotoren von BMW 😉
Also vom Motor her kein Problem. Wichtig ist, dass die Bremsen gemacht wurden, denn das wird richtig teuer.
 
Genau im 4,2L R8 sitzt der RS4 Motor, minimal angepasst. 😉

Der RS4 ist ein Traum, kaufen kaufen kaufen :-D

4,2L 8 Zylinder, jenseits 8000U/min so muss das, da wird man wuschig. 😀
 
Genau, deshalb gibt es ja keine Audi (0,0%) als Taxi, weil jeder privat Audi fährt und deshalb alle am Stand stehen gelassen würden.

Ich kann mir wirklich keinen anderen Grund vorstellen, warum dies die Domäne der Sterne ist.

Oder vielleicht doch weil man von Audi nicht so gut transportiert wird?
(Ich tippe mal darauf das du bei Mercedes Angestellt bist?)

Taxis werden meist nach Verträgen und Unterhaltskosten gekauft.
Wenn Mercedes eben günstiger die Autos verkauft, und Audis so teuer sind?!
Außerdem gibt es zumindest in meiner Gegend auch sehr viele VW Touran Taxis.

Und zu meiner Erfahrung:
Mein Onkel fährt eine neue E-Klasse, Super bequemes Auto, sportlich wohl eher nicht.
Der Audi dagegen fährt auch Kurven, gerade im Schwarzwald ein Vorteil, zum Transport vllt. nicht geeignet, aber für Fahrspaß die wahrscheinlich bessere Alternative...

Desweiteren finde ich den Spritverbrauch bei Mercedes (Benziner) doch sehr hoch...

Ich finde beide Autos (A6&E) gut, schwächen und stärken sind aber schon entschieden...


@nixchecker
Such doch mal nach einer alten E240/300, die Dinger laufen ewig. (Rost weiß ich nicht,
nur mein Opa hatte damals so einen...)
(Auf Kuba oder so habe ich schon welche gesehen wo die Anziege schon einmal durchgedreht ist, da war ein 240 mit 1 050 000km)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei RS4 gefunden, die ich ganz interessant finde. Einer steht leider ganz im Süden von BaWü, was schon eine lange Anfahrt wäre :-/




Kein Thema, den in BaWü schau ich mir für dich an, Probefahrt mach ich auch ne ausgiebige. Das ganze per Skype Konferenz?
 
Der Sound ist gewaltig. Ein echter Gänsehaut-Motor 😉
Ist echt gerade mein Favorit der RS 4

:hmm:
Eher etwas warme Luft.
Da kann keiner nem 63er Benz das Wasser reichen.
Bin mal den RS5 gefahren...
Viel zu unspektakulär. Eigentlich garnix und der hatte die Sportabgasanlage ab Werk. Absolute Lachnummer.

Das ist Sound.
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dir vielleicht nicht so vor, aber der RS4 geht schon sehr gut nach vorne.
Ein AMG dreht aber bei Weitem nicht so hoch und der RS4 brüllt so richtig los über 7.000 Touren.

Ich kann mir auch einen TT-S kaufen und den fertig machen lassen für relativ kleines Geld auf ~340 PS...
Ist vom Gefühl wohl spektakulärer
 
Muss ich mich jetzt entscheiden?
Ich finde sowohl Audi & Mercedes einfach extrem gut. Ich denke, die Preisunterschiede sind auch nicht so groß... bin eher der Meinung dass Mercedes wesentlich teurer ist.
Wenn ich die Wahl hätte, mich für einene Neuwagen zu entscheiden, würde ich heute sicher zu Audi greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten