Der PCM Autothread

ich finde die geilste karre ist immernoch der alte toyota J4 , das sind kisten. mit denen kannst du immernoch im gelände ohne probs heizen und die werden immernoch hergestellt.
 
ich brauch sowas nicht für das gelände! mit reitzt da eher die sitz und ein/aussteigposition!

nen Kuga oder ne kleine Q währen meine nächste wahl eines fortbewegungsmittels. sofern das budget dann mal für ne Q reicht! 😀
 
Ford Kuga??!:hmm:

Da sind doch echt die letzten Kisten vor allem ist da mittlerweile alles was geht aus Plastik.

Dann lieber einen Q oder auch einen Touareg den ist mein Vater eine weile gefahen.
 
Ford Kuga??!:hmm:

Da sind doch echt die letzten Kisten vor allem ist da mittlerweile alles was geht aus Plastik.

Dann lieber einen Q oder auch einen Touareg den ist mein Vater eine weile gefahen.

Schonmal drin gesessen? Offensichtlich nicht. Das ein BMW, Audi, ... der doppelt so viel kostet und dementsprechend auch besser ausgestattet ist, ist logisch oder? 😉

Vergleich den Kuga mal mit den ganzen anderen SUV's (wobei jemand hier ja meinte das es keiner sei, weiss nicht wie man die Fahrzeugklasse sonst nennt !?) in seiner Preisklasse ... Wir sind so ziemlich alles vor dem Kauf gefahren über Opel Kia , auch einen X3 (der mir übrigends nicht ansatzweise so schön von innen vorkommt wie der Kuga!) und und und. Da waren auch welche bei die preislich 5-8t€ über dem Kuga gelegen haben.

Und mal im ernst, was ist bei nem Audi oder BMW ist nicht aus Plastik was beim Kuga aus Plastik ist? 😛
 
Also ich bin erst gestern in einem gesessen und mitgefahren. Für kein Geld er Welt wollte ich den. Da kann man ja mit dem Daumen das "Türblech" eindrücken. Wobei Blech ist falsch ist ja Kunstoff...

Da würde ich eher was gebrauchtes kaufen bevor so eine Plastikschüssel ins Haus kommt. Sorry aber das geht gar nicht.
 
😀 das ist ja mal absoluter Schwachfug - sorry aber ist so. Wenn du in nem Kuga Trend gesessen habe gebe ich dir ja noch recht, denn da wirken alleine die Farben alleine billig. Wenn du in nem gescheiten gesessen hast solltest du dich vllt mal in nen Q5 mit ner normalen Ausstattung setzen, dir durch den Kopf gehen lassen was der mehr kostet und dir deine obige Aussage durch den Kopf gehen lassen. Für das Geld was der Audi mehr kostet kannst du wars 25 Kuga innen komplett mit Alcantara beziehen lassen 😉

Achja, ich wette mit dir, dass ich dir auch in deinem Audi or what ever die Türverkleidung eindrücke 😉 Achja, und welche Teile sind jetzt bei nem Kuga mehr aus Plastik?
 
Kann ich so bestätigen, zwar nicht beim Kuga direkt, aber Fords aus der Generation sind vom Innenraum her realtiv gut
Qualitätsmäßig sehr gut, nur die verpsielte Optik lässt da vielleicht anderes vermuten

Und dass ein Daimler, oder ein Audi besser verarbeitet ist und höherwertige Materialien hat, bei locker mal 10000€ mehr würde ich nichts anderes erwarten
 
Richtig. Kann ja sein, dass so sachen wie die orangenen Elemente und Züge auf den Polstern billig wirken - mein Geschmack ist es auch nicht. Aber wenn es so wie bei unserem Kuga schwarzes Leder ist usw. kann man nicht viel besseres erwarten.

Ich weis nicht wie die Verkaufszahlen für den Kuga stehen, aber sicherlich nicht schlecht wenn ich sehe wie viele alleine hier in der Gegend rumfahren...
Und ein Fiesta der von innen sicher deutlich schlechter/billiger wirkt (und das sag ich als über stolzer Fiestafahrer 😉) war in Deutschland in den ersten 4 Monaten dieses Jahres der meistverkaufte Kleinwagen ...

"Er schafft es immer wieder: Unser Ford Fiesta war in den ersten vier Monaten dieses Jahres der meistverkaufte Kleinwagen Europas und die Nummer zwei aller verkauften europäischen Automarken. Die aktuelle Generation des Ford Fiesta ist seit Oktober 2008 auf dem Markt und wurde bis jetzt in Europa knapp 1,4 Millionen mal verkauft. Der Bestseller von Ford hat damit seine Qualitäten als außergewöhnlicher Kleinwagen längst unter Beweis gestellt."
 
Was willstn mit nem X5 in der Stadt? :hmm:
Bissl angeben mit dem Dickschiff?

Schwer, kommt nicht vom Fleck, hoher Verbrauch, Hässlich.. ne lass mal.
 
Dass sie nicht wirtschaftlich sind, ok. Das ist aber ein R32 auch nicht^^

Der Rest ist Geschmackssache. Ich liebe es mit dem Cayenne S von nem Freund zu fahren. Er sieht m.M.n. super aus, man hat auch mit 1.90m wunderbar Platz, sitzt hoch und wenn man aufs Gas latscht, kommt auch was.
 
Ja, nur so ein X5 ist nichts halbes und nicht ganzes.
Ein Cayenne S sieht ja noch recht akzeptabel aus, der X5 ist aber einfach pottenhässlich.
Und das hohe Gewicht...

Das sind die typisch drücker und Raser, wo man hinschaut 90% SUV Fahrer.
Dabei ledert jeder 200ps GTI nen X5 problemlos ab..

Mir erschließt sich der Sinn eines solchen Fahrzeuges nicht.
Fürs Gelände ist so ein X5 ja auch nur sehr bedingt geeignet, Der "Power" Aspekt kann es auch nicht sein, da die Dinger nicht wirklich schnell sind.

Und die Preise :hmm:
Da krieg ich einfach was anderes dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist auch noch ein alter.

Dass ein SUV kein Rennwagen ist, steht auch gar nicht zur Debatte. Nicht jeder will ein Auto, um andere an der Ampel abzuziehen.

Der Luxus gepaart mit dem Platz, der hohen Sitzposition und der Kopffreiheit ist halt einzigartig. Wer das nicht will, hat ja noch genügend Auswahl auf dem Automarkt. Manche Leute suchen aber eben genau das. Die Sache mit dem Angeben trägt sicher auch seinen Teil dazu bei.
 
Ich hätte mal ne kurze Zwischenfrag an euch. Mein Fiesta hat ja seit einigen Wochen Zubehörfelgen drauf und auch die alten standen realtiv weit innen. Die neuen haben jetzt eine noch höhere Einpresstiefe und sind noch etwas schmaler. Deshalb müssen jetzt Spurplatten her. Habe in diversen Foren gelesen was bei dem Fiesta so verbaut wird 30-40mm auf der vorderen Achse und 40-50mm auf der hinteren Achse. Habe das eben mal am Auto gemessen und das würde soweit auch passen ohne übertrieben aus zu sehen.

So, jetzt meint mein Vater natürlich das wäre zu breit und würde die Achse viel zu stark belasten. Was sagt ihr dazu?

Lt. google merkt man sowas erst nach vielen 10tkm und bis dahin ist er wars. eh wieder verkauft vondaher juckt mich das nicht. Es sind H&R Spurplatten mit dem DRM System also bei Gott nichts billiges was nicht plan aufliegt oder so. Aktueller Stand der Einkäufe: vorne 30mm und hinten 50mm!

Wäre für eure Meinung dankbar, denn einerseits will ich nicht, dass mein Vater stress macht und zum anderen will ich nicht in einem Jahr neue Achsen, Radlager oder was auch immer verbauen.

Was kostet die Abnahme vorne und hinten ungefär? 40-60€, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
der x5 mag schwer sein, aber latsch mal bei 320 PS drauf da kommt der schon ordentlich, wenn der turbo bei 3000U/min noch einsetzt .

Cayenne ist auch nicht mehr da was er mal war Zierleisten mit schlechter Verarbeitung, teils Motorprobleme , da habe ich von unserem bekannte schon viel gehört.

Wenn Porsche dann 911 oder GT3
 
So, jetzt meint mein Vater natürlich das wäre zu breit und würde die Achse viel zu stark belasten. Was sagt ihr dazu?

Dein Vater versteht die Hebelgesetze!


Lt. google merkt man sowas erst nach vielen 10tkm und bis dahin ist er wars. eh wieder verkauft vondaher juckt mich das nicht.

So stellen wir uns vertrauenswürdige Gebrauchtwagenverkäufer vor.

Gutes Argument einen Neuwagen zu kaufen!
 
@Quixx: Jaja und du weis wie viel Hebel die Radlager genau auf Dauer aushalten?

Zu2.: Wenn Radlager das einzige Problem bei einem Gebrauchten nach vielen tkm ist, dann .... Naja, unsere Autos werden nicht ohne Grund i.d.R. deutlich über dem Marktwert verkauft .... Gute Pflege usw. wären mir wichtiger aber naja.
 
@Quixx: Jaja und du weis wie viel Hebel die Radlager genau auf Dauer aushalten?
Alles am Auto ist so gebaut, dass es einige Zeit nicht kaputt geht. So auch die Radlager. Mit etwas besserem Hebel geht es selbstverständlich besser kaputt.
Zu2.: Wenn Radlager das einzige Problem bei einem Gebrauchten nach vielen tkm ist, dann .... Naja, unsere Autos werden nicht ohne Grund i.d.R. deutlich über dem Marktwert verkauft .... Gute Pflege usw. wären mir wichtiger aber naja.

Nicht nur am Radlager zieht ein besserer Hebel, nein an allem, was da vorne die Reifen am Auto hält (Hinten wahrscheinlich auch).

Warum ich nix am Auto verbreitern muss, möchte ich nicht erklären.
 
der x5 mag schwer sein, aber latsch mal bei 320 PS drauf da kommt der schon ordentlich, wenn der turbo bei 3000U/min noch einsetzt .

Cayenne ist auch nicht mehr da was er mal war Zierleisten mit schlechter Verarbeitung, teils Motorprobleme , da habe ich von unserem bekannte schon viel gehört.

Wenn Porsche dann 911 oder GT3

Hmm nee, glaub ich nicht... bei dem Gewicht und der Höhe sind die 320PS wohl schon das Mindestmaß, um das Auto vergleichsweise gut zu bewegen wie andere, flachere Vehikel.

Wenn dann würde ich mir lieber nen T5 kaufen, mal abgesehen von der Diebstahlstatistik, aber da hat man wenigstens noch nen extrem praktischen Nutzen. Schnell muss so ein Bus eh nicht sein.
 
wenn du meinst, fahr erst mal mit junge ^^
jeder hat einen anderen Geschmack 🙂

aber den neuen M6 findest bestimmt hübsch, zu dem kann man ned nein sagen
 
@Quixx: Ja ich bin ja nicht doof, das es schädlich ist ist mir klar. Das ist so wie wenn du mir sagen würdest, dass rauchen ungesund ist und stinkt. Gibt trotzdem genug Leute die es machen (kann ich auch nicht nachvollziehen!).

Die Frage war, WIE schädlich es ist. Wenn beispielsweise die Radlager 3 Monate oder 5tkm früher den Geist aufgeben ist mir das ehrlich gesagt sowas von .... Aber wenn das natürlich 100tkm ausmachen würde, dann würde ich hinten evtl. schmalere verbauen.

Bestellt habe ich jetzt 30/50. Wobei ich überlege die hinteren wieder zu verkaufen und mir von dem Geld 40er zu holen.
 
wenn du meinst, fahr erst mal mit junge ^^
jeder hat einen anderen Geschmack 🙂

aber den neuen M6 findest bestimmt hübsch, zu dem kann man ned nein sagen

Joar, bin ich schonmal mitgefahren...

Der Chef der Fahrschule wo mein Vater arbeitet fährt auch nen riesigen X6 mit X-Drive Fahrwerk und allem drum und dran... wenn du nicht aufpasst landet der allerdings schneller in Rumänien als du bis 3 zählen kannst...
Sieht halt nen bisschen aus wie nen ATV aus irgendnem Zukunfts-Computerspiel und man kann gut mit rumprotzen.
 
@Quixx: Ja ich bin ja nicht doof,

Nun, Du hast Dir ein "Frauenauto" einer Marke neu gekauft, die vom Flair knapp vor Skoda oder Dacia rangiert. Da sitz ich ja lieber im 72er VW-Käfer.
😀
das es schädlich ist ist mir klar. Das ist so wie wenn du mir sagen würdest, dass rauchen ungesund ist und stinkt. Gibt trotzdem genug Leute die es machen (kann ich auch nicht nachvollziehen!).
Rauchen ist geil und beeinflußt die Psyche. Schade, dass es krank macht.

Die Frage war, WIE schädlich es ist. Wenn beispielsweise die Radlager 3 Monate oder 5tkm früher den Geist aufgeben ist mir das ehrlich gesagt sowas von .... Aber wenn das natürlich 100tkm ausmachen würde, dann würde ich hinten evtl. schmalere verbauen.

Gib mir die Mühle und in 3 Monaten reite ich die durch. Auch ohne optische "Verbesserungen". Rauf aufn Randstein, Buckel? Welcher Buckel? Was soll eigentlich die Verkehrsberuhigung bewirken? Ich finde ab zu zu so einen Tritt in den A**** toll.

Wenn Du so fährst wie ich (wirklich fahre), dann kommst Du damit ein paar Jahre klar. Wenn Du aber glaubst, es sei ein Sportwagen mit 1970er Benz-Qualitäten, dann ist sie in ein paar Wochen durch, die Mühle.
 

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