Der PCM Autothread

Muss so eine Abgasanlage bei einem 1.9 Liter Motor sein ?
Ich meine, ist ja deine Sache, nur finde ich diese extremen Abgasanlagen bei so kleinen Motörchen immer etwas grenzwertig.

Ansonsten, auch wenn der Z3 absolut nicht mein Auto ist, sieht der Wagen ganz gut aus.

Muss so eine Abgasanlage bei einem 1.9 Liter Motor sein ?
Ich meine, ist ja deine Sache, nur finde ich diese extremen Abgasanlagen bei so kleinen Motörchen immer etwas grenzwertig.

Ansonsten, auch wenn der Z3 absolut nicht mein Auto ist, sieht der Wagen ganz gut aus.

Da der alte Auspuff bis zum Kat vor fast durchgerostet war, musste sowieso eine neue her und da BMW für genau diese nicht wirklich wenig verlangt hätte, hab ich mir gleich eine bessere Abgasanlage zugelegt, da ich auch guten Sound haben wollte.
Und diesen bringt der Z3 jetzt allemal... 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Würde den Karren jedem TT usw. vorziehen
Besonders die Front gefällt mir, was man von den aktuellen BMWs nicht sagen kann

Genau meine Meinung! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist ja ein Vierzylinder, da ist mit Sound ja auch nicht so viel. Kenne Das ja von meinem GTI und meinem jetzigen TT. BMW fängt für mich auch bei Sechszylinder an, wobei ich von den Motoren allgemein nicht so begeistert bin, bis auf zwei, drei vielleicht.

Naja, es ist ja ein Vierzylinder, da ist mit Sound ja auch nicht so viel. Kenne Das ja von meinem GTI und meinem jetzigen TT. BMW fängt für mich auch bei Sechszylinder an, wobei ich von den Motoren allgemein nicht so begeistert bin, bis auf zwei, drei vielleicht.

Klingt für nen 4 Zylinder wenn er warm ist aber trotzdem verdammt gut und ist auch laut! 🙂

Laut ist ja nicht gleich gut. Finde ich zumindest. Hier in der Gegend fahren auch Polos mit wahnsinnig lauten Abgasanlagen herum.
Das ist einfach das Problem bei so relativ kleinen Motoren 😉

Weicheier. Ihr müsst Eure Abgasanlagen gleich nach dem Krümmer absägen. Oder ins Zwischenrohr mit einem geeigneten Bohrer Flötenlöcher setzen. Dann könnt Ihr "Highway To Hell" drauf intonieren.

Das wäre dann eine Abgasanlage Modell "Hell on earth" 😉

Wo wir bei recht lauten Fahrzeugen sind: Werde mir diese Woche mit einem Kumpel einen RS4 hier ganz in der Nähe ansehen.
Muss dann noch raus finden, was der mich an Versicherung kostet. Steuern dürften so bei etwa 280€ liegen.
Der Verbrauch ist für die Leistung auch ganz passabel.

Zuletzt bearbeitet:
Fahre einen BMW Z3 Roadster von 1997. Technisch wurde die Kiste fast komplett erneuert, Unterboden usw... (der Typ vom TÜV sagte: "Bist du verrückt?!") 😀, folieren werde ich ihn demnächst... 😉
Ein Gruppe A Sportauspuff von Friedrich Motorsport sorgt für richtig gute Akustik... =) MACHT SPAß!
120 PS bei dem geringen Gewicht reichen! 🙂
Außerdem VERDAMMT Tief! 8)
Hier ein paar Pic´s vom Zetti:

Auf dem ersten Bild ist es der rechte! 😉

Ist das so ein "Finde den Fehler im Bild Rätsel?"

Wenn ja, dann habe ich ihn gefunden.

Wo ist der rechte Spiegel im ersten Bild?
:wtf:😀😀:fresse:

Wo wir grade beim Thema ESD sind, wollte unter minen FoFi uch einen machen. Nicht unbedingt wegen dem Sound sondern eher wegen der Optik (nur der 134PS Motor hat die Endrohre sichtbar :-/). Naja und grade weil es nicht so üertrieben laut werden soll wird es richtig schwer -> die Motoren unter dem 1.6l haben keinen Vorschalldämpfer, sodass er jetzt schon ordentlich bollert ab 3500 Umdrehungen ...

Ohne Aussparung in der Heckschürze sieht das aber auch meist nicht so klasse aus.
Günstiger und ohne weiteren Lärm wäre eine Auspuffblende. Muss ja wegen der Optik nicht gleich ein ganzer Endschalldämpfer sein.

Naja Blende geht eben auf Grund der Auspuffblende nicht. Da müsste ich ne neue Heckschürze und ne 50€ Blende kaufen und dann lege ich lieber 50€ drauf und kauf mir was gescheites was den Sound auch etwas anhebt.

Man liest ja Remus/Bastuck sollen rel. leise sein. Aber 400 Ocken sind auch nicht grade wenig... Abwarten, jetzt kommt eh erstmal die Spurverbreiterung 🙂

So ein Corsa ist auch nur noch gut für Stoppelfeldrennen 😀

Habt ihr schon von dem Subaru BRZ gelesen ?
Sieht optisch ja gar nicht mal so schlecht aus, aber von den Fahrleistungen bin ich sehr enttäuscht, dafür, dass Subaru den als Sportwagen deklariert.
Da ist ein Golf GTI ja deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Corsa ist auch nur noch gut für Stoppelfeldrennen 😀

Habt ihr schon von dem Subaru BRZ gelesen ?
Sieht optisch ja gar nicht mal so schlecht aus, aber von den Fahrleistungen bin ich sehr enttäuscht, dafür, dass Subaru den als Sportwagen deklariert.
Da ist ein Golf GTI ja deutlich schneller.

Dafür ist der Golf Potthässlich, mit anständiger Ausstattung sicher teurer und in Kurven wirst du dem Subaru nur hinterherfahren...

Der Subaru geht tatsächlich auf Rennstrecken leicht besser, was aber am deutlich geringerem Gewicht liegen sollte. Qualität ist natürlich auch klar unterhalb eines 6er Golfs.
Und der Motor ist leider nicht so toll, was für mich bei einem Sportwagen schon ein wichtiger Punkt ist.
Einen Basispreis von 30.000€ kannst du beim BRZ auch erwarten.

Aber ein Golf wird ja nun auch nicht als Sportwagen deklariert. Vergleiche mal mit einem TT TFSI. Der wird auch auf Strecken schneller sein als der BRZ.

Zuletzt bearbeitet:
Find den Subaru echt schick. Nur von hinten ist der iwie - naja ...

@Reggea: Der TT kostet aber schon 4 Scheine mehr. Interessanter wäre hier ein Vergleich zum

Zuletzt bearbeitet:
Der Toyota ist größtenteils baugleich mit dem Subaru ...
Gleicher Motor usw.
Kannst auch mit einem BMW 125i vergleichen, dürfte da ähnlich ausfallen.

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht zum RS4 und was ich so in den entsprechenden Foren gelesen habe, hat mich etwas davon abgebracht. Leistungsverlust scheint ein Thema zu sein. Einige RS4 sollen wohl unter 370 PS, teilweise 350 PS gefallen sein mit der Zeit.
Gibt anscheinend große Probleme mit Verkokungen.

Hat vielleicht sonst jemand einen sinnvollen Vorschlag/Denkanstoß, was Autos angeht ?

Audi RS 4 4.2 fällt leider raus wegen der massiven Motorprobleme mit der Zeit und soll wohl schlechter gehen als ein Edi 30 mit ~330 PS.

Audi TT-S Coupe oder Cabrio steht nun wieder weiter oben auf meiner Liste. Da ist mit relativ wenig Geld auch noch einiges an Mehrleistung drin.

Ford Focus ST und RS fallen raus, da selbst ein 360 PS RS gegen einen 2.0 TFSI mit weniger Leistung verliert. Außerdem gefällt mir Ford nicht besonders und hat Frontantrieb, wollte nämlich am liebsten Allrad haben.

R32 Turbo gefallen mir auch, aber ich hätte gerne einen 5er R32. In meinem Preisrahmen sind die aber schwerer zu finden.

Evo oder WRX fallen auch raus, da miserable Aerodynamik. Sind vielleicht nicht so häufig vertreten, was aber auch ein Nachteil sein kann.

Bei BMW gibt es nur einen Motor, der mir zusagt und das ist der 35i mit zwei Ladern. Die Sauger (außer beispielsweise V10 M5) sind langweilig. M5 E60 ist auch im preislichen Rahmen, hat aber wohl häufiger Probleme mit den Bremsen und dem Getriebe, was dann schnell nochmal einen gebrauchten Kleinwagen kostet.

Eine C6 Corvette finde ich auch nicht so uninteressant, also die mit dem 6.0 Motor und 404 PS. Müsste ich aber auch erst fahren, da ich von den Fahrzeugen bisher keine Ahnung habe.

So, das wären mal meine Gedanken bisher. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Ich weiß, ich bin recht wählerisch 😀

Ach ja: Ich wollte nicht mehr als 30.000€ auf den Kopf hauen. Kaufen würde ich wohl in den nächsten Monaten, der jetzige muss ja erst noch verkauft werden.

Eventuell ein Camaro ?

Weiß nicht sicher, zu welchem Kurs die gerade weggehen und ich befürchte auch, dass man die in dem Preisrahmen nur mit dem V6 kriegt
Aber das Design haut um, und wenn du auch eine Corvette im Auge hast, wird die Qualität des Camaros sicher nicht das K.O.-Kriterium sein

Die Corvette ist eher ein "Ausweichmodell". Nach so einem Camaro habe ich schon geschaut, die V8 sind kaum bis gar nicht für das Geld zu bekommen. Scheinen aktuell sehr beliebt zu sein.

Einen fünf Jahre alten Mustang GT bekommst du für 20k. Aus den 4,6L bekommt man bestimmt ein bisschen mehr als die "mickrigen" 306PS.

Mehr als gerade aus fährt das Ding natürlich nicht 😀

(Bei mir im Ort steht gerade einer, genau nach meinem Geschmack für nen super Preis. Wäre der Unterhalt für nen Schüler nicht so teuer, ich würd ihn sofort kaufen.)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten