Der PCM Autothread

Nun, Du hast Dir ein "Frauenauto" einer Marke neu gekauft, die vom Flair knapp vor Skoda oder Dacia rangiert. Da sitz ich ja lieber im 72er VW-Käfer.
😀

Rauchen ist geil und beeinflußt die Psyche. Schade, dass es krank macht.

Gib mir die Mühle und in 3 Monaten reite ich die durch. Auch ohne optische "Verbesserungen". Rauf aufn Randstein, Buckel? Welcher Buckel? Was soll eigentlich die Verkehrsberuhigung bewirken? Ich finde ab zu zu so einen Tritt in den A**** toll.

Wenn Du so fährst wie ich (wirklich fahre), dann kommst Du damit ein paar Jahre klar. Wenn Du aber glaubst, es sei ein Sportwagen mit 1970er Benz-Qualitäten, dann ist sie in ein paar Wochen durch, die Mühle.


Frauenauto? Naja, wie du meinst soll mir egal sein ich kriege Woche mehrmals gesagt was für ein tolles Auto ich denn hätte und mir gefällt er mir super gut 😉 Von mir aus könnte ogar im Fahrzeugschein "Frauenauto" stehen.

Ich fahre ihn ganz normal, normal normal aber wenn man mal ein wenig Spaß haben will wird auch mal drauffgetreten und etwas schneller gefahren. Trotzdem fahre ich dann natürlich nicht über dicke Boller oder hämmer über Bordsteine :hmm: (was denkst du denn von mir 😀).

Achja, 3 Monate für das Auto? Naja, wen man will geht das schneller. Und wenn mans besoders schnell brauch macht man es so wie ich bei dem ersten Fiesta :-/ Allerdings kleiner Tipp von mir: lasst es lieber sein, scheiß Gefühl :-D

Übernächste Woche geht es nochmal zum Intensi Fahrsicherheitstraining, da freu ich mich wieder drauf 🙂 Bin mal gespannt wie er sich gegenüber dem C3 den ich damals beim ersten Training hatte schlägt.
 
wenn du meinst, fahr erst mal mit junge ^^
jeder hat einen anderen Geschmack
Ein X5 mit 320 PS geht echt bescheiden für die Leistung. Das hohe Gewicht und die miserable Aerodynamik tragen ihren Teil dazu bei.
Du meinst, dass es stark nach vorne geht, weil wahrscheinlich recht früh recht viel Drehmoment anliegt. Objektiv fährt aber ein Golf R Kreise um dich 😉
 
Und ein Motorrad mit der Leistung fährt Kreise um den R. Bla, bla, bla...

Jeder hier weiß, dass das hohe Gewicht und die schlechte Aerodynamik einen SUV langsamer machen - besonders weil es in jedem zweite Beitrag erneut betont wird, egal ob es hier nun um SUV's oder andere Autos geht. Trotzdem geht ein 300PS SUV "ganz gut" im Vergleich zu einem Durchschnittsauto. Mehr sagt doch auch keiner!

Ich habe das Gefühl, dass ihr in jeden Beitrag lest: "Mit der Kiste zieh ich eure Golfs (oder was auch immer) ab"
 
@finch

ich glaube die jungs hier habe nur angst das jemd. mit ca 1,5t mehr sie in grund und boden fährt, und wenn mein SUV zu langsam ist dann zerquetsche ich euch mit euren Kleinwagen :fresse:
 
Mal ne Frage, wenn ich die Spurplatten eintragen lasse gibt es ein kleines Problem. Für vorne habe ich Eibach-Platten da steht alles assend im gutachten drin, hinten habe ich welche von H&R. Das Problem besteht darin, dass im Gutachten nur 16x6,5" Felgen drin stehen und ich 16x6" Felgen drauf habe.

Merken die das? Oder soll ich einfach nur das Eibach Gutachten vorzeigen?
 
ich glaube die jungs hier habe nur angst das jemd. mit ca 1,5t mehr sie in grund und boden fährt, und wenn mein SUV zu langsam ist dann zerquetsche ich euch mit euren Kleinwagen
Die Teile blockieren immer die linke Spur und wollen nicht Platz machen. Leider meinen die Fahrer dieser Fahrzeuge wohl zu häufig, dass sie einen Sportwagen fahren 😉
Mein Kumpel hatte kürzlich auf der Bahn auch einen etwas größenwahnsinnigen X5M Fahrer, der meinte, es mit einem RS6 aufnehmen zu können.

Und das hat auch nichts damit zu tun, dass hier jemand meinen würde, dass diese Fahrzeuge ihn abledern. Es ist eben so, dass die Fahrzeuge alles andere als geeignet sind, um damit möglichst schnell zu fahren und da gibt es keine zwei Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Motorrad mit der Leistung fährt Kreise um den R. Bla, bla, bla...

Jeder hier weiß, dass das hohe Gewicht und die schlechte Aerodynamik einen SUV langsamer machen - besonders weil es in jedem zweite Beitrag erneut betont wird, egal ob es hier nun um SUV's oder andere Autos geht. Trotzdem geht ein 300PS SUV "ganz gut" im Vergleich zu einem Durchschnittsauto. Mehr sagt doch auch keiner!

Ich habe das Gefühl, dass ihr in jeden Beitrag lest: "Mit der Kiste zieh ich eure Golfs (oder was auch immer) ab"

Cool down...
Keiner sagt was gegen eure schönen Schrankwände.

Es stimmt einfach nur nicht, das die Dinger "gut" gehen, das tun sie nämlich nicht...
Kommt ein normaler 200ps GTI oder 200ps Astra OPC o.Ä sieht der X5 mit seinen 320ps alt aus. 😉

Von gut gehen kann also keine Rede sein.
Logisch das so ein Auto andere Vorzüge hat, bestreitet auch keiner.
Trotzdem sind sie für die Leistung nicht schnell sonder langsam.




@finch

ich glaube die jungs hier habe nur angst das jemd. mit ca 1,5t mehr sie in grund und boden fährt, und wenn mein SUV zu langsam ist dann zerquetsche ich euch mit euren Kleinwagen :fresse:


Das Problem an der Sache ist... das du mich in meinem Kleinwagen mit deiner Schrankwand dann erstmal kriegen müsstest... und das wird leider nichts. :fresse::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gehen in Relation zum außerordentlichen Gewicht, geht schon, der Effekt ist halt schon deutlich schneller erreicht, als in einem normalen Auto, dass man sagt, Holy Shit, was geht denn hier ab ...
 
Hauptsache ist halt, dass sie aggressiv aussehen und den anderen Autos im Rückspiegel mit ihren Angeleyes vermitteln: "Weg hier, jetzt kommt mein Monster Truck" ... ist halt was für Leute mit wenig Selbstbewusstsein im Straßenverkehr.
Wie gesagt, hoch sitzen, über alle hinweg gucken, sicher fühlen, das sind die Beweggründe, warum Leute diese Autos kaufen. Und das muss ja auch nicht mal verkehrt sein.
Eh ich aber die Dekadenz erlange, so eine Investition tätigen zu können, begnüge ich mich wahrscheinlich eher mit praktischeren Vehikeln, wo auch ordentlich Stauraum vorhanden ist.

Man muss jetzt hier auch keinen Zickenkrieg vom Zaun brechen, nur weil jemand anderer Meinung ist. Ich kann verstehen, dass ein X5 oder Q7 bei vielen gut ankommt, allein schon wegen der martialischen Optik... aber wenn man aus mehreren Quellen hört, dass sie performancetechnisch nicht an einen schnelleren, kleineren Wagen herankommen, kann man das auch einfach akzeptieren.

//edit
Nun, Du hast Dir ein "Frauenauto" einer Marke neu gekauft, die vom Flair knapp vor Skoda oder Dacia rangiert. Da sitz ich ja lieber im 72er VW-Käfer.
😀
Nana, das war aber nicht nett.
Ich finde, Ford macht mitunter keine schlechten Autos. Ich bilde mir zumindest ein, aus irgendwelchen Autosendungen mal gehört zu haben, dass die sich doch recht agil fahren lassen. Ein Kumpel hatte mit seinem Fiesta eigentlich auch nie Probleme, und der hat den echt schlecht behandelt. Man kann vom Optischen halten was man will, aber hier muss man nicht von der eigenen Meinung auf andere schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir zumindest ein, aus irgendwelchen Autosendungen mal gehört zu haben, dass die sich doch recht agil fahren lassen.

"In allen Geschwindigkeitsbereichen überzeugen der AS1 und der Fiesta GT mit einem präzisen Lenkverhalten, wobei der Fiesta-Fahrer mehr Rückmeldung von der Straße erfährt. "

"Mit seinem hervorragend abgestimmten, agilen Fahrwerk, der präzisen, rückmeldungsintensiven Lenkung. Auch der Fiesta schwenkt bei Lastwechseln mit dem Heck, aber etwas sachter und leichter kontrollierbar als der Swift"
....

Über das Fahrwerk wird auch in der Fachpresse eigentlich nur gutes gesagt. In dem alten Fiesta war es schon gut und bei dem neuen mit dem Sportpaket (liegt etwas tiefer und hat andere Dämpfer) klebt er wirklich in der Straße. Mein Vater freut sich immer wieder mit ihm zu fahren wenn er aus seinem Schaukelstuhl aussteigt 😛
 
Es stimmt einfach nur nicht, das die Dinger "gut" gehen, das tun sie nämlich nicht...
Kommt ein normaler 200ps GTI oder 200ps Astra OPC o.Ä sieht der X5 mit seinen 320ps alt aus. 😉

Von gut gehen kann also keine Rede sein.

Vergleiche ich so einen x5 mit unserem 150PS Vectra oder 80PS Mazda 2, was für mich "ganz normale" Autos sind, geht so ein x5 schon gut. Wie viele Leute fahren denn einen 200PS Kleinwagen? Das ist eine kleine Minderheit.

Deswegen geht so ein x5 für Leute, die "normale" Autos gewohnt sind, gut. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
 
also mir geht es auch eher bei so einem dickschiff um die zuglast.
denn ich denke nen R32 mit AHK ist nen fail 😀

oder hat jemand schon mal nen TT mit sowas gesehen! 😉
 
Es stimmt einfach nur nicht, das die Dinger "gut" gehen, das tun sie nämlich nicht...
Kommt ein normaler 200ps GTI oder 200ps Astra OPC o.Ä sieht der X5 mit seinen 320ps alt aus. 😉

Keine Ahnung, was an einem 200ps Auto normal sein soll?


Nana, das war aber nicht nett.
Ich finde, Ford macht mitunter keine schlechten Autos. Ich bilde mir zumindest ein, aus irgendwelchen Autosendungen mal gehört zu haben, dass die sich doch recht agil fahren lassen. Ein Kumpel hatte mit seinem Fiesta eigentlich auch nie Probleme, und der hat den echt schlecht behandelt. Man kann vom Optischen halten was man will, aber hier muss man nicht von der eigenen Meinung auf andere schließen.


Sorry, ich bin so frei, mir keine Meinung zu Ford bilden zu wollen. Ich nehme da die Meinung der Masse. Dann kommt hinzu, dass ein ehemaliger Chef von mir behauptete, ein Auto dürfe kaum höher als 3000RPM drehen. Der fuhr übrigens nur Ford.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setzt du ja doch wieder auf die Meinung eines Einzelnen
Die Masse sagt, dass die Autos sehr gut sind, schau dir mal die Verkaufszahlen an...
 
Dann hat dein Chef absoluten Bullshit verzählt und dass mehr Toyota und VW gekauft wird, liegt nicht nur am (nicht gerechtfertigten) Image, sondern auch an der deutlich breiteren Modelpalette
 
Da hast du wohl einen komischen Chef der öffensichtlich keine Ahnung hat, klar darf man die Karren über 3t Touren fahren. Nicht umsonst kommt i.d.R. die Schaltempfehlung erst bei 3500 U/min, da wäre es schlecht wenn man ihn nur bis 3000 drehen darf.

Mal abgesehen davo dass Ford bestimmt genug Fachwissen hat kann sich Ford glaub in letzter Zeit nicht beklagen, oder weist du wie es bei denen intern aussieht?
Eine Edelschmiede hat vllt ein super Jahr wenn sie 50 Autos bauen, bei ford ist es ein gutes Jahr wenn sie 1 Mio. verkaufen und bei ord sind es 1,5 Mio.
Nur weil etwas viel verkauft wird muss es ja nicht gut sein und wenn doch, wieso wird der schlechte Fiesta den man nichtmal über 3000U/min drehen darf und nur von Frauen gefahren werden sollte auf solche Verkaufszahlen? Weil er teurer wie viele Kleinwagen ist? Weil er schlechter verarbeitet ist? Weil er nur unter 3000 U/min gefahren werden darf? ... Sorry aber die ganzen Argumente sind reiner ...
 
Ich sagte nur, ich kannte einen, der sagte mehr als 3000RPM ist schlecht und der fuhr ausschließlich Ford. Ich würde so etwas nie sagen (, aber auch nie Ford fahren 😀 ).
 
Deine Meinungsfreiheit nimmt dir niemand, allerdings sollte man bei all der Freiheit auch immer etwas auf die Netiquette achten und nicht unbedingt was posten, was andere eventuell als diffamierend auffassen könnten. War nur ein milder Hinweis.

Was hat dein Chef denn gesagt, was ab 3000 Touren angeblich passieren würde?

Kenne auch einige Toyota fahrer und da sind auch durchaus gute Autos dabei. Meine Mutter fährt selber einen 2011er Yaris... gibts nichts dran auszusetzen.
 
@Quixx: Ich hab schonmal von jemanden gehört, dass jemand gesagt hat "Beim Audi fällt die Kofferraumklappe ab wenn man sie aufmacht!" Und der ist nur Audi gefahren! Scheiß Audi! 😛
 
Was hat dein Chef denn gesagt, was ab 3000 Touren angeblich passieren würde?

Ich habe ihm damals gesagt, dass bei höheren Drehzahlen Ablagerungen vermieden werden, aber man vermeiden sollte, Autos die so gefahren wurden, hoch zu drehen. (Dann kommen große Klumpen)

Der Mann hätte sagen können, was er wolle, das wäre Quatsch gewesen. Autos sind für diesen Bereich ebenso gemacht. Meiner dreht gelegentlich bis 6150, drüber wird der Sprit abgedreht. Die 300000km die der M111 mindestens schafft, soll er auch.
 
Fahre einen BMW Z3 Roadster von 1997. Technisch wurde die Kiste fast komplett erneuert, Unterboden usw... (der Typ vom TÜV sagte: "Bist du verrückt?!") 😀, folieren werde ich ihn demnächst... 😉
Ein Gruppe A Sportauspuff von Friedrich Motorsport sorgt für richtig gute Akustik... =) MACHT SPAß!
120 PS bei dem geringen Gewicht reichen! 🙂
Außerdem VERDAMMT Tief! 8)
Hier ein paar Pic´s vom Zetti:

Auf dem ersten Bild ist es der rechte! 😉









 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten