Der PCM Autothread

Naja, ist ein Sauger und da ist das Tuning dann gleich richtig teuer. Außerdem ist die Technik von dem Motor auch recht einfach, um es freundlich auszudrücken.
Bin auch nicht so sehr für die amerikanischen Autos. Corvette vielleicht noch, da das immerhin ein Sportwagen ist.

Würde eher noch einen 335i fahren, die es ja mittlerweile auch recht günstig gibt.
 
@Unglücksrabe:
Das Inserat ist nicht mehr verfügbar.

Hmm, S5 hat natürlich unendlich Stil. Müsste aber abchecken, ob der 4.2 Liter Motor nicht auch die Probleme hat wie der RS 4.
 
Prinzipiell nichts. Kommt auf das Modell und den Preis an. Querdynamisch sind die AMG natürlich nicht so wahnsinnig gut, aber das ist auch nicht unbedingt das Wichtigste.
 
Ahh, shit
Gar nicht drauf geachtet, dass der S5 auch einen V8 hat
Bin davon ausgegangen, dass der den aufgeladenen V6 ausm aktuellen S4 hat...

Zu den AMG: Die älteren Modelle ja, aber die aktuellen sind doch schon deutlich besser
Beispiel C63, der geht brutal nach vorne und auch super um Ecken
Leider außerhalb des Budgets
 
So, schmeiss mal ne neue Frage in die Runde...
Seat Leon Cupra R oder Golf 6 GTI Edition 35 ?
Bin zurzeit auf Autosuche und die beiden habens mir angetan 😉
Hat jemand zufällig einer von denen oder auch einen normalen 6er GTI ?
Wäre nett wenn ihr was dazu schreiben könntet, Erfahrungsberichte usw.
 
Ich habe keinen der beiden bisher gefahren, kann aber vielleicht allgemein etwas dazu sagen. Der Motor ist bei beiden sehr ähnlich, ist beides der 2.0 TFSI mit K04-Lader. Beim Edition 35 durch andere Motorelektronik etwas limitiert. Der Edition 35 hat auch einen etwas kleineren Ladeluftkühler, so weit ich weiß, das ist aber nicht weiter erheblich.

Von der Verarbeitung ist der 6er Golf besser, das Design ist einfach Geschmackssache. In anderen Punkten, wie Fahrverhalten oder Alltagstauglichkeit dürften sich diese beiden nicht so viel tun, da beide Fahrzeuge auf der gleichen Plattform basieren und viele ähnliche Teile verbaut werden.
 
Nein, darum schreibe ich doch, dass das nicht das wichtigste ist 😉
Aber bei Mercedes kommt es ganz stark auf das Modell an, da mag ich auch nicht so viele leiden 😉
Hatte ja mal nach SL 55 AMG oder SL 600 geschaut.
 
Joar SL oder CL find ich optisch schon sehr nett... SLK geht allerdings garnicht.
Würd mich ja schon mal interessieren, wie dein Urteil darüber ausfällt! 😀

Die neue A-Klasse sieht zwar dem 1er nicht unähnlich, mal gucken, wie die sich so schlagen wird.

//edit: Klingt jetzt so, als würde ich erwarten, dass du die alle probefährst... so war es nicht gemeint. 😀
 
SLK dürfte es mit entsprechendem Motor wohl kaum in dem Preisbereich geben. Soll ja nun auch nicht gerade 200.000 Km auf der Uhr haben.
SL sind bis 30.000€ auch nicht so ganz leicht zu finden, wenn die nicht gerade so viel Laufleistung haben sollen. CL gibt es schon eher.
Ein weiterer Kompromiss wäre auch, dass die Kisten eine Ecke älter sind. CL/SL kriegt man dann so mit Baujahren 2003-2005.
 
Wie wäre es mit einem ?
Weniger PS , geht aber durch das Gewicht bestimmt richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich glaub ich auch schon mal in den Raum geworfen, so ne elise sc wäre doch nett, aber er hat was von kurzer motorlebensdauer bei den toyota motörchen gesagt.
 
Das ist der 1.8er Toyoto Motor, bekannt aus dem Celica und dann noch mit Kompressor. Der Motor hat ja so schon massive thermische Probleme. zuträglich ist das sicher nicht für die Lebensdauer 😉
Außerdem fehlt da der Dampf oben raus. Dem Motörchen geht ab 200 einfach die Luft aus.

Den 2.0 TFSI aus dem S3 bekommt man zum Beispiel für relativ schmales Geld auf um die 390 PS und das haltbar.
Nur mit Abgasanlage und Abstimmung liegen die bei 330-340 PS und damit nimmt man es schon mit einem aktuellen M3 auf 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar halt und hol dir endlich nen Turbo R.
Der stampft alles platt, da haste endlich mal genug Leistung!

Gute Verarbeitung, Ausstattung, und vor allem - Haltbar.
Alles das was du suchst.
 
Hast du da vielleicht aus dem R32 Club Leute mit Langzeiterfahrungen ?
Lese immer wieder, dass die Turbo R auch zu Problemen neigen sollen. Kann halt nicht einschätzen, ob und wie viel da dran ist.
Ansonsten sind die Interessant, aber hätte, wie gesagt, gerne einen 5er Golf.
 
Es kommt aber darauf an, wie schlimm das wird. Ich habe auch keine Lust, nach 20.000 Km den Motor zu wechseln 😉
Darum fällt der RS 4 ja raus, weil es einfach zu oft Probleme mit Verkokungen und Leistungsverlust gibt.
 
Also gibst du zu, dass auch aus dem VW-Konzern was Schlechtes kommt ? :fresse:

Spaß beiseite:

Was spricht gegen einen Mustang, wenn auch mit Sechszylinder ?
Dadurch, dass es Sauger sind, müsste doch durch sowas wie eine Aufladung relativ einfach viel Leistung rausgeholt werden können, oder täusche ich mich da ?
 
Einen Sauger auf Turbo oder Kompressor umzubauen kostet richtig Geld. Das ist nicht mit 2.000 - 3.000€ getan. Da müssen meistens auch gleich einige Komponenten verstärkt oder ausgetauscht werden.
Kannst ja mal schauen, was alleine so ein R32 Turboumbau kostet.
 
Allerdings sollte das Auto ja deutlich günstiger als 30000€ sein...
Zumindest ein Mustang

Aber ist klar, da muss viel getan werden und nicht nur Kosten, sondern auch Zeit und Nerven müssen investiert werden.

Verständlich, dass du dann was anderes willst
 

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