Der PCM Autothread

Kann ich dir auch nicht sagen, Rennstrecken Vergleich habe ich keinen.
Aber was Ampel Sprints und Autobahn angeht, muss ich leider sagen, das der 6 R ein kleines bischen schneller ist.

Von 0-100 weniger, da komm ich gut hinterher, aber beim rausbeschleunigen von z.B 120-130 auf V/Max ist er schneller, da komme ich nicht ganz mit.
 
Es ging bei mir immer nur um den Golf IV R32 und dem Evo X
Der Evo X nimmt dem Serien-R32 fast eineinhalb Sekunden von null auf Hundert ab (laut Hersteller)

Weißt du eigentlich wie schnell deiner von 0-100 macht R32 ?
Würde mich brennend interessieren, zumal deiner ja etwas mehr Leistung hat...

Das der aktuelle R den Evo X ledert, zumal der Evo ganze 1600kg wiegt und der R ein annähernd perfektes DSG hat
 
0-100 halte ich für keinen guten Vergleichswert. Dann besser 0-200, 0-250, 100-200, 100-250. Aber da dürfte ein Serien 4er R32 kein Land sehen gegen den Evo.
Ich konnte es mit meinem TT im Serienzustand ja schon gut mit einem R32 aufnehmen, egal ob 4er oder 5er.

@nixchecker:
Die Werte kamen vom R mit Schaltgetriebe. Aber die Unterschiede sind von 100-Vmax nicht mehr so groß.
Oben raus sind die Schalter dann meistens sogar besser.
 
Wäre ja auch ein Unfairer Vergleich.
Der IV R ist von 2002, der Evo X ist aktuell.

Ausserdem wären das Serie 300ps vs 240 ps.
Logisch wer da der schnellere ist.

Meiner kratzt knapp unter 6 Sek wenn alles passt, 5,8 auf 100 sind machbar.
Auch per GPS gemessen.
 
Naja, die Test streuen doch arg.
Manche messen 7 Sekunden, andere 6 Sekunden.
Also bis zu einer Sekunde Unterschied in manchen Tests.

Meiner machte Serie aber schon rund 6,2 Sekunden.
 
Von 0-100 merkst du die Mehrleistung ja noch nicht so gewaltig, gerade beim Sauger.
Die Tests kannst du meistens auch getrost in die Tonne treten, da eigentlich nie unter gleichen Bedingungen getestet wird.
 
Hey Leute,
welches Auto ist empfehlenswert für eine 4 köpfige Familie?
Budget ist max. 20000.

Wir legen sehr hohen Wert auf Komfort und Luxus aber auch auf gutes/sportliches Aussehen.

Es sollte ein Diesel Fahrzeug sein , wird auch öfters für Langstrecken benutzt.

Kofferraumvolumen sollte auch möglichst hoch sein.

Ich dachte an:

- VW Phaeton 3.0 V6 TDI
- VW Touareg 2,5 R5 oder 3,0 V6 TDI
- BMW X5 3.0 TDI E53
- Mercedes R280 / R320
..


Welcher würde am besten passen?

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Hat jemand einen dieser Fahrzeuge und kann was berichten?
 
Audi A4 oder A6 3.0TDI

Phaeton kannst vergessen, da zahlst dich dumm und dämlich was die Versicherung angeht...

Die R-Klasse ist verpönt, weil die normale Mercedes-Klientel so ein Auto nicht brauchen kann. Außerdem sackschwer, sportlich ist das sicher nicht

Außerdem kannst du dir mal die aktuelle C-Klasse mit dem 2,2l 4-Zylinder-BiTurbo anschauen, wunderbares Auto !
 
Ja , gut also R-Klasse war nur so eine Überlegung , aber die beiden VWs Phaeton und Touareg gefallen mir sehr.

Zur Phaeton gibts nichts zu sagen , Luxus pur.

Touareg ebenso.


A4 oder A6 sind zwar auch schön , aber ich find für den Preis kann man sich gleich auch nen Phaeton kaufen , auch wenn es nicht unbedingt sportlich aussieht , muss es aber auch nicht zwingend sein.

Auch wenn Black Edition würde dem Phaeton passen.


Also ich mein man zahlt für den Phaeton ca. 400-450 Euro Steuer jährlich und für nur Haftpflicht ca.700-1000 euro jährlich.
 
Du brauchst also einen starken deutschen gebrauchten mit viel Luxus 😀

Spritverbrauch ist dir wohl auch egal?
(Versicherung usw auch?)

ein Audi Q7 sollte für 20k machbar sein (mit ~70tkm)
Der ist extrem groß und wirkt ziemlich bullig und Luxeriös.


Zur R-Klasse hab ich jetzt nichts tolles gefunden...
(Nur der 320 - Unter 200PS würde ich bei solchen "Brocken nicht gehen)

Beim Phaeton ist (wenn Nebenkosten keine Rolle spielen) der sehr geil.

Der BMW wirkt auf mich so alt, da dann lieber zum Q7 greifen oder Touareg

Im SUV Bereich gibts dann noch den

Edit: Oh gerade erst gesehen das es nur ein diesel werden darf
(Auch wenn ich das nichtmehr empfehlen würde...)
 
Hey,
danke.
also Diesel muss schon sein , wir machen viele Langstrecken , da wäre Benzin eine teure Angelegenheit.

Ehm Q7 gefällt uns auch sehr , preislich ist es noch im Rahmen.

Ders aber schon ne Nummer größer , die 3L Maschine verbraucht bestimmt um die 12-15L , was eigentlich schon zu viel ist.

Der Phaeton sollte zwischen 9-14L verbrauchen.

Was für Nebenkosten gibt es beim Phaeton?
 
Mit nebenkosten meinte ich Sprit/Versicherung & sowas 😀

Hmm ja ich finde den Phaeton auch super, aber den wird man auch nicht unter 10L fahren können...

Und sparer ist ja keiner von denen...
 
Wenn schon so ein Luxusliner, dann greif zum A8, den wirst du wenigstens mal wieder los 😀
Außerdem gefällt der mir persönlich vom Innenraum her sehr viel besser.
Technik ist ja dieselbe
 
An den Verkaufspreisen sieht man sowiso das heute wohl was anderes mehr gefragt ist (Downsizing)

Ich wäre immernoch für nen Phaeton, der wird anscheinend in einer Manufaktur gefertigt - Also beste verarbeitung.
 
Der Phaeton ist wirklich extrem gut verarbeitet, allerdings ist der Unterhalt sehr teuer. Das fängt bei der Versicherung an und hört dann beim Service auf. Ersatzteile sind auch nicht billig.

Über den Verbrauch müssen wir eigentlich weder beim Q7 noch beim Phaeton reden. Der Phaeton wird auch richtig saufen, der wiegt nämlich auch gut über zwei Tonnen, ist aber aerodynamisch zumindest deutlich besser als eine Schrankwand wie der Q7.
 
Eben, wer mit Phaeton oder Q7 liebäugelt, der sollte wohl auf Verbrauch weniger achten.
Vergesst die Hersteller Angaben, allein Aufgrund des Gewichts und der Motorenpalette wird man die niemals unter 10 Liter fahren. Die liegen im Bereich 12-13 Liter bei normaler Fahrweise.

Und wenn so ein Phaeton in die Werkstatt muss, dann könnt ihr eich schonmal freuen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phaeton wird ja auch in der gläsernen Manufaktur soweit wie möglich handgefertigt.
Mein alter Geschichteprof fährt so einen. Aber nur als zweitwagen weil die Unterhaltskosten ja nicht zu verachten sind
 
Gab auf Facebook nen paar interessante Bilder zum neuen RS5:




406263_10150913961646ibcw6.jpg


417692_10150913961741dfe3b.jpg


Quelle: Audi USA (Facebook)
 
Ein Traum!

Der RS5 ist für mich der geilste RS!
Einfach nur Wahnsinn.

Leider dann doch etwas über meinem Budget 😀

4,2 V8 Sauger Hochdrehzahl Motor

So geil
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten