Der PCM Autothread

Bin mir auch noch nicht ganz sicher, welche Generation des RS5 bzw S5 / A5 Coupé ich besser finde. Der Vorgänger hatte eine fettere C-Säule... die hat dem Auto immer ziemlichen Muscle-Car Charme verliehen, auf den Bildern oben sieht die etwas schmaler aus. Trotzdem gefällt mir das aggressive Erscheinungsbild doch ziemlich gut. 😉
 
Meinst du vlt den V10 R8?
RS bzw. S gibt es glaube ich nur bei den A-Modellen.

Der V10 soll ja ganz gut gehen, zumindest angemessener im Vergleich zur Aufmachung als der V8.
 
Das große Problem beim V8 R8 ist wie beim RS4, dass die Motoren wohl mit der Zeit richtig Leistung verlieren sollen. Das hat mich auch wieder vom RS4 abgebracht.
Ob das beim V10 auch passiert, weiß ich nicht. Habe zumindest beim S6 nicht davon gelesen.

Der V10 R8 geht natürlich ein gutes Stück besser als der V8.
Der V8 R8 wird ja schon vom Serien TT-RS vernascht.
 
Leute, bin grad mit nem Kumpel auf "Autoschau", und was man da nicht so alles findet...


Kommts mir nur so vor, oder ist der Tacho aufs übelste zurückgedreht? 😀
Einfach mal Datum und KM Stand beim Service checken... (Letztes Bild)

Er hat sich so ziemlich auf den Golf festgelegt, hat einer alternativen bis 4k? 1.4er oder eher den 1.6er? Wohl eher letzteres? Scheinen ja beide ihre Probleme zu haben.
 
Wie dämlich der ist...
Im Service Heft die echt Kilometer, und dann runter drehen und das ganze auch noch Fotografieren. :bigok:

Sieht man aber auch so, schau dir Lenkrad, Schaltknauf und den Teppich an.
Typischer 150 tkm + Abrieb.
 
Beim Golf lieber den 1.6er statt dem 1.4er. Der 1.4 mit 75 PS ist wirklich nur eine Basismaschine. Freude kommt da keine auf und der 1.6er lässt sich meist genauso sparsam fahren.
Die 1.4er haben leider noch mehr Probleme.
 
Ein Freund von mir hat einen Golf MK4 1.4, bin auch schon öfters gefahren. Der zieht nichtmal einen toten Fisch vom Teller, außerdem hat er ständig Probleme mit der Gasannahme.
 
Richtig, der 1,4er ist das lahmste was man sich vorstellen kann.
Kollege fährt auch einen, der hat sogar Probleme LKW"s zu überholen an Steigungen...
Das Ding ist ja schon fast gefährlich.
Als wir mal unterwegs waren, und er zum Überholen ansetzte sagte ich "Geb doch mal Gaß"
Und er: Eh, das ist Vollgaß 😀
 
Ja, schon richtig.
Aber das Ding ist wirklich extrem langsam.
Hat ja auch noch richtig Gewicht, da geht Null vorwärts.
 
Kumpel von mir hat son ding mal gehabt...ist schon ok zum mitschwimmen...muss ja nicht immer nur "Sport" (Lenkrad festhalten und ab geradeaus? ^^) sein 😉

Wenn man seinen Schwung (einmal aufgebaut) gut mitnimmt ist man auch mit wenig Leistung meistens nicht der "Lahmarsch" auf der Bahn.
 
Wovor Angst haben ? Angst dass der kleine vom LKW überrollt wird ?
Die solltest du dann auch bei der Bonzen Schleuder haben.
Mit dem Unterschied : Die Feuerwehr braucht länger bis Sie dich rausgeschnitten hat. 😀
 
Die 1,5 Sekunden, die du brauchst, um den LKW zu überholen, hältst du glaube ich aus.

Lustig wirds erst, wenn die Spur dank ner Baustelle auf die Mindestbreite geschmälert wird. Dann machts richtig Spaß zu überholen. Noch mehr Spaß machts den Leuten zuzuschauen, die es immer wieder probieren, dann aber doch die Hosen voll haben 😀
 
Das hat nichts mit "Klapperkiste" zu tun. In solchen Fällen hat man lieber nen schmalen Golf I als nen dicken Benz.

Wie auch immer, mach erstmal deinen Führerschein und fahr solche Autos, dann können wir weiter reden...
 
Wer redet denn von 150 km/h?
Selbst auf der Autobahn reichen 130 km/h völlig aus. Für lange Strecken ist ein Phaeton natürlich angenehmer als ein kleines Gölfchen, aber was solls, wer sowas fährt freut sich wahrscheinlich überhaupt ein Auto zu haben.
Reicht auch für den normalen Gebrauch. Wer "Spaß" beim fahren haben möchte braucht selbstverständlich ein anderes Kaliber, darüber braucht man aber eigentlich gar nicht erst diskutieren.
 
Ich habe nun mal interessehalber einige Tuningleute abgefragt und ein doch sehr interessantes Angebot bezüglich Turbo-Umbau beim 3.2 VR6 im TT erhalten.
Es würde natürlich eine andere Kupplung verbaut werden und Pleuel, Kolben und Lagerschalen ersetzt werden und natürlich der Motor auf Turbo umgebaut werden.
Alles zusammen würde dann etwa 10.000€ kosten und die Leistung zwischen 420 und 450 PS liegen.

Wäre wohl insgesamt trotzdem die günstigste Variante, ein recht neues Fahrzeug mit guter Karosse, guter Aerodynamik, viel Dampf, Allrad und tollem Sound zu bekommen 😉

Aber erst einmal heißt es, den jetzigen TT gut verkauft zu bekommen 🙂
 
Das wär dann der mit 250 PS im Werkszustand oder?

Oder der alte TT?

Übrigens, falls du Interesse an einem 2000'er Megane Coupe hast, wir können gerne tauschen. 😛
 

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