Reggea Gandalf
Active member
Nur bringt dir der Hinterradantrieb nicht viel, wenn der Motor vorne eine lahme Krücke ist ...
Aber das ist natürlich auch eine Geschmackssache. Objektiv ist das auch nicht unbedingt besser. Auf Rennstrecken fährt ein 6er GTI oft genug einem 125i um die Ohren. Und ich glaube auch nicht, dass du den so weit ausreizen wirst, dass du da große Vorteile durch den Hinterradantrieb haben wirst 😉
Wie gesagt, Geschmackssache.
Das Interieur des 1er könnte man auch billig nennen, da ist ein A3 schon hochwertiger. Den größten Unterschied dürfte dann aber wirklich der Motor ausmachen. So ein 1.8 TFSI ist schon eine ganz andere Liga als der Zweiliter Sauger 118i oder 120i. Das muss dir dabei schon klar sein.
Die Schaltung von VW wird eigentlich in den Fahrberichten so gut wie immer gelobt und ich kann da auch nichts Negatives zu sagen. Bin Golf 5 und 6 GTI damit gefahren und bei meinem TT ist die auch super.
Aber das ist natürlich auch eine Geschmackssache. Objektiv ist das auch nicht unbedingt besser. Auf Rennstrecken fährt ein 6er GTI oft genug einem 125i um die Ohren. Und ich glaube auch nicht, dass du den so weit ausreizen wirst, dass du da große Vorteile durch den Hinterradantrieb haben wirst 😉
Wie gesagt, Geschmackssache.
Das Interieur des 1er könnte man auch billig nennen, da ist ein A3 schon hochwertiger. Den größten Unterschied dürfte dann aber wirklich der Motor ausmachen. So ein 1.8 TFSI ist schon eine ganz andere Liga als der Zweiliter Sauger 118i oder 120i. Das muss dir dabei schon klar sein.
Die Schaltung von VW wird eigentlich in den Fahrberichten so gut wie immer gelobt und ich kann da auch nichts Negatives zu sagen. Bin Golf 5 und 6 GTI damit gefahren und bei meinem TT ist die auch super.
Zuletzt bearbeitet: