Der PCM Autothread

na dann.
der preis ist auch nicht schlecht, ich hab damals 3k bezahlt.

LPG würde ich jeden falls immer wieder empfehlen und es wohl auch beim nächsten wieder machen!
 
Ja, meine Bekannten schwärmen auch davon. Dann kann ich mir endlich mal wieder erlauben spontan meine Verwandten zu besuchen ohne mir Gedanken machen zu müssen ob ich mit dem Spritgeld auskomme 🙂
 
wenn der tank auch noch groß genug ist, zum verbrauch hingesehen, dann macht das auch noch richtig fun. 😀

meiner ist mit 40L leider recht klein und schränkt meine reichweite auf knapp 300km ein. BAB sogar nur 200KM, da ist dann ne lange strecke schon etwas nervig wenn du so oft tanken mußt!

aber bei nem kleinen 1.2er Polo, sollte das recht ordentlich ausfallen! 😉

und mehr geld kannst du nicht sparen, bei den preisen. :-D
 
Was meinst du mit "BAB"?

Selbst wenn ich nur 200Km Reichweite habe ist das schon ordentlich. Bei Längeren Fahrten lege ich eh immer Pausen ein und dann kann man auch auf einem Autohof pausieren und dabei Tanken 🙂 Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie groß der Tank sein wird, denke aber das es so um die 30 / 40 Liter sein werden.
 
BundesAutoBahn 😀

kommt ja auf die größe deiner reserveradmulde an. ich denke da wird der tank wohl reinkommen?!
und bei deinem geschätzten verbrauch kommst du mit 30L sicher mehr als 350KM weit!
die tanks werden eh nur zu 80-85% gefüllt.

wir sind damals nach italien, das erste mal mit dem dicken und LPG.
1000KM und 6 mal tanken, das war schon lästig. wenn dann auch noch plörre dabei ist, hatte ich nur noch 160KM geschafft und durfte wieder tanken. 😀 vorallem bei vollast geht schon einiges durch bei uns!
 
Ein Kumpel von mir hat in seinem RS6 V8 auch eine LPG-Anlage verbaut. Bei unserer Tour nach Leipzig und zurück (etwas über 1000 Km insgesamt) haben wir auch 225 Liter LPG verbraucht. Spaß gemacht hat es aber 😀

Wichtig ist eben die Festigkeit der Ventile. Bei Erazor wird das dann wohl getauscht oder eingestellt werden.
VW gibt ja nicht alle Motoren dafür frei.
 
oh ja, das glaube ich gern das das spass gemacht hat.

und 225L LPG sind immer och besser wie 200L Super 😀

wir hatten ja das glück das der 3.2er gasfest ist. selbst der 2.8er turbo von opel ist gasfest.
das passt schon ganz gut!
 
BundesAutoBahn 😀

kommt ja auf die größe deiner reserveradmulde an. ich denke da wird der tank wohl reinkommen?!

Ja, ich habe zwar auch die Option auf einen Tank der nicht das Reserverad verdrängt, aber ich brauche es eh nicht. und wenn ich einen Platten haben sollte, dann kann ich durch meine Versicherung eh kostenfrei abgeschleppt werden 🙂

und bei deinem geschätzten verbrauch kommst du mit 30L sicher mehr als 350KM weit!

Naja der Polo verbraucht bei schonender Fahrweise knapp über 7 Liter! Der Grund dafür ist das er mit seinen 1100Kilo untermotorisiert ist mit 47kW.

Wichtig ist eben die Festigkeit der Ventile. Bei Erazor wird das dann wohl getauscht oder eingestellt werden.
VW gibt ja nicht alle Motoren dafür frei.

Freigegeben ist der Motor. Wie letztendliche die Ersparnis sein wird bleibt abzuwarten. Wird aber sicher nicht wenig sein 🙂
 
die untermotorisierung wird durch das gas halt noch ein wenig schlimmer (aber nicht viel)

haben auf arbeit einige 1.6er caddys mit gas, die fahren sich eigentlich ganz ordentlich, wenn auch nicht sonderlich spritzig, aber was will man bei 1.6l erwarten...
 
die untermotorisierung wird durch das gas halt noch ein wenig schlimmer (aber nicht viel)

Richtig. Bei den Prins Anlagen wird ein Mehrverbrauch von 3- max. 10% Angegeben.
Und was auch zu beachten ist, das man bei Drehzahlen von über 4500 keine Leistung mehr bekommt. (Bei 4000 Umdrehungen im 5-gang schafft mein Auto ~120kmh) Da bin ich dann auf knappe 130 bei 4500.
 
Leistung ist schon noch vorhanden, der Verlust kommt stark auf den Motor an. Allerdings sind das beispielsweise bei einem 1.6er mit etwas über 100 PS bei Benzin ein paar PS Verlust (2-5).
Der Mehrverbrauch liegt in der Regel zwischen 10 und 20%.
Das LPG hat ja mehr Oktan, dafür eine geringere Energiedichte, daher der Mehrverbrauch.
 
So Jungs, ich denke, hierhin wird die Reise gehen. Bin mittlerweile ziemlich überzeugt von diesen Teilen 🙂
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Werde mir aber einen umgebauten TT holen oder erst einen schönen 3.2er aussuchen und den selber umbauen lassen, da ich dann auch weiß, was gemacht wurde.
Ziel wären auf jeden Fall 420 - 450 PS.

e:
Warum geht das Video nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eben durch dein Video auf das hier gekommen.
Junge Junge, das ist schon fast krank 😀

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Der Video Code ist falsch (aFG18kh83_w).

Was haltet ihr eigentlich von DSG/s-tronic? Hab da in letzter Zeit darüber nachgedacht ob sowas für mich in Frage kommen würde, weils die neuen A3 momentan mit quattro nur mit s-tronic gibt.
 
Ah, danke 🙂

DSG ist schon ziemlich genial. Hatte es im Golf 5 GTI. Sparsamer als im "D"-Modus kannst du kaum fahren und das Schalten bemerkst du nicht einmal.
Wenn du aber Gänge überspringen willst, muss das Getriebe doch "richtig" schalten, da immer nur der nächste Gang eingelegt ist (also von 2 in 6 geht so nicht ganz ohne Verzögerung).
Auf jeden Fall besser als eine Wandlerautomatik 🙂

Selber schalten geht natürlich auch, entweder mit Schaltwippen oder dem Ganghebel. Nur das lästige Kuppeln entfällt.
 
Kennt jmd. den realistischen Verbrauchswert von einem Land Rover Range Rover S ? Ich kann dem, was ich im Internet finde iwie nicht ganz trauen.
 
Cool danke, die Seite kannte ich noch garnicht. Hast mir damit sehr weitergeholfen 🙂
 
Ja bin davon auch sehr begeistert. Die Fahrleistungen sind kaum zu schlagen, für das Geld sowieso nicht. Werde aber nach Möglichkeit einen TT nehmen, da die Karosse einfach besser ist.
 
Mal ne Frage an die Hobbymechaniker, was kann sein wenn es im vorderen linken Radlauf immer mal wieder so ein rattern beginnt und nur durch Allrad rein und wieder raus aufhört ?
Radnabe oder Differenzial ?

edit: mal schauen was der Mechaniker morgennn sagt.
 
Was denkt ihr wäre eine Alternative zum 135i? Sowohl von den Kosten als auch zur Leistung?
Durch mein Erbe mache mir nämlich langsam Gedanken um meinen zukünftigen, dabei habe ich den 135i ins Herz geschlossen.
Nun suche ich noch nach Alternativen. Der 135i würde mich ca. 52000€ kosten, so wie ich ihn haben will.
C-Klasse wäre wesentlich teurer, auch bei Audi habe ich nichts brauchbares gefunden.
Vielleicht wisst ihr ja was 🙂
 
Bei Audi wäre das dann wohl ein S3 oder RS3. S3 ist nicht viel langsamer als der 135i und der RS3 eine andere Liga.
Würde an deiner Stelle auch keinen neuen oder fast neuen Wagen kaufen, sondern lieber einen guten Gebrauchten/Jahreswagen. Beim neuen Wagen kannst du das Geld auch gleich verbrennen.
Für 53.000€ bekommst du sogar einen RS5 ...

Was muss der Wagen denn bieten ?
 
Nicht viel, ich muss mit dem lediglich zu 2. fahren, sollte schon zügig sein und nicht allzu viel Verbrauchen. Durch meinen Job ist eine Grüne Plakette Pflicht. Vielen Dank soweit, ich schaue mir mal den RS5 an.
Bei Neuwagen hätte ich halt immer ein besseres Gefühl, weil ich weiß was mit dem ist und was mit dem war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten