Der PCM Autothread

Wenn man meint dies mit einem Auto überspielen zu können :fresse:

Ist ja nicht so, dass andere Autos in der Klasse besser sind als der Golf oder so...
Siehe neuer Kia Ce'ed oder neuer Hyundai i30...

inwiefern besser? Ich kenne keinerlei aktuelle Tests, aber der Golf (welches Modell auch immer) war doch beim Grossteil der Fachmagzine fast immer Testsieger Oo

Ja, da gings aber immer nur im die erste Generation der Koreaner, gegen den Golf 6.
Und selbst da gings schon ziemlich knapp zu, besonders, wenn man den Preis mit ins Spiel bringt.
Die aktuelle Generation des Kia und des Hyundais sind nach ersten vorsichtigen Mutmaßungen zumindest auf einem Niveau mit dem Golf 6.

Wird sich wahrscheinlich aber wieder ändern, sobald der neue verfügbar ist und getestet werden kann.

aha, "auf einem Niveau" hört sich doch schonmal anders an als "besser" 😉

Was ich sagen wollte ist, dass nichts gegen einen Golf spricht. Die Qualität ist top, alles andere ist nunmal Geschmackssache.
Wer den Aufpreis für "Made in Germany" nicht bereit ist zu zahlen, der holt sich eben ein Koreaner.
Ich meine, man kann VW keinen grossen Vorwurf machen, wenn man sich die deutschen Gehälter anschaut...

In einigen Bereichen, sind die neuen Koreaner wirklich besser, aber wie gesagt, der 7er Golf wird das sicher wieder relativieren.

Es gibt mittlerweile eigentlich auch keinen Grund mehr, keinen Koreaner zu kaufen, die Qualität ist super, die Autos insgesamt klasse und halt noch deutlich günstiger.

...und was sie davon haben die Produktion ins Ausland zu verlegen, sieht man ja bei der Amarok Montage in Argentinien.
Qualität unter aller Sau, erforderliche Stückzahlen werden nicht erreicht und kaum Direktläufer (Also Fahrzeuge die ohne Nacharbeit direkt vom Band in den Verkauf dürfen)
Deswegen wurde in Hannover ja noch eine Amarok Montage aus dem Boden gestampft, weil der Mist der aus Argentinien kommt nicht in Europa verkauft werden soll.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich würde mir keinen Koreaner kaufen ^^ Aber ich bin auch VW Nazi xD

Zuletzt bearbeitet:
Korea ist schon ein anderes Kaliber als Argentinien ^^

War anfangs auch seeehr skeptisch, aber der i30 einer Freundin ist wirklich klasse.
Zwar n lahmer Motor, aber die Einstiegsmotoren sind selbst im Golf ziemlich träge.

Bin gespannt, wie das im 7er Golf sein wird, zumal der ja massiv abgespeckt wurde.

Kann ich nichts zu sagen, noch nie in einem gesessen.
Ich versteh auch den Hype um Toyota nicht so ganz...
Ne Freundin hat sich jetz n nahelneuen Yaris gegönnt, der ja imo gegen einen Polo antreten soll...
Also die Karre ist absoluter Mist, von verschenktem Platz im ohnehin winzigen Kofferraum durch sinnbefreite Zwischenböden, über ein nicht abschaltbares Navi bishin zu einer zwar bestellten, aber nicht mitgelieferten abnehmbaren Anhängerkupplung Oo
Von den, im runtergeschobenen Zustand, im den Rücken stechenden Kopflehnen der Fontgäste ganz zu schweigen...
Als Referenz kann ich da nur meinen alten Polo 9N3 Bj05 nehmen, der is ne Ecke älter und war da schon um Längen besser...

Hier kann man sich bereits den 7er Golf konfigurieren (Rechts - Der neue Golf), aber die höheren Motorisierungen gibts erst ab dem Comfortline. Der GTI, der R, sowie weitere Motoren (der 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung) kommen noch nach.

Ich bin gespannt, wie sich der 1,4 TSI nun macht mit dem Zahnriemen. Die Steuerkette war ja ein Griff ins Klo.

Toyota ist ohnehin nicht mehr das, was es einmal war, denen wurde der Rang durch die Koreaner usw. abgelaufen.
Mittlerweile fallen die nurnoch durch mittelmäßige Autos für viel Geld auf

Machen VW aber immernoch kräftig Druck. Arbeite ja im Werk, krieg das ja live mit...
Bei neuen Modellen sollte man immer vorsichtig sein, aus Erfahrung weiss ich das die ersten Serienversionen alles andere als ausgereift sind...
Selbst beim Zwar optisch aufgefrischten aber Fast 10 Jahre alten T5 (der mir mein täglich Brot beschert) wird immernoch optimiert und ständig Fehler ausgemerzt.
Der Golf 7 ist vllt in einem halben Jahr kaufbar... Vorher ist man "Betatester"

Sagen wirs mal so, Toyota hat sich ja einen Status erarbeitet, es passt zwar mittlerweile nicht mehr so zusammen, was die da bauen, aber bis das wiederum den Markt trifft...

Also zum i30/ceed (ist ja eigentlich das gleiche Auto) sei gesagt, dass das Auto schon sehr gut ist und dabei teilweise deutlich preisgünstiger als ein Golf zu bekommen ist.
Zum Golf 6 gegenüber seinen zahlreichen Konkurrenten (1er BMW, Ford Focus, Kia Ceed/i30, Opel Astra) wurde in den meisten Tests am Ende das Fazit gezogen, dass der Golf nicht perfekt ist, aber so lange es kein Konkurrent insgesamt besser macht, der Golf eben die Spitzenposition halten wird.

Zu dem R32 Turbo. 70.000€ sind der Neupreis. Wenn hier nun ein gebrauchter 911 Turbo oder Nissan GT-R für 60.000€ verlinkt wird, dann sollte man auch mal nach einem gebrauchten R32 Turbo schauen. Da gibt es die nämlich mit 540 PS und DSG für 30.000€ und die sind garantiert nicht langsamer als der Porsche oder Nissan und dabei immer noch voll alltagstauglich.

Mein Plan ist ja immer noch, den TT zu nehmen. So einen Golf würde ich aber schon nehmen, wenn sich kein passender TT finden ließe.

Wie wärs eigentlich mit einem 2,7L Biturbo S4 der ließe sich doch auch gut umbauen (hab schon ein paar gesehen)

Der wär dann glaub au günstiger🙂

Meine Eltern fahren den i10 als Zweitwagen (es muss ja nicht immer der T4 sein 😛).Sowohl qualitativ als auch preislich echt klasse! Meine Schwiegereltern wiederum fahren einen 4er Golf, der gefällt mir eigentlich besser. Hauptsächlich weil der kaum mehr Verbraucht als der i10, dabei wegen des größeren Motors nicht so zickig ist. Allgemein finde ich das Pedalfeeling beim i10 unangenehm. Da fährt sich slebst der alte Ka meiner Schwester (grusel) noch besser.
Golf finde ich ist ein nettes Auto.
Ansosnten ist der BMW 118 imho echt geil. Nette Kombination aus paxistaugleich, sportlich und Design. Auch die neue A-Klasse hat was!

Edit: Und wenn man sonst ncihts mit seinem Geld anzufangen weiß, hohlt man sich den Panamera 😉

LG
RMG

Wie wärs eigentlich mit einem 2,7L Biturbo S4 der ließe sich doch auch gut umbauen (hab schon ein paar gesehen)

Der wär dann glaub au günstiger
Ja, damit geht auch etwas, aber führt wohl öfter zu Problemen bei höheren Leistungen oder hält von zwölf bis Mittag 😉
Außerdem fahre ich dann wieder ein altes Auto. Dann kann ich mir auch einen Golf 3 Synchro VR6 Turbo kaufen.

Ansosnten ist der BMW 118 imho echt geil. Nette Kombination aus paxistaugleich, sportlich und Design. Auch die neue A-Klasse hat was!
Das Design vom aktuellen 1er finde ich grausam. Hinten Polo, vorne geht gar nicht. Wenigstens haben sie an der Verarbeitungsqualität etwas gemacht, die war ja vorher richtig schwach.
Der neue A3 und Golf 7 werden den 1er wohl wieder auf die Plätze verweisen und mit den überarbeiteten TFSI-Motoren zeigt man BMW und Benz mal wieder, wie Turbomotoren gebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
jaa, der neue (ab 2011er) ist nicht mehr das Wahre.
Mir gefiel immer das gerade Heck mit der kurzen Schnauze... und was machen sie? Heck abrunden... neee.
A3 ist nicht so meins, Golf wie gesagt finde ich spitze. Fährt sich schön angenehm, hat zwar nicht so viel Zug aber man muss ja nicht immer ein Sprtwagen fahren 😵

LG
RMG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten