Der PCM Autothread

Ui, ein MPS ! 😀
Da bin ich mal gespannt. 🙂

Bis jetzt durfte ich auf der Straße leider noch keinen Treffen. :coolblue:​
 
Das nehm ich gern in Kauf 😀
Soll recht gut gehen hab ichmir sagen lassen. Naja irgendwann treff ich schonmal noch einen 🙂
 
Das nehm ich gern in Kauf 😀
Soll recht gut gehen hab ichmir sagen lassen. Naja irgendwann treff ich schonmal noch einen 🙂

Oh ja das tut er bis kurz vor Tachoanschlag bei 270 😀
und wenn er nicht gebändigt wäre dann noch weiter
das Drehmoment ist einfach brutal ^^

"Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

nur einwas hab ich am MPS zu meckern, selbst ein Golt R32 oder GTI kann Leistung schöner verpacken

Das ist und bleibt zum glück immernoch Geschmackssache. 😉 Es gibt halt Leute die ein Allerweltsauto (golf GTI, R32) bevorzugen das dann auch jeder erkennt und Leute wie mich die lieber einen dezenten Wagen haben wollen. Mein Auto ist ein schon fast ein Exot während man den GTI mehrmals täglich und den R32 auch fast täglich sieht. Also Geschmackssache 😉 Bilder kommen nachher. Hab gestern endlich welche geschossen.
 
Was leß ich denn hier ? :fresse:
R32 > Allerweltsauto ?
Ich treff so gut wie nie einen. :fresse: Erst recht keinen Iver !!

Und wenn ich mal irgendwo stehe, z.B Tankstelle glotzen die Leute, und drücken die Stirn an der Fensterscheibe platt. 😀

Wenn du so willst ist dein Mazda auch ein Allerweltsauto, wie der Golf auch. Ein MPS oder R32 aber sicher nicht.

270 macht meiner auch laut Tacho, könnte spannend werden 😀
 
Kommt ganz auf die Fahrweiße an.
Wenn ich wirklich sparend und vorrausschauend fahre, c.a 9 Liter.
Wenn ich normal fahre 11-12 Liter
Wenn ichs richtig krachen lasse, 15-16 Liter.
 
Ok ein Golf IV R32 ist dann doch so selten wie ein MPS aber der Golf V R32 ist das nicht mehr. Auf dem IVer R32 hab ich übrigens meinen Führerschein gemacht 😀

Zum Sprit: Das ist recht human. Stadt normal fahren 9-11l Super Plus und wenn man mal richtig an die Umwelt denkt sinds auch gerne 15-17l Super Plus :rulez:
 
Du hast auf nem IVer R deinen Schein gemacht ?
Du glücklicher. 😀

Ver R"s sieht man des öfteren, das stimmt schon.
IVer hingegen sooooo verdammt selten, da hast du beinahe mehr Chanchen auf nen Lottogewinn.
Liegr daran, das der IVer Limitiert war, det Ver R war/ist Massenproduktion 🙂
 
Sooooooo hier dann mal mein Gefährt!

Für alle die nicht wissen was es ist:
Mazda 3 MPS
2,3l DISI Turbo (und das Kennzeichen ist nicht nur Show😉)








EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Du hast auf nem IVer R deinen Schein gemacht ?
Du glücklicher. 😀

Ver R"s sieht man des öfteren, das stimmt schon.
IVer hingegen sooooo verdammt selten, da hast du beinahe mehr Chanchen auf nen Lottogewinn.
Liegr daran, das der IVer Limitiert war, det Ver R war/ist Massenproduktion 🙂

ja der IVer R32 ist meiner meinung nach eh viel schöner, kompromissloser, nicht so viel schnick schnack. das mag ich an autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ganz schön.

Ich mag nur keine Japaner 😉
Ich stehe auch auf V6 mit viel Hubraum, und nicht auf Turbo.

Ansonsten ist der schon ganz ok, druck hat er ja.

@ Olf

Nein !

Es wurden erst 5000 R"s des IVer gebaut.
Aufgrund dessen das die Nachfrage so übermäßig groß war, wurde nochmal nachgelegt.

Es wurden aber nicht mal ANNÄHREND soviele gefertigt wie vom Ver R
 
SO,

hab mich heut mal mit nem Freund verabredet: Haben wir mal ein kleines Duel gemacht:
Honda Civic Aerodeck Vtec 1,8l , 169PS, 174NM, 1310kg, 4Zyl VS. BMW 320i 2,2l, 174PS, 210NM, 1464kg, 6zyl.

fd4d31d4.jpg


Was denkt ihr`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf Grund des höheren Drehmomentes des BMW und des doch sehr sportlichen Reihen Sechsenders würde ich sagen das er bei solchen Elastizitätzversuchen gewinnt da das Fahrzeuggewicht dort nicht mehr so viel Einfluss hat wie beim Start aus dem Stand. Desweiteren muss man den Vtec schon richtig auf Drehzahl fahren und zumindest beim Probefahren des neuen Civic Type R hatte ich das Gefühl das in diesem Bereich erschreckend wenig Leistung zur Verfügung stand.

Also obwohl ich Fan von Japanern bin glaube ich das der 3er BMW da die Nase vorn hatte.


Ich finde leider selten Gegner für solche Spielerreien, meist sind halt nur Opfer! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe ebenfalls auf den BMW.

Gründe :

- Besserer CW Wert ( Glaube ich )
- 6 Zylinder, die bei BMW sehr gut sind
- Mehr Hubraum, der im Durchzug eine große Rolle spielt
- Mehr Drehmoment

Der BMW sollte das für sich entscheiden, wobei die V-Techs auch sehr bissig sind.

@ Harry

Ich geb dir Opfer 😀
Woher kommst du eigentlich ?
 
Aus Karlsruhe....
Komme aber ursprünglich aus Dortmund !
Wenn ich mal wieder unten bin, können wir ja mal ein kleines Treffen in die Wege leiten wenn du magst.
 
ok, dann also mal die Auflösung:

Ausm Stand hat der Honda nen eindeutigen Übersetzungsvorteil, denn er kann im zweiten bis ca 110, wo beim BMW im zweiten bei 80 Schluss ist. Beim Test 50-100 liegen beide gleich auf. Beim Test 100-160 fällt der Honda durch einen schwächeren 4. Gang dann doch leicht zurück. Ich muss dazusagen ich hat im Kofferraum noch nen nen Halbensatz Winterräger auf Stahlfelgen. Was wir auch feststellten, die Traktion ind der grip überhaupt ist beim BMW erheblich besser als beim honda, vor allem auf nasser straße. Im großen und ganzen ging das dual also unentschieden aus. möglich das der BMW ohne den Satz reifen hinten besser gewesen wäre.
 
R32 und harry,

was ich euch fragen wollte, bis vohin könnt ihr eure Gänge ausfahren?
BMW: 1: 55kmh , 2: 80kmh , 3: 130kmh , 4: 170kmh , 5: 230kmh
 

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