Der PCM Autothread

Ich mach erst die Führerscheinprüfung, aber meine Eltern haben 2 Karren und die sind nicht so schlecht. Einen 2001er Opel Astra Caravan (75PS Turbodiesel + 5-Gang manuell) und einen 2002er Opel Corsa Sport (75PS Turbobenziner + 5-Gang Tiptronic (kannste automatisch oder halbautomatisch fahren 😀))

Mein Vaters Karre:

Audi A6 2.4 BJ: 10.Oct.1997

Glaube irgendwie so um den dreh.

Denn bei mir ist noch nix mit Auto fahren 😀

Bilder:

Sorry das, dass Auto nicht richtig sauber ist. Die Bilder wurden in Polen geschossen mit nem Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sei lieber froh, das du das Auto noch hast 😀:fresse:
Kleiner Scherz, nicht falsch verstehen. 😉

Ich mach erst die Führerscheinprüfung, aber meine Eltern haben 2 Karren und die sind nicht so schlecht. Einen 2001er Opel Astra Caravan (75PS Turbodiesel + 5-Gang manuell) und einen 2002er Opel Corsa Sport (75PS Turbobenziner + 5-Gang Tiptronic (kannste automatisch oder halbautomatisch fahren 😀))

75PS im corsa ist bestimmt genial aber finde beim astra caravan ganz klar untermotorisiert. Ich mach gerade BF17 (also halt lappen mit 17 ne? 🙂) und freu mich schon tierisch auf papas C Klasse bj 11/2000 116PS (hätte ihn fast zu nem chiptuning überredet aber 116PS reichen auch schon wenn ich sehe wie mama bei nasser fahrbahn ausversehn die reifen durchdrehn lässt ^^

* auch endlich autofahren will*

Naja aber dafür hab ich dann nen chicken Wagen naja um genau zu sein 2 Stück die A-KLasse von meinem Ersatz opa, und den Peugeot 207 von meinem Papa. Das is ein tolles Spielzeug 109 Pferdchen Diesel. Der is schon ganz flott unterwegs, oder unsern Großen nen Volvo V70 2.4 mit 140 pferdchen. Naja Familienkutsche eben 🙂

Bilder folgen.

Mein erstes Auto wird auch das nächste Auto meines Vaters sein, sodass ich dann beim Konfigurieren des Autos auch mitreden darf. 😉
Hier ist jedenfalls nochmal ein Video unseres 356. Kommentare sind gerne erwünscht.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gekauft für 800 Euronen. Mein erstes Auto freu mich richtig.
Alfa Romeo 145. Wagen entspricht der abb. jedoch mit anderen Felgen.

Anhänge

• Alfa_Romeo_145_002.JPG
    Alfa_Romeo_145_002.JPG
    359,8 KB · Aufrufe: 195
Vorhin mit nem Opel GT mit 260 PS gefahren (also mit meinem Vadda) !
Die Karre is so geil, ersma ASR ausgemacht und schön durch die Kurven, dass hat bock gemacht!

Ich bin am Sparen...in 1,5 Jahren leg ich mir ne Supermoto zu (KTM 690 SMC, Husqvarna,...sowas halt)
Fährt jemand von euch sowas?

edit: Hier ein Bíld (kennen wahrscheinlich nicht alle)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal wieder einen Leon Cupra 1M in gelb gesehen...

Schade, wenn ich Ende nächsten Jahres evtl. studiere, kann ich mir nicht mal mehr mein altes Auto leisten. 🙁

Dafür arbeitest du aber darauf hin, dir in Zukunft ein noch besseres Auto leisten zu können. 😉 Bildung geht halt nun mal vor und man hat ja später auch etwas davon.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Ich suche eine Firma, die iPod touch-Verbindungskabel für den 997er Porsche 911 anbietet. Es gibt welche von einem Zulieferer, aber ich finde nichts. Und zwar wird dieses Kabel von hinten an das PCM angeschlossen und ins Handschuhfach geführt. Der Vorteil ist, dass man den iPod über das PCM dann ansteuern kann. Von Porsche gibt's nämlich ein Kabel, aber da kann man nur die Musik über den iPod steuern.

Hast du mal bei ebay geguckt? Da gibts ein Händler der hat es für alle Automodelle (hab leider den namen vergessen)... Haben dort für unseren A4 Avant S-Line auch sowas gekauft bloß zum Anschliessen für USB etc..

mfg lauder

Da unser 4S heute zur Inspektion ins Porsche Zentrum gekommen ist, ist mein Vater heute mit einem roten Cayman S herumgefahren. Ich persönlich muss sagen, dass der Cayman ein schönes, kleines, witziges Auto ist. Was überrascht, ist der ungewöhnlich große Kofferraum, sowohl vorne als auch hinten. Der Rundumsicht ist auch besser als bei einem 911, da die Heckscheibe relativ groß ist. Alles in allem ein sehr tolles Auto.

Wie gesagt, der Cayman S ist ein Vorführungswagen von dem Porsche Zentrum Fulda. Wir haben "nur" einen 2006er 4S Coupé und ein 1964er 356 SC. 😉

Also den Cayman S finde ich ziemlich hässlich, vor allem das heck!
Ist in meinen Augen ein Volksporsche, wie Boxter und Cayenne.
Meine meinung ist, wenn Porsche, dann einen richtigen.

2006er 4S Coupé ist auch wirklich sehr schön!
Ein 911, welcher mir nicht gefallen hat war der 996, mit den Scheinwerfern vom Boxter!

Wir haben nen älteren Porsche 964 C2, welcher mir auch sehr gut gefällt.
Schlicht und Sportlich! Restaurieren wir gerade.

Na dann viel Spaß beim Restaurieren. Wir hatten auch einen 964 mit Zweiradantrieb in grau. Mit dem sind wir bei meiner Einschulung vorgefahren. 😉 Ich poste morgen mal Bilder von unserem 996, vielleicht änderst du dann deine Meinung zu den Scheinwerfern.

so dann kommen mal meine Lieblinge.

Gefahren
Porsche 911 Turbo (mit Umbau auf 520 PS)
Chevrolet Camaro SS Bj.1969
Golf GTI R30
Mercedes Benz SL55 AMG
Audi RS4 (magnaflow)
Opel Astra OPC

Im Besitz
Chevrolet Epica

Traum Wagen
Porsche 911 Turbo (mit Umbau auf 520 PS)
Chevrolet Camaro SS Bj.1969
Mercedes Benz SL55 AMG
Audi RS4
Neuer R8 mit 12 Zylinder
Nissan Skyline GT R35
Opel Corsa A TR wie mein Vater hatte. :rulez:
manche werden bestimmt nicht wissen was das für ein corsa ist das ist ein Corsa A mit einem Stufeheck der von 1980 bis 1985 gebaut wurden ist.😀

Gefahren hab ich:
BMW 318i E28
Nissan Sunny SLX
Opel Astra
Opel Astra
Audi B4
Passat 35i

Jetziger Wagen:
Audi A4 Cabrio (Wird wieder verkauft) und es kommt warscheinlich ein A4

Wunsch wagen:

Audi R8
audi-r8-1zeq.jpg

am besten das Turbo Diesel Modell was es leider noch nicht gibt.

Was wollt ihr alle mit dem V12 TDI ?
Lieber den aktuellen R8, Abt bietet für den R8 ein Kompressorkit an womit 530PS erreicht werden. 😉

Mein Traumauto ist übrigens dieses :

Nein Nein, nicht der Porsche, der Golf natürlich 😉

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück