Der PCM Autothread

Das soll auch der Porsche 911 GT2 schaffen, jedenfalls fast.

@R32: Warum nicht? Ich finds ganz cool, R8 mit Diesel...
Aber für "Benziner" gibts ja bald den R8 mit V10 aus dem Gallardo...

Achja, warum nicht der W12-Golf vom Wörthersee? 😀
 
Im Moment begeistert mich ja gerade der Alpina D3 Biturbo - sparsamer vielzylinder Diesel mit 214 PS und laut Auto Motor & Sport der derzeit höchsten Literleistung. Hab in der besagten Zeitschrift den Bericht gelesen und den Karren heute in Live gesehen - man sieht dem echt nicht an, dass es ein Diesel ist.
 
Ein Honda CRX ED9/EE8 mit nem B18C6 drin 😀
Idealer Aufbau zum Tuning.
Dann einfach mal bei Spoon vorbeischaun 🙂
Später werde ich mir nen S2000 holen 😀
 
Porsche GT3 RS, Porsche 997 GT2 Cargraphic (612 PS), Golf R32, Audi R8, Audi RS6, Dogde Viper


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und wie gesagt: SUVs erfüllen keinen nutzen.
Dem stimme ich voll und ganz zu!
SUV's verbrauchen nur viel und sind zum Großteil hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hy
@Indian

Hattest du bei dem TR denn gleichen Motor wider rein gemacht der standard drine war die 54 PS Vierzylinder vergasser Maschine oder hast du im gleich was Größeres gegeben??

also das ding geht wirklich gut mit denn 54Ps da es ja nur 740 KG leergewicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:
Und wie gesagt: SUVs erfüllen keinen nutzen.
Dem stimme ich voll und ganz zu!
SUV's verbrauchen nur viel und sind zum Großteil hässlich.

Den meisten Leuten ist der Verbrauch ihrer SUV's egal, weil meistens sowieso die Firma die SUV's bezahlt. Meine Mutter hat einen Porsche Cayenne und die Firma zahlt's (zum Großteil).

Das ist genauso, wie wenn Geschäftsleute mit deren Familien 1 Jahr/merher Jahre in einem Hotel leben. Zahlt auch die Firma.
 
Die Firma zahlt.

Entkräftet aber das bzw. die Argumente nicht:

- teuer
- schwer & groß -> Unfallrisiko für andere, hoher Verbrauch
- Kombis sind weit effizienter
- zumeist nur sehr beschränkte Geländeeigenschaften
 
Die meisten SUV-Besitzer haben ihr Auto wohl nur als Status-Aufbesserung...

Am besten sind immernoch die, die mitten in der Stadt wohnen: kaum freie Parkplätze und kleine Parkhäuser, aber das dickste Auto fahren. Und dabei transportiert man höchstens mal den Einkauf, der auch in einen Kleinwagen gepasst hätte... :roll:
 
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hy
@Indian

Hattest du bei dem TR denn gleichen Motor wider rein gemacht der standard drine war die 54 PS Vierzylinder vergasser Maschine oder hast du im gleich was Größeres gegeben??

also das ding geht wirklich gut mit denn 54Ps da es ja nur 740 KG leergewicht hat.

war nen 1.2S drinn, aber der war so zugefahren das das teil bei 110 zu gemacht hat. naja, 80T km in 10 jahren kurzstrecke ist nicht der hammer. hatten dan nen 1.3N mit nem varajet doppelvergaser und S kopf drinn. mit dem 4gang ging das teil mörderisch gut ab. hatte ihn auf der bahn bis anschlag tacho. irgendwo um die 220 oder so. 😀 und nen irren anzug. 1. bis 80: 2. bis 130: 3. bis 170: 4. bis anschlag. war schon der burner, vorallem für son "häßliches" auto. das beste war noch, ich hatte ALUS mit teddybären motiv drauf 😀
 
Muss schon sagen, da hast du absolut geschmack bewiesen😉.
Meine Wahl fällt da aber eher auf den neusten m3, leider hab ich grad nich so zeit da bilder rauszusuchen. Aber mit dem doppelkupplungsgetriebe muss der echt abgehen!
 
So einer fährt hier btw ab und zu rum und parkt zwei Straßen weiter 😉 Ist schon nen mächtiges Geschoss, halt ziemlich prollig.
 
Joa, 420PS, 8 Zylinder - Hochdrehzahlkonzept / 8300U/min
da geht was vorwärts 😀

Mag den neuen M3 auch.
 
Japp mit 500 oder 510 PS im M6 und und im M3 ham se einfach ein bisschen was abgeschnitten also 2 Zylinder sonst sind die Motoren gleich.
 
Ja M3 hat nen V8, ich dachte du wärst auch beim M6 😉 Jedenfalls alles tolle Töfftöffs, die sich wahrscheinlich keiner von uns hier leisten kann, glaube das kann man als Fazit sagen 😀

Nichts desto trotz bin ich vom BMW Alpina D3 auch sehr angetan.
 
Jepp den neuen E92 M3 kann ich mir net leisten 😀
M5 und M6 erst recht net.....

Den älteren E46 M3 wäre im Budget gewesen, mit dem hab ich damals lange geliebäugelt, ist dann aber R32 geworden. Habs nie bereut, liebe das teil.
 
Die Firma zahlt.

Entkräftet aber das bzw. die Argumente nicht:

- teuer
- schwer & groß -> Unfallrisiko für andere, hoher Verbrauch
- Kombis sind weit effizienter
- zumeist nur sehr beschränkte Geländeeigenschaften

Das Argument die Firma zahlt entkäftet das ganze schon. "Teuer" ist da kein Argument mehr, da man es nicht selbst zahlt. Schwer & groß ist insofern nur bedingt gültig, weil es gibt ja auch genug LKW's auf der Starße. Natürlich wenn man einen Unfall hat mit einem Smart, da passiert ienem selbst nicht so viel wie dem Smartfahrer.
Das diese Art Autos nicht sehr effizient sind, das ist glaube ich jedem klar und für Gelände sind die längst nicht ausgelegt. Mit dem Porsche Cayenne geht dfas noch am ehesten, aber z.B. den BMW X5 (oder sogar den X6) kannst du im Gelände abschrieben. DIe schaffen egrade mal eine normale Schotterstraße.
 
aston martin v8 vantage der ist nicht mehr teuer!nen 911 s (selbstverständlich der neue)ist auch nicht schlecht und auch nicht soooo teuer
 
@DuckDagobert:

Es gibt auch wenn die Firma zahlt, keinen Grund sowas zu fahren, da es die Umwelt völlig unnötig belastet. Das es viele LKWs gibt ist so, aber dann muss man nicht auch noch SUVs haben, die unnötig sind und die (körperlichen) Schäden bei einem Unfall erhöhen.

Und das der Porsche Cayenne geländetauglicher sein soll als BMW X5 glaub ich nicht, der Porsche ist gerade als Lifestyle Auto ausgelegt und auf sportliches Fahren. Von den SUVs ist der Landrover Freelander der einzige der sich wirklich Geländewagen nennen darf, die großen Brüder evtl. auch, und der Toyota Landcruiser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten