Der PCM Autothread

@DuckDagobert:

Es gibt auch wenn die Firma zahlt, keinen Grund sowas zu fahren, da es die Umwelt völlig unnötig belastet. Das es viele LKWs gibt ist so, aber dann muss man nicht auch noch SUVs haben, die unnötig sind und die (körperlichen) Schäden bei einem Unfall erhöhen.

Und das der Porsche Cayenne geländetauglicher sein soll als BMW X5 glaub ich nicht, der Porsche ist gerade als Lifestyle Auto ausgelegt und auf sportliches Fahren. Von den SUVs ist der Landrover Freelander der einzige der sich wirklich Geländewagen nennen darf, die großen Brüder evtl. auch, und der Toyota Landcruiser.

Cayenne und Touareg tauchen in den Medien von Zeit zu Zeit im Ralleyeinsatz auf, das ist bei den X nicht der Fall.

Der X3 fährt bei der Dakar mit, bzw. ist mitgefahren.
Geb dir schon recht, Transsiberian Rallye und auch Dakar, aber ich denke du wirst mir zustimmen, dass die "handelsüblichen" Cayenne und Touareg wohl kaum Geländetauglicher sind als die X5 sind. Und selbst wenn, von wirklich geländetauglich kann man in meinen Augen auch da nicht sprechen. Der GL soll ganz gut sein...

Der X3 fährt bei der Dakar mit, bzw. ist mitgefahren.
Geb dir schon recht, Transsiberian Rallye und auch Dakar, aber ich denke du wirst mir zustimmen, dass die "handelsüblichen" Cayenne und Touareg wohl kaum Geländetauglicher sind als die X5 sind. Und selbst wenn, von wirklich geländetauglich kann man in meinen Augen auch da nicht sprechen. Der GL soll ganz gut sein...

Geländetauglich sind die Straßenversionen allesamt NICHT. Damit kommt man vllt nen verchneiten Pass hoch oder ne matschige Waldstraße lang (wie mit jedem anderen Allradler auch) aber das wars dann. Und da nimmt es sich auch nicht viel ob das jetzt ein X5, ein Q7, ein Cayenne oder ein Touareg ist.

Jau, das ist das was ich sage, höchstens noch ein Freelander, oder Toyota Landcruiser, Mercedes GL, die sind schon geländetauglich(er).

Toyota Landcruiser und Mercedes G-Klasse gibt es seit Urzeiten als richtige Geländewagen, lange bevor überhaupt jemand von einem SUV nachts geträumt hat, wer glaubt das diese neumodischen Pseudogeländewagen offroad nur annähernd mithalten können sollte mal zu einem Offroad Event gehen und die Fahrer fragen warum sie den keinen Touareg fahren.
Der Touareg hat die Dakarralley gewonnen? Schön, war das dieser hier?
vw_touareg_1_20101pwo.jpg

Wohl kaum, eher dieser hier:
dakar-touareg-3-01-0tgl.jpg

Mehr als den Motorblock wird er mit dem normalen Touareg nicht gemeinsam haben, also tolles Argument.

@ cl4w

Von einem Argument hab ich garnicht geredet. 😉
Fakt ist es war ein Touareg, wurde als dieser geführt, und es war ein VW Zeichen drauf.

KEINER ! dieser Wagen die bei der Dakar mitfahren haben nochwas oder fast nichts mit der Serie zutun. Das sollte klar sein, und auch das habe ich nicht bestritten. 😉

Schau dir die Formel 1 an.... weisst du was der aktuelle F2008 mit nem Straßenmodel zu tun hat ? 😉

Das war eine rhetorische Frage 😀
Nichts gegen das Auto aber wer lässt sein Auto denn bitte so stehen:
dsc00151o1w.jpg
:fresse:

In der Fahrschule wird immer von platzsparend parken gepredigt ... 😀

mein Vater parkt unseren Mercedes ML immer so damit nicht irgendwer so bescheuert daneben parkt und beim ein oder aussteigen mit seiner tür an unser auto schlägt!

Wenn sich ein anderer genauso daneben stellt, kann das doch trotzdem passieren....Das macht doch keinen sinn.😕
Leute die so parken, sind bescheuert. Wegen so leuten muss man meist woanders parken weil die 2 parklücken belegen.

Da hier viele auf Muscle-Cars stehen:

Dodge Challenger. Fotos by me, schönes Auto und geiler Sound. Da hab ich auch einen schönen jaguar E-Type gesehen, aber nicht selbst fotografiert.

[/URL]

Der Dodge Charger Super Bee ist auch ein hamma Auto.

Über 400 ps glaube ich .

Anhänge

• 1971_super_bee_front.jpg
    1971_super_bee_front.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 184
Kurze Frage: Für was sind diese 2 "Deckel" auf der Motorhaube?
Findet man auch bei Rennwagen, aber wofür genau sind die?

Bei Maltes' Bild sieht man auch noch, dass die mit irgendwas per Kabel verbunden sind... :crazy:

Zwangsbeatmung 🙂

Ist nur ne Lufthutze bzw. ein Lufteinlass für den Vergaser.

die drähte die du meinst sind lediglich dazu da, die Motorhaube zu sichern.

is aber scheiße die vögel da wieder rauszubekommen^^ selbst ich hatte schon nen vogel in der front kleben was meinst was passiert wenn der sich bei vollgas da reinsaugt 😀

heißt nicht umsonst birdcatcher

Kurze Frage: Für was sind diese 2 "Deckel" auf der Motorhaube?
Findet man auch bei Rennwagen, aber wofür genau sind die?
Bei Maltes' Bild sieht man auch noch, dass die mit irgendwas per Kabel verbunden sind... :crazy:
Das sind Motorhauben Schnellverschlüsse (soviel zum Rennsport)
Die sind mit Drähten befestigt das Du sie nicht suchen musst😀, wäre beim Boxenstopp etwas hinderlich die zu suchen.
normalerweise muss zu einem V8 aber ein Birdcatcher drauf:
Wieso einer?
Zwei sind doch viel besser:
ob übereinander:

oder nebeneinander:

ist dabei egal😀

So nachdem mein R gestern eine Swizoil Behandlung bekommen hat, bekommt ihr nun ein paar Bilder.
Er hat das komplette Programm bekommen > Waschen, Lack Vorbehandlung, Polieren.

Das ganze hat 7-8 Stunden gedauerd, und ich habe selbst heute noch Muskelkater in den Armen. 😀

Ich finde das Ergebniss ist Tierisch geworden. Kann man von einer der Teuersten und besten Polituren ( 400€ ) aber auch erwarten finde ich.

Seht selbst :

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten