Der PCM Autothread

ich glaub ich geh ins amiland. sowas kriegst hier nie zugelassen. aber da is das ja gang und gebe ...

Welches Auto meinst du denn mit dem "nie zulassen"?
Ich habe noch vier Bilder von unserem alten 911 Carrera 4 (996) ausgegraben, allerdings sind die eingescannt worden und die Qualität ist nicht die beste.

dsc00475desktopauflsungyfi.jpg

dsc00476desktopauflsungp1l.jpg

@Johnny: Ja, Toyota iQ, hehe. Finde den ganz witzig, aber vom Design den Smart netter. Hab auf der IAA letztes Jahr ein erstes Modell vom iQ gesehen und mehrere Magazine haben drüber berichtet.

Nette Bilder 🙂

"Das steht dem richtig gut!" - Thema verfehlt, 6, setzen 😀
Nee, tolle Schleuder, kommt gleich auf die Liste 🙂

Meiner nicht. Mein Vater ist Filialleiter und Verkaufsberater bei einem Chrysler/Jeep/Dodge Autohaus hier. Ich kann mir desöfteren lustige Autos ausleihen 🙂
Der von mir gefahrene Ford Mustang hatte einen 4.6L V8 mit 300PS.

Nice Nice, ich mag den Mustang.....
Der geht schon sehr geil, hatte schon des öfteren ganz lustige duelle mit dem Teil. Reicht aber nicht ganz, der iss schon ein Stück schneller. 😀

So nach ein paar kleineren mods war ich mal auf dem prüfstand und es sind nette 297 pferdchen zu verzeichnen gewesen. da es nicht nur an den mods liegen kann gehe ich davon aus das mein motor serie schon nach oben gestreut hat, bei besseren witterrungen da draußen wird mal nen video und neue fotos gemacht 🙂

dann habt ihr was zum gucken, diskutieren oder auch kritisieren, je nachdem wozu ihr lustig seid 😀

Zuletzt bearbeitet:
Nice, aber die 297 Pferdchen kommen natürlich nicht auf der Straße an. 😉
Bei mir warens 252PS laut Prüfstand.... aber vollkommen Serie was Leistung angeht.

In nächster Zeit kommen aber noch Chip und Steuergerätoptimierung.

richtig solange die straße nicht absolut trocken ist hab ich nicht viel chancen da was auf den asphalt zu bekommen. im sommer mit den neuen Hankook Ventus S1 Evo Reifen wirds dann aber richtig brennen. da hab ich dann wenig schlupf dank sperrdifferenzial

Ich wollt mal fragen, was ihr vom neuen Opel Insignia haltet?

Ich muss sagen, er gefällt mir richtig gut! Habe ihn mir heute live angesehen und er gefällt mir noch besser als auf den Fotos.

Hat ne schöne Linie und das Heck ist wesentlich besser, als bei den anderen vorgänger Versionen.
Diesesmal haben sie wenigstens nicht einfach nur ne dicke Cromeleiste aufs Heck geklascht, sondern es fügt sich alles gut ein.

Was mich auch sehr begeistert hat war der Innenraum! Ich muss sagen, verarbeitung und Aussehen echt super!

Wenn er sich jetzt im Alltag, wird das bestimmt nen super Auto.
Der Insignia hätte schon viel früher kommen müssen, ich finde er kommt jetzt gerade in einer Zeit, wo die Menschen einfach kein Geld haben...leider...

Naja ich wollt wissen was ihr davon haltet?

Finde auch, dass das ein tolles Auto ist, aber es kommt für Opel in einer ungünstigen Zeit.

Ein neues Flaggschiff in Zeiten der Krisen zu bauen naja...

Den Innenraum finde ich auch ziemlich gelungen, aber bei der Front müsste ich schon ein Auge zu drücken und mit dem Heck kann ich mich nicht so recht anfreunden.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Youtube hat ja endlich einen größeren Player. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder etwas zusammen gebasteltes von Opel, wieder keinerlei eigene Identität, könnte auch gut von vorne ein Mazda, von der Seite ein BMW und von hinten ein Lexus sein, ohne das Emblem würde niemand einen Opel identifizieren können.
Das Amaturenbrett vollgestopft mit kleinen Schaltern, alles wild durchgemixt. Erinnert mich an einige Audi Modelle. Verarbeitung dagegen sieht auf den ersten Blick gelungen aus, anders als bei vorherigen Opelmodellen hat man das Gefühl das es mit etwas mehr Liebe zusammen gebaut wird, die Qualität von VW wurde aber meiner Meinung nach noch verfehlt.
Ob der Insignia der große Durchbruch für Opel in der Mittelklasse wird bezweifel ich ehrlich gesagt, aber ich hoffe Opel verkauft ein paar davon, sie haben es wirklich nötig.

Mal wieder etwas zusammen gebasteltes von Opel, wieder keinerlei eigene Identität, [...], von der Seite ein BMW [...].

Genau das hab ich auch gedacht. Nicht nur die Seite kommt mir so vor, als wärs ein "Baby-BMW" (etwas runter, etwas dezenter - weniger markant)...

Aber ich bin allg. auch nicht wirklich ein Opel-Freund. 🙂

Ich finde den Insignia eigentlich ganz reizend. Erinnert mich persönlich zwar vorne eher an nen Benz aber nichts desto trotz sehr schick. Wenn der sich jetzt auch nicht wie son Panzer fährt wie der Astra, ist es sicher nen tolles Auto. Hatte schon in den Sommerferien im Urlaub in ner Auto Motor & Sport von dem Insignia Sports Tourer gelesen und fand den schon ziemlich überzeugend. Man kann Opel auf jeden Fall nur Glück wünschen.

VW ist garantiert nicht das Maß der Dinge in Sachen Qualität. Wenn ich mir unseren Golf V angucke..., da ist der Megane II von meinem Vater locker gleichwertig (und hat den besseren Motor 😉 )

Aber den Opel Insignia finde ich eigentlich auch ganz schick. Der V6 Turbo soll wohl auch ganz gut rennen 😀

Zuletzt bearbeitet:
also der insignia wird definitiv unser nächstes auto wenn der signum in rente geht.

vorallem in der Irmscher version

Anhänge

• IrmscherOpelInsignia1.jpg
    IrmscherOpelInsignia1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 192
  • IrmscherOpelInsignia2.jpg
    IrmscherOpelInsignia2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 195
Mal wieder etwas zusammen gebasteltes von Opel, wieder keinerlei eigene Identität, könnte auch gut von vorne ein Mazda, von der Seite ein BMW und von hinten ein Lexus sein, ohne das Emblem würde niemand einen Opel identifizieren können.
Genau so sehe ich das auch.
Sieht für mich aus wie ne möchtegern mischung aus Mazda 6, Hyundai Coupe, BMW 6er und Toyota Avensis.
Absolut unschön und schlecht kopiert.

Mein fall ist es nicht, aber Geschmäcker sind ja (zum glück) verschieden.

Also das Licht in Aktion sieht schon toll aus, mit diesen leuchtenden Ecken in den Frontscheinwerfern und diesen Vierecken hinten... das sieht schon nach Opel aus. Aber von der Formgebung selber erinnerts wirklich schon an andere Hersteller. Vielleicht ists auch einfach nur ne Mainstream- erscheinung 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
421

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten