Der PCM Autothread

😀 wo wir schon bei werbung sind 😉 willst dir keinen 3 MPS holen? die produktion läuft aus damit wärst in nem seltenen stück unterwegs und spaß macht er, kann ich bestätigen :rulez:

:fresse:

Naja, wenn er was selteneres möchte, dann nen 4er R.
Limitierte Serie. 😀

Der Sound ja.... ich hab noch nichts geileres gehört. :bigok:

Ich fahre ein Seat Ibiza FR Bj. 2008 (noch ganz neu).
Farbe weiß mit schwarzen 17" Zoeller.
Motor : 1.9TDI mit 130 ps (310nm) und 6gang Schaltgetriebe (220kmh Spitze):rulez:

Fein, fein. Würde gerne tauschen, auch wenn mir der neue Ibiza nicht 100%ig gefällt.

Meiner ist nicht mehr ganz so frisch - mittlerweile fast 15 Jahre alt. 😡

So, bald werde auch ich auf die deutschen Straßen losgelassen. Eine kleine Frage bezüglich der Versicherung: Man muss ja angeben, wie alt der Fahrer ist (ich glaube entweder < 25 Jahre oder > 25 Jahre). Wie wird das geahndet, wenn ich mit dem Wagen von meinem Vater fahre (Versicherung > 25 Jahre)? Haben die Polizisten während einer Verkehrskontrolle überhaupt die Möglichkeit auf eine Art Versicherungdatenbank zuzugreifen? Wie viel würde denn die Versicherung für < 25 Jahre mehr kosten?

Die Polizei kann es nicht kontrollieren, aber wenn etwas passiert und du nicht eingetragen ist, kann die Versicherung theoretisch sogar die Zahlung der Schäden am Fahrzeug komplett verweigern, aber auf jedenfall ist dann eine kräftige Vertragsstrafe fällig. Solltest dir also gut überlegen mit was du wie fährst. 😉
Die Mehrkosten kommen auf das Fahrzeug an und lassen sich nicht direkt beziffern, aber da schaust du am besten mal auf der Homepage eurer Versicherung, dort gibt es sicherlich einen Onlinerechner. Aber absoluter Fahranfänger wird schnell doppelt so teuer.

Alles klar, dann werde ich mich mal etwas näher informieren. Ein Vertragsbruch gegenüber der Versicherung kommt natürlich nicht in Frage.

Dein Vater muss bei der Versicherung angeben, dass a) auch andere Personen mit dem Auto fahren und b) diese <25 Jahre alt sind. Dementsprechend steigt der Betrag dann - und der ist vermutlich bei jeder Versicherung anders.

Wenn du jetzt mit dem Wagen deines Vaters fährst und er hat angegeben, dass keine jüngeren Personen damit fahren, wäre das eigentlich nur bei einem Unfall relevant (denn dann muss die Versicherung in Kenntnis gesetzt werden). Bei einer normalen Polizei-Kontrolle können die das nicht feststellen (vielleicht schon, aber dann habn die was gegen dich 🙂 ).

Alle Angaben ohne Gewähr. :-D

Ich habe gerade einmal online nachgerechnet, aber der Betrag, der ausgegeben wurde liegt nur gut 100 € über dem jetzigen; da habe ich doch wohl was falsch gemacht, oder? Ich glaube, mein Vater sollte sich darum mal kümmern. 😉

Ich und mein Brude rsind auch auf den Wagen meiner Eltern eingetragen und wir sind beide unter 25. Der Beitrag ist fast um 100% jährlich gestiegen seitdem wir drin sind, aber nur so ist man auch auf der sicheren Seite wenn die ganze family den Wagen nutzt.

Bin zur Zeit in nem Seat Ibiza Cupra (GP01) unterwegs.

Dank meiner Arbeit steigt die Leistung jeden Monat min 1x 😉

Zur Zeit (serie 156ps) liegen laut Rolle 221ps an bei 1190kg leergewicht!
247kmh (GPRS) Spitze, tacho zeigt 259-260 kmh (ende) an.

mfg ImmO

wir ham n toyota avensis t22 🙂

avensis-gal_1pkoh.jpg

avensis-gal_2iulh.jpg

Ja, das mache ich sowieso. Ich kaufe ja kein Auto, ohne vorher mal damit gefahren zu sein 🙂
Ging eigentlich nur darum, vorher eventuell welche auszuschließen 😀

Wenn er Probe fährt, wird es sowieso der R 😀
Das sag ich dir jetzt schon....

Ich weiß noch gut wie es bei mir war. Unter der Auswahl war unter anderem auch ein M3. Trotzdem ist es der R geworden. Das Gesamtpaket überzeugt einfach auf ganzer Linie. Alles mögliche an Austattung was man sich vorstellen kann, Allrad, Leder, ein unvergleichlicher Sound, Leistung, Aussehen. Ich war vollends überzeugt.

Auch wenn der M3 sicherlich etwas mehr Power hat, ist es der R geworden und ich bin froh darüber. 😀

Mag gut sein, dass ich nach der Probefahrt auch den R genommen hätte, aber jetzt spontan hätte ich mich für den M3 entschieden. 🙂

Leider gibts davon nur 55 Stück. 😡

Dein R32 klingt mal richtig, richtig gut. Ich mache demnächst auch mal ein paar Videos von dem Sound von unserem Fuhrpark. 🙂

Der würd mir gefallen 😀
Dahlbäcks Golf oder sein urquattro

Traumauto wär der S1..
wie sagt Walter immer so schön?
Ein Auto kann man nich wie einen Menschen behandeln, man muss es lieben :rulez:

Schön ist auch der 100er Avant :coolblue:
schick mit schwarzen rückleuchten stück tiefer..und wenn der tuv in norwegen es durchlassen würde auch noch mit dem S2 motor :bigok:

fetter sound R32 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wartet mal ab bis meine EIP Street Anlage da ist :bigok::bigok:
Der Dahlbäck ist schon der Oberburner, nur F16 fliegen ist geiler 😀
Leider nicht so ganz Alltagstauglich....

Da finde ich Walters Spruch "Gute Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe jedoch besser" 😀

Was haltet ihr denn so von dem neuen Subaru Impreza WRX STi? Mein Vater und ich sind gerade mit dem am liebäugeln. Alternativen wären noch ein A5 3.0 TDI quattro oder der neuer Cayenne Diesel.

Subaru ? Ich weiß ja nicht, gut gehen tun die Dinger wirklich, das kann ich dir aus eigenen erfahrungen berichten 😀

Warum kein S5 anstatt des 3.0D ? Der S5 ist so ein geiler Schlitten, das kannst du dir nicht vorstellen. Auch mit diesem hab ich schon bekanntschaft gemacht > keine Chance gehabt. Bei 354ps aus nicht verwunderlich.
Der Sound des V8 ist auch Very Nice...
Audi ist halt Qualität, wenn du da drin gesessen hast, vergisst du den Subaru recht schnell.

Cayenne ist natürlich auch geil, aber ich bin kein Geländewagen Freund.
Diesel mag ich eigentlich auch nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten