Der PCM Autothread

PCM ist nicht nur im Bereich Hardware und Software vorne, sondern auch auf der Straße.

img_0238800x600qmjj.jpg

img_0268800x600gftx.jpg

Der einzige Aufkleber, der auf mein Auto kommt, wird "Abi 2012" sein. 😉 Mein Auto ist auch schon so gut wie bestellt: es wird ein grauer Subaru Impreza 2.0 Diesel in der Exclusive-Ausstattung mit Leder-Sportsitzen, Sport-Paket, Dachspoiler, Startknopf 😀 u.v.m.

Warum ausgerechnet nen Impreza?
Wenn ich mich nicht sehr täusche gibts für weniger nen VW Golf VI Highline 2.0 TDI 4Motion, oder aber nen GTI und zwar genauso ausgestattet.

Erst einmal habe ich persönlich eine Abneigung gegen VW. Zweitens ist jedes zweite Auto, was man auf unseren Straßen sieht ein VW (man will ja auch irgendwie mal auffallen). Außerdem finde ich einen Impreza wesentlich schicker als so einen Otto-Normal-Golf.

Gerade in diesen Zeiten wärs schön gewesen, ein deutsches Auto zu kaufen 😉 (<- eher Zynik als Ernst gemeint)

Design ist natürlich ne Frage von persönlichem Geschmack, ich persönlich finde den neuen Golf VI äußerst gelungen, nach Otto-Normal sieht der für mich nicht aus. Dazu ist er wohl das bessere und günstigere Auto. Ich hätte mich da wohl eher für nen Ford Focus oder eben den Golf entschieden.

Trotzdem, viel Spaß dann mit der Kiste, ist ja nicht schlecht für einen Einsteigerwagen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja bereits zwei deutsche Autos (das sollte reichen 😉). Außerdem ist der Impreza auch ein Stückchen größer als der Golf und der neue Diesel weiß auf jeden Fall zu Gefallen.

Der einzige Aufkleber, der auf mein Auto kommt, wird "Abi 2012" sein. 😉 Mein Auto ist auch schon so gut wie bestellt: es wird ein grauer Subaru Impreza 2.0 Diesel in der Exclusive-Ausstattung mit Leder-Sportsitzen, Sport-Paket, Dachspoiler, Startknopf 😀 u.v.m.

Pfff..Aufkleber...sowas nennt man eine innenseitig angebrachte Infotafel 😀

Der Impreza hat einfach 10 mal mehr Stil als ein Golf....... Wobei der alte Impreza finde ich noch auffallender und besser aussieht, aber als "Einsteigerauto" ein Traum 🙂

Meiner Meinung nach, war der alte Impreza ein Auto für die allzeit sogenannten "halbstarken" Leute. 😉 Mit dem neuen kann man auffallen, muss man aber nicht und man kann auch mal abends mit ihm ins Theater fahren. Im Moment ist nur die Frage der Farbe noch nicht geklärt. Entweder ein unfallendes dunkel-grau oder das Impreza-typische blau.

Letztendlich ist es ja alles eine Frage des persönlichen Geschmackes. Der eine möchte vielleicht ein unauffälliges "Allerweltsauto", der andere möchte eben etwas auffallen und einen Exoten fahren. Und alleine das Leder und die Sport-/Schalensitze bei Subaru ... einfach klasse. Und damit ihr schon einmal eine kleine Vorstellung bekommen könnt...

Zuletzt bearbeitet:
Also so sähe er dann halt in dunkel-grau aus. Welche Farbe genommen wird, wird übernächste Woche entschieden; noch ist er ja nicht bestellt. Auf jeden Fall werden dann noch schöne 18-Zöller draufgezogen.

Naja gut, der "kultiviertere" geht ja noch in Ordnung, aber den "UR-Impreza" (WRX STi) find ich optisch gesehen einfach nur anstrengend. 😀 Performancetechnisch sieht das klar ganz anders aus.

Sicher ist es meine eine Meinung, deswegen hab ich oben auch hingeschrieben "wenn du mich fragst". 😉

Kein schlechtes Wägelchen, die Lufthutze auf der Motorhaube, ist jedoch derartig hässlich das es knallt ! Ansonsten sieht er mir eine Spur zu lieb/weich aus. Macht aber sicher Spass zu fahren.

Und vorallem sind diese Klarglas-LED-Space-Raumschiff-Rückleuchten sowas von hässlich - das geht garnicht!

Von vorne issa eigentlich ganz bullig, gefällt mir! Aber wie R32 schon sagte... diese Lufthutze ist echt ein no-go! Vorallem weil sie mit Sicherheit keinen nennenswerten Zweck erfüllt, sondern einfach nur zur Optik dient! Was ich pers. als ATU Tuning bezeichne....

Vorallem weil sie mit Sicherheit keinen nennenswerten Zweck erfüllt, sondern einfach nur zur Optik dient!

Eben nicht, die Lufthutze ist zur Kühlung des darunter liegenden Ladeluftkühlers. Alle Diesel-Modelle von Subaru haben diese Hutze und natürlich auch der STI. Meiner Meinung nach, müssen da aber noch ein paar Distanzscheiben drauf.
R32, wenn ich ein braves Auto fahren möchte, nehme ich dann den Impreza. Ansonsten lässt mich vielleicht mein Dad mit seinem Wägelchen ein paar Runden drehen. 😉

Ich finde ein "Impreza" muss ein Stufenheck mit 3mal größerem Bügelbrett als Spoiler haben 😀
Aber hässlich finde ich auch den nicht, auf jeden Fall kein 0815-Auto worauf ich viel Wert legen würde, wenn ich die Möglichkeit habe. Die Lichter sind in der Tat etwas "eigenartig", die Front finde ich aber eig ok

Den Ladelüftkühler könnte man aber, wie bei vielen anderen Autos auch, hinter der Frontschürze positionieren! Demnach isses einfach nur Spiellerrei die kein tieferen Sinn erfüllt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten