Der PCM Autothread

Wir sind in der Vergangenheit auch Audi gefahren (100 Avant, A6 Avant) und fahren zurzeit als "Haupt-Auto" einen Subaru Legacy 3.0R spec.B Kombi, der bald aber verkauft werden soll. Mein Vater würde den A5 3.0 TDI dem S5 vorziehen, da der Diesel erst einmal sehr schön abgeht und da mein Vater pro Jahr gut 30.000 Kilometer fährt. Sprich: S5, 3 Jahre alt, 100.000 Kilometer, der Preisverlust sollte schon recht heftig sein. Der Cayenne würde sich halt gut in unserem Fuhrpark ergänzen, wobei wir diesen erst einmal Probe fahren sollten. 😉 Und das Herz sagt schließlich: STI, da das auch ein sehr brutales Auto ist.

Naja, wenn ihr meint der 3,0D geht gut ab ( was er ja auch tut ) dann fahrt mal S5 :fresse:
Du bekommst das lachen nicht mehr aus dem Gesicht.
Alleine schon wenn du das Motörchen anlässt. 😀
Der presst dich in den Sitz das du denkst hinter dir geht die Welt unter und er will vor irgendwas flüchten. 😉

Wenn man sichs leisten kann, käme für mich da garnichts anderes in Frage.
Ich fahre auch c.a 20.000 im Jahr und hab nen R ! Man lebt nur einmal, ist halt Hobby

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin ist natürlich die Frage, wie ein S5 bei Kunden ankommt, da mein Vater im Außendienst Auto-Werkstätten betreut und ob man den S5 auch mal vor die Schule stellen kann. 😕

Hi
Mal kurz n Frage.
Habe mir gestern Frontlautsprecher und ein neues Radio einbauen lassen.(Morgen kommen noch Subwoofer und Verstärker)

Doch was mir nicht so gefällt, bei lauter Musik (aber noch gutem Klang) Vibriert/ Knackst das immer so komisch in der Tür. Also hört sich bisschen billig an.
Liegt das vllt. daran das die türen nicht gedämmt sind??? Sollte ich es dämmen lassen?
Mike

@R32:
naja alltaugs kann alles sein..bei fahrskillz und bei genug kleingeld in den taschen..und des hat dahlbäck beides 😉.Schonmal was von gatebil gehørt?des is ihr 3-4 mal im jahr hier in norwegen..da fahren die kameraden auch mit 😉.. Auch nen m5 von V.S Motor... 1200 ps oder son dreck..
abba hast schon recht..solche autos sind im normalen strassenverkehr sogutwie unfahrbar..
wenn de im 5gang bei 80 voll rein triets und denn aufn tacho guckst und auf einmal 240 druff steht und hinter dir die übelse qualwolke ist denkt man da lieber noch mal nach 😛

Det hat seinen golf zugelassen bekommen.. Und wurde 1 mal vonne polizei angehalten..und rate mal warum?
😀

wie wars beim Pikes peak? bis zu 75 liter auf 100 km bei voller belastung? 😀

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" 😀

wo er recht hat ne? ;D

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa bald kommt meine modifizierte 2,75" 4-Rohr Edelstahlanlage, mal gucken was ein Schalldämpfer (Serie sind drei) so an Musik und Leistung macht. :rulez:

Ich kaufe mir als Übergangsauto wahrscheinlich diesen Monat noch einen Megane II 1.9 dCi. Das Chiptuning kriegt er dann auch gleich in der folgenden Woche, sollte so ~160PS geben 😉
Ausstattung kann sich sehen lassen :>

Ich habe auch mal wieder ein neues Video für euch. Leider aber diesmal ohne Ton, da YouTube aus Copyright-Verletzungen die Tonspur stumm geschaltet hat.

Und nein, es war keine Geschwindigkeitsbegrenzung. 😉

290 hab ich in dem Video zwar nicht gesehen, aber gut.
Im unwahrscheinlichen Falle das ich mir mal einen Porsche kaufen würde (finde die leider etwas hässlich), wüsste ich besseres als damit geradeaus zu fahren.

Naja, wann kann man das Auto schon mal ausfahren? Natürlich macht Kurvenfahrt in den Bergen oder auf der Landstraße wesentlich mehr Spaß, aber Autobahn-Fahrten gehören ja in jedes "Auto-Leben".

Leute, dann lasst doch in euren Videos bitte einfach mal die Musik weg! Das nervt die Zuschauer doch eher, als dass sie irgendwelche Emotionen hervorrufen oder einen Nutzen haben! Ich für meinen Teil, will den Sound vom Auto hören und keine Musik, die vielleicht noch nichtmal meinen Geschmack trifft und die ich erstmal stumm schalten muss, um dann garnichts mehr zu hören!

Genau so sehe ich das jetzt auch, da YouTube neuerdings sehr stark in solchen Sachen durchgreift. Die nächsten Video werden wieder die originale Tonspur haben.

Ich hatte in der Vergangenheit das Glück ein paar mal in einem Subaru Impreza STI mitfahren zu können und würde das Teil jedem Porsche vorziehen. Ein Auto mit mehr CHarakter gibts gar nicht. Allerdings trifft das auf den neuen Impreza nicht mehr zu, der ist viel zahmer geworden.
Vom alten kann ich aber nur träumen...... Wenn man dann bei einem drin sitzt der damit richtig driften kann usw. dann gibts eig nichts schöneres... 🙂

Dann bist du noch nicht im 911 4S oder Turbo (mit)gefahren 😀

Das sehe ich ganz genau so. 😉 Der STI ist wirklich ein geiles Auto und mein Vater wird sich wohl den neuen als "Every-Day"-Auto kaufen, aber Porsche zu fahren und mitzufahren ist eine richtig (sorry) geile Sache.
Ich habe das letzte Video auch wieder gelöscht. Ohne die Audiospur war das wirklich nichts.
Analog zu "R32" habe ich aber vorhin ein kleines Video zum Thema Sound gedreht. Da ich noch keinen Führerschein habe, musste ich ihn in der Garage hochdrehen. 😉 Deswegen schallt das auch etwas. Videos aus freier Wildbahn werden dann bald nachgeliefert.

Doch ich bin schon mit dem 911 4S gefahren, (bin dank meiner Bekanntschaft auch mit nem 600PS CLK, dem Cayenne Turbo und GTS usw mitgefahren) klar ist das ne hammergeile Sache und der ist auch noch schneller, aber ich bleibe dabei 😀
Der alte ist auch viel heftiger als der neue STI, der sah auch viel geiler aus, da haben soe iwie keine Meisterleistung vollbracht mit dem neuen.

also in der garage kommt das aber garnicht rüber. allerdings steh ich mehr auf dumpfen V8 sound. trotzdem cooles auto, sowas würd ich gerne mal fahren 😀

Ich persönlich finde den neuen STI wesentlich "ziviler" als den alten. Der alte war vom Fahren her auch ein richtig brutales Auto. Mit dem neuen kann man sich auch wagen, den ganzen Tag damit herumzufahren.
Videos aus der Natur kommen sobald das Wetter wieder einigermaßen frühlingsmäßig ist. 😀

Sag ich ja, der neue STI ist vieeeeeel zahmer als der alte. Auch das charakteristische Heck fehlt. Meiner Meinung nach eher ein Rückschritt zum Vorgänger.

So, ich hab jetzt auch den ersten Schritt zum selber-fahren gemacht.
Hab mich heute in einer nahe gelegenen Fahrschule angemeldet und gleich die erste (langweilige) Theoriestunden hinter mich gebracht.
Hab auch nen coolen gechillten Autofreeak als Fahrlehrer erwischt, sehr gut 🙂
Jetzt muss ich mal nen Termin für die erste Praxisstunde ausmachen. Der hat dort einen sehr sportlichen Golf plus 😉
Aber zum fahren lernen ists eh totaler Schwachsinn mit nem S3 oder Porsche Boxster zu fahren und dafür paar hundert mehr zu bezahlen, gibts hier beides........

Aber zum fahren lernen ists eh totaler Schwachsinn mit nem S3 oder Porsche Boxster zu fahren

Stimmt schon, allein die Leistung ist für ein Fahranfänger schon mörderisch, wobei ich es mir nicht nehmen werden, meine Mum mit dem Auto von meinem Dad zum Einkaufen zu fahren. Wenn alles glatt läuft, habe ich meinen Führerschein im August.

Macht natürlich Spaß, lohnt sich aber fürs lernen nicht, vor allem weils wirklich im Endeffekt um die 500€ teurer ist. Aber wenn ich den Wisch dann habe, werde ich auch mal schauen dass ich sowas unter den Hintern kriege 😀

Ich schaue jetzt dass ich den einfach so mache, wies eben läuft. 17 werde ich erst Ende Juni, also Zeit genug und Prüfung kann ich ja shcon 3 Monate früher machen, von dem her ist das zeitlich perfekt egal^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten