Der PCM Autothread

Wie billig sehen bitte goldene Felgen aus :hmm:

Bambusa ist eben in den "alten" typischen STI vernarrt: blau mit goldenen Felgen und großem Spoiler. Aber die Zeiten ändern sich. 😉 Ich persönlich brauche auch keine goldenen Felgen. Falls er dann doch blau wird, kann man ja über schwarze Felgen noch einmal nachdenken, aber bitte keine goldenen. :fuchtel:

Völlig richtig^^
So sieht das dann aus:
3gln9.jpg

Das ist klassiches Opel Tuning 😀
So ein riesen Heckflügel geht mal garnicht, genauso wie die Hutze. Sieht einfach billig und überdimensioniert in meinen Augen aus.

Aber das ist Geschmacksache, es muss ja nicht mir gefallen 😉

Ein Auto das nicht jeder hat ist auf alle Fälle ein Argument, ich wollte auch ein Auto das man sogut wie nie sieht. 🙂

Bevor jetzt wieder irgendeiner anfängt, ich weiß das ich nen Golf fahre, aber so einer fährt halt sogut wie nie durch die Gegend.

@ horas

Wie sieht es mit der Motorisierung aus ?

Ist halt wirklich Subaru-typisch was anderes, muss einem nicht gefallen 😉
Wahrscheinlich bin ich auch deshalb so vernarrt in den, weil ich schon öfters bei dem mit knapp 300 über die Autobahn oder beim proffesionellen Driften (das geilste was man machen kann^^) usw. mitgefahren bin.......

Wie sieht es mit der Motorisierung aus ?

Es wird der 2 Liter-Diesel in der Exclusive-Ausstattung mit 150 PS, 350 Nm Drehmoment und humanen 205 Sachen Topspeed. Der Verbrauch im Vorführwagen mit gut 100 Kilometern lag bei 9 Litern/100 km, aber mit der Zeit geht der Verbrauch ja etwas runter.

Wahrscheinlich bin ich auch deshalb so vernarrt in den, weil ich schon öfters bei dem mit knapp 300 über die Autobahn oder beim proffesionellen Driften (das geilste was man machen kann^^) usw. mitgefahren bin.......

Mit 300 Sachen? Das war dann aber kein "normaler" STI.

9 liter verbrauch ist für ein Diesel aber schon heftig... Mein 1.9er TDI mit nimmt sich bei Sparsamer Fahrweise grade mal 4,2 liter, bei normaler Fahrt 5-6 liter und Autobahn-Vollgasfahrten nie mehr als 10 liter!

205 km/h vmax ist auch etwas mager oder? Ich hab 20 PS weniger und der is mit 206 eingetragen.... was machta denn von 0 auf 100?

150ps sind doch recht ordentlich, da geht schön was nach vorne denke ich 🙂
350NM sind mehr als ich im R habe ( 320 ). Aber ist ja auch ein Diesel.

9 Liter sind für nen 150ps Diesel wirklich schon ne Menge. Andere Hersteller kriegen das besser hin. Man kann aber mit Leben. 9 Liter verbrauche ich, wenn ich das Gaspedal streichel :fresse:

Die STI's schlucken halt wie blöd, da alles einfahc nach vorne pushen soll. Mit dem besagten STI seinerzeit war bei sparsamer Autobahnfahrt (also so 120) das absolute minimum 15 Liter, kein Familienauto 😀

Ich denke, das wissen wir alle, dass Subaru im Verbrauch jetzt wirklich nicht so dolle ist. Es sind ja auch Boxer-Motoren. Außerdem muss man beachten, dass der Impreza eigentlich auch schwerer als ein Golf oder A3 ist (wenn ich mich da nicht irre).
Wenn ich mit meinem Dad im 4S ein bisschen durch die Stadt fahre sind wir dann auch Ruck-Zuck bei 17-18 Litern, im Durchschnitt zeigt der Boardcomputer immer etwas im Bereich von 13-15 Litern an (meistens Stadt und Landstraße).

Ziemlich schwer der Subaru oder ?
Meiner wiegt 1480 KG aber ist auch ein schwerer 6 Zylinder + Allrad.

Der Subaru hat doch auch Allrad oder ? Haben die dinger doch meistens...

8,6 sec... nicht schlecht...

Meiner is mit 9,2 angegeben... habe aber 8,5 gemessen.. keine Ahnung was genauer ist!

Dann wird das Getriebe vom Subaru auf Beschleunigung ausgelegt sein! Deswegen die relativ niedrige Endgeschwindigkeit.

Ja, die Subaru's haben Allradantrieb. Subaru ist übrigens der weltgrößte Hersteller von Allrad-PKW's und im Skiurlaub auf schwer passierbaren Straßen und mit den entsprechenden Reifen merkt man das gut. Da wühlen sich die Subaru's richtig gut durch. 😉

Ziemlich schwer der Subaru oder ?
Meiner wiegt 1480 KG aber ist auch ein schwerer 6 Zylinder + Allrad.

Vergleiche mal die Abmessungen und du wirst verstehen. 😉
A3 (L x B x H): 4,23 m x 1,77 m x 1,42 m
Golf (L x B x H): 4,20 m x 1,79 m x 1,50 m
Impreza (L x B x H): 4,42 m x 1,74 m x 1,48 m

Zuletzt bearbeitet:
8,6 sec... nicht schlecht...

Meiner is mit 9,2 angegeben... habe aber 8,5 gemessen.. keine Ahnung was genauer ist!

Dann wird das Getriebe vom Subaru auf Beschleunigung ausgelegt sein! Deswegen die relativ niedrige Endgeschwindigkeit.

Und womit hast du das gemessen ?
Sag mir jetzt bitte nicht mit der Stopuhr 😉

Natürlich nicht :fresse:

Das Navi von dem Dad von meinem Kumpel hat diese Funktion. Damit hab ich auch die Endgeschwindigkeit ermittelt.

Ich mach mich gerade moralisch bereit für meine erste Fahrstunde um halb4 🙂
Spektakulär mit einem Golf Plus werde ich dann um die Häuser cruisen^^
Ich kanns kaum erwarten den Lappen in Händen zu halten und dann zu meinem Onkel zu fahren und mit was "lustigem" rum zu fahren 😉

Nunja, das werden wir ja dann gleich sehen 😉

Und keine Angst, ich habe nicht vor mit 100 durch die Stadt zu fahren 😀
Natürlich verlantwortungsvoll usw. aber alleine schon mit 50 in der Stadt mit einem Golf Plus oder einem STI zu fahren ist schon ein (menthaler) Unterschied 😉

Ich fands beim ersten Mal fahren überhaupt erstmal schwierig, mich mit dem Auto zu beschäftigen und gleichzeitig alles vom Verkehr + Schilder mitzubekommen! :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten