Der PCM Autothread

dsc03624800x6009xmr.jpg

seit gestern kann ich das hier sagen:

Ich hätte nicht gedacht, dass der Panda sich so super fahren lässt..
Nur das Extra namens "City-Servo" ist gewöhnungsbedürftig😀😀😀

Was bezweckt dieses Extra denn?^^

Lexus sieht finde ich schon ziemlich cool aus, aber das Fahrverhalten soll anscheinend nicht so dolle sein...

Hab jetzt die ersten 2 Doppel-Fahrstunden hinter mir und muss sagen, es macht einfahc spaß^^
Das ich schon voher mit Kupplung usw. umgehen konnte war dann im echten Straßenverkehr sehr von Vorteil, sonst wärs 10-mal stressiger geworden 😉
Und morgen gehts weiter, ich freu mich schoon 🙂

Aussehen tut der Lexus schon gut, das kann man nicht bestreiten.
Was kostet das Teil cl4w ?

Haben wollte ich ihn dennoch nicht.
Der Audi TTRS steht in den Startlöchern !
5 Zylinder Bi-Turbo 340ps 🙂
Hab ich mich mal richtig verliebt :fresse:

Nur mit 58.000€ Grundpreis etwas teuer.
Aber wer weiß, in 2-3 Jahren als gebrauchter 🙂

Meine Felgen sind heute drauf gekommen :>
Den Wagen habe ich mir vor ca. einem Monat gekauft.

Renault Megane II 1.9 dCi
PS: nominell 120 😉
ca. 110.000 km auf dem Tacho, werkstattheftgepflegt und Langstreckenfahrzeug

6-Gang Getriebe, Klimaautomatik, Lederausstattung, Sitzheizung, Webasto Standheizung, elektrisches Panorama-Schiebedach, CD-Wechsler, Keycard Handsfree (kein Schlüssel erforderlich), Lichtautomatik, Scheibenwischerautomatik, ABS, ESP, ASR, Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer, Lenkradfernbedienung, Telefonvorrichtung (für Nokia)
Hier mal 2 Bilder:

Als nächstes steht dann die Beschallung an, habe noch ein Alpine CDA 9812RB hier und meine Focal 165VR + Endstufe 🙂

Ich hoffe du nimmst mir etwas kritik nicht übel, aber bei Autos bin ich halt sehr kleinlich :fresse:

Die Felgen > schön, gefallen mir 😉

Was mir jedoch nicht gefällt, ist die Bodenfreiheit, ist das ein Cross Megane ? 😀 Der muss unbedingt tiefer.

Dann noch die Reifen, was ist das für ein Querschnitt ? :hmm:
Die sehen so Balongartig aus, da würde ich auch ran wenn es meiner wär....

Ja, der Wagen liegt irgendwie etwas hoch, damit hatte ich nicht gerechnet, das sah nämlich bei meinen Winterreifen nicht so aus. Ich habe eine Tieferlegung aber auch schon in Betracht gezogen 😉 Allerdings werde ich den Wagen auch nicht soo lange Fahren, schaue mir schon für danach (eventuell bereits Mitte/Ende 2010) den Megane II und III RS sowie den Scirocco 2.0 TSI an 🙂
Die Reifen sind 225/45. Eventuell liegt das am Foto bzw. der Komprimierung des Fotos ?

Dann muss es am Foto liegen.
Ich fahre 225/40.... wirken aber einiges schmaler. Kann nur eine optische Täuschung sein 😉

@bambusa:
Damit kann man noch mal viel viel einfacher lenken als mit ner normalen Servo...
Quasi schon durch pusten^^

Ich kam bishr ohne Servo klar, deswegen ist für mich der Unterschied so krass😀

@cl4w:
ich glaube nicht, dass ich mir da ein "schlechtes" Auto gekauft habe😉
Sry aber wenn man keine Ahnung hat...Den Rest brauch ich ja nicht ausschreiben.

Für den Preis hätte ich kein besseres gekriegt, da es zur Umweltprämie noch den Fiat Eco Bonus gab, der nochmal einen 4stelligen Betrag ausmachte🙂
Bin ja schließlich erst 19 Jahre alt und kann mir nunmal kein 40.000€ Auto leisten😉

Außerdem ist er superleise, was einige Wagen der Konkurrenz mit vergleichbaren Motoren nicht sind^^
Und ich muss auch immer ein Auto finden, in das ich reinpasse, bin nämlich nicht grade der kleinste, deswegen sind ne Handvoll schon vorher ausgeschieden.

Mir gefällt er super.

Bei seinem Beruf, würde ich mal nicht sagen, das er keine Ahnung hat 😉
Ich hätte mir auch keinen Panda gekauft, allein schon von der optik her sagt er mir nicht zu.

Mein Schwester fuhr früher mal einen Chroma. Der war mehr in der Werkstatt als er auf dem Parkplatz stand.

Soll nicht heißen, das dein Panda schlecht ist 😉

Apropos, den neuen Golf 6 gibts mit Abwrackprämie, Umweltprämie, schon für 10.000€ 😉
Kleinste Motorisierung und Grundaustattung natürlich

@ Cl4w: ICh habe extra geschrieben das ich gehört habe es sei so, natürlich habe ich da noch keine praktische Erfahrung.............

Von der Optik her sagt mir der Panda auch nicht zu, aber je nach Möglichkeiten ist er sicher eine recht gute Investition.

@cl4w:
ich glaube nicht, dass ich mir da ein "schlechtes" Auto gekauft habe😉
Sry aber wenn man keine Ahnung hat...Den Rest brauch ich ja nicht ausschreiben.

Für den Preis hätte ich kein besseres gekriegt, da es zur Umweltprämie noch den Fiat Eco Bonus gab, der nochmal einen 4stelligen Betrag ausmachte🙂
Bin ja schließlich erst 19 Jahre alt und kann mir nunmal kein 40.000€ Auto leisten😉

Außerdem ist er superleise, was einige Wagen der Konkurrenz mit vergleichbaren Motoren nicht sind^^
Und ich muss auch immer ein Auto finden, in das ich reinpasse, bin nämlich nicht grade der kleinste, deswegen sind ne Handvoll schon vorher ausgeschieden.

Mir gefällt er super.

Ich kann dir von Leuten erzählen die bei der Fiat Niederlassung arbeiten und sich selbst einen Kleinwagen einer anderen Marke gekauft haben und im privaten Kreis zugegeben das der Panda absoluter Müll ist. Aber gut, ich habe keine Ahnung. Überleg mal warum Fiat extra noch eine so hohe Prämie dazu gibt, die sind froh über jedes Auto das sie vom Hof schieben können.

eehhhh Anfänger,

du nennst einen NAGELNEUEN Golf 6 für 10.000€ überteuert ? :fresse:
Ist nicht dein ernst oder ?
Du hast auch nicht wirklich mal geschaut, was du für 10K bekommst oder ?

Richtig > NICHTS !

Dafür kriegst du einen Dacia Logan 😉
Der Preis ist mehr als gut.

Für 10000 ist ein neuer Golf der helle Wahnsinn. Wenn ich kurz vor meinem 18. Gb stehen würde wäre das echt ne überlegung wert, aber so müsste er erst noch ein gutes Jahr irgendwo rumstehen.

Aber bist du dir bei den 10k sicher? Hab keine Ahnung was der normalerweise kostet, aber ich shcätze eig das doppelte oder mehr........

Ja, normal kostet er mit kleinster Motorisierung und Grundaustattung 16.500€ was ich ansich auch noch ok finde für ein Neufahrzeug !

Kam aber eine Reportage im Fernseh, das mit der Abwrackprämie ( 2500€ sofern du die kriterien erfüllst ) Umweltprämie ( 1500€ ) und Rabatte sowie Handel das ding für um die 10K über die Theke geht.

Ich wurde erst schwach, und wollte mir nen zweiten zulegen. So für den Alltag um meinen zu entlasten. Bei mir greift aber die Abwrackprämie nicht, bzw mein Auto ist dann doch noch ein Stück mehr wert 😉

du nennst einen NAGELNEUEN Golf 6 für 10.000€ überteuert ?

Wo bekommt man den für 10 Scheine? 16.500 - 2500 Abwrack und minus 2500 Umweltbonus macht bei mir 11.500.

Wenn man mit einem 80 Ps Wagen zufrieden ist, dann mag es stimmen aber sobald ein anderer Motor dazukommt oder Austattung wird er teuer.

Du kaufst ein Auto ohne zu handeln ?
Wie gesagt, es war eine Reportage im Fernseh. Inkl handeln, sind die da für 10 bis 10.500€ weggegangen.

Selbst wenn nicht, zeig mir bitte mal ein vergleichbares Auto in der wertigkeit und zuverlässigkeit, das du NEU für 11.500€ bekommst...... aber der Golf ist ja so überteuert...

Mir würde der Renault Megane III einfallen. Bekommt man mit Grundausstattung und kleinster Maschine (1.6 mit 105PS) auch für ca. 11.000€ (muss man natürlich auch handeln). 308er Peugeots und Opel Astra kann man auch in der Preisregion bekommen.
Ändert aber nichts daran, dass um 11.000€ ein sehr guter Preis sind für einen neuen Golf. Jahreswagen Golf V mit guter Ausstattung und 1.9 TDI gehen auch teilweise für 11.000 - 12.000 (inklusive Prämie) weg.
Will man ein Auto, dass auch ein bisschen was zieht, ist der 1.4 mit 80PS aber definitiv zu schwach. Und sparsam ist der auch nicht unbedingt.

Ja stimmt schon, aber ich finde der neue Golf sieht auch einfach richtig geil aus, da ziehe ich den gerne einem Astra oder MeganeIII vor, naja, ist für mich eh noch kein Thema 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten