Der PCM Autothread

Ich finde, die VW Modelle sehen alle wiedermal fast gleich aus. Der neue Polo sieht irgendwie genauso aus wie der Golf und der neue Golf ist dem Vorgänger auch wieder sehr ähnlich.

Selbst wenn nicht, zeig mir bitte mal ein vergleichbares Auto in der wertigkeit und zuverlässigkeit, das du NEU für 11.500€ bekommst...... aber der Golf ist ja so überteuert.

Astra H z.B. gibts fürs gleiche Geld. Wenn man sucht, dann mit Sicherheit auch noch andere. Außerdem sprach ich davon, wenn man einen "vernünftigen" Golf haben will. Da du aber ein Golf Freak bist, kann man natürlich nicht einsehen, dass die Kisten zu teuer sind.
Ich habe damals für meinen Passat kaum mehr bezahlt, danke nochmal an die Frau aus Bremen, dir ihn mir nahm:hmm:

Hmm nochmal.....
Willst du es nicht verstehen ?

Was ist denn bitte an 9370€ zu teuer ? Erklär mir das doch mal.
Da bekommst du einfach nichts anderes für, obs dir nun passt oder nicht. Der Preis ist einfach gut.

Wenn du mit "vernünftigem" Golf, einen mit guter Motorisierung usw. meinst, dann sind die anderen Autos für den Preis auch keineswegs "vernünftige" Autos.

Dann stelle ich mal unseren 15 jahre alten Renault Twingo vor. Auf manschen Fotos von mir zu sehen, hat er nun ein eigenes bekommen.

twingo6xle.jpg

Es ist hässlich und teilweise kaputt, aber es ist immerhin besser als garnichts. Da dieser blaue Porsche mein erstes Auto wird bin ich auch schon etwas damit gefahren. Ich habe natürlich keinen Vergleich, aber ich fand dass er sich gut fahren ließ. Nur nach der Fahrschule sieht das dann wieder anders aus. Hier sind schon fast alle Fahrschulen mit der neusten Generation vom Golf ausgerüstet, ich denke das man sich schnell an ein solches Auto gewöhnt und dann der Umstieg von Diesel auf Benzin speziell beim Anfahren relativ hart wird.

Hatte auch einen gut ausgestatteten 4er Diesel-Golf in der Fahrschule. Danach (und immer noch) einen Seat Ibiza, Benziner, jetzt 15 Jahre alt und Null Ausstattung... ist schon eine ziemliche Umstellung. Aber fürs erste Auto ok.

Ab ~September muss ich wegen Studium aber sogar darauf verzichten. Hoffentlich kann ich dann in 3/4 Jahren umso höher wieder einsteigen. :fresse:

Ohje ein Phase 1 :/

Wenn mich meine Augen nicht täuschen erblicke ich da ein Faltdach, vorrausgesetzt du kannst offenem fahren was abgewinnen wirst du damit während der schönen Jahreszeiten ne Menge freude haben 🙂

Bisschen entknittern, nicht ausgeblichene Stange dran, Blnker&Scheinwerfer gegen Klarglas austauschen und dann steht er schon viel besser da.

Spätestens beim einparken wirst du ihn zu schätzen wissen, es gibt glaube ich nichts fahrbares was noch übersichtlicher wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Würd an dem Twingo rein gar nichts machen, ist komplette Geldverschwendung. Mehr als 500€ ist er wie er da steht auf keinen Fall wert, wäre etwas für die Abwrackprämie.

Wenn da was getuned werden soll dann bitte zu erst ein paar schicke Wimpern über die Scheinwerfer, dazu dann noch solche Radkappen.

Zuletzt bearbeitet:
Würd an dem Twingo rein gar nichts machen, ist komplette Geldverschwendung. Mehr als 500€ ist er wie er da steht auf keinen Fall wert, wäre etwas für die Abwrackprämie.

Wenn da was getuned werden soll dann bitte zu erst ein paar schicke Wimpern über die Scheinwerfer, dazu dann noch solche Radkappen.

😀 hätte ich auch nicht vor. Das ist das Auto womit ich ruhig mal wo anecken kann oder zwei, drei Dellen einparken kann.

Die Reperatur für den TÜV kostet übrigends 640 Euro...

Stoßdämpfer hinten Rechts & Links
Achsmanschette
Stoßstange hinten
Bremsen bzw. Bremsbeläge sind runter gefahren
Und noch irgendwelche Kleinigkeiten, habe die Liste nicht genau im Kopf. Sommerreifen müssen wir auch noch kaufen.

😀 hätte ich auch nicht vor. Das ist das Auto womit ich ruhig mal wo anecken kann oder zwei, drei Dellen einparken kann.

Die Reperatur für den TÜV kostet übrigends 640 Euro...

Besorg dir die Teile von nem Schrotthändler, im Moment gibts Ersatzteile hinterhergeworfen, deren Lager sind voll dank Abwrackboom. Lass nur die Sachen machen die du nicht selbst kannst, zB. ne Stoßstange kannst du auch als Laie super einfach selbst wechseln.

Da das Auto noch meiner Mutter gehört gibt es da keinen anderen Weg. Sie hat das einmal gemacht mit ihren damaligen Ex Mann und jetzt hat sie da ein Trauma.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten