Der PCM Autothread

Würd an dem Twingo rein gar nichts machen, ist komplette Geldverschwendung. Mehr als 500€ ist er wie er da steht auf keinen Fall wert, wäre etwas für die Abwrackprämie.

Wenn da was getuned werden soll dann bitte zu erst ein paar schicke Wimpern über die Scheinwerfer, dazu dann noch solche Radkappen.


lol bärchenfelgen, solche hatte ich mal drauf, aber nicht als radkappe, sondern als alufelgen. war damals jung, dumm und verliebt. hat mir meine ex mal aufgeschwatzt. nur ohne die schwarzen bemalungen drauf.

und das auf nem corsa A TR fals jemand weiß was das TR bedeutet. sah garnicht schlecht aus.


zu dem renault. sieht schick aus, also von innen. 😀 nur bei renault finde ich das heck fürchterlich. ich hab noch nie was häßlicheres gesehen.
 
Ich find den ziemlich cool, ein sportlicher Golf 😉
Aber der ist einfach zu teuer und dafür dann nicht sportlich genug, trotzdem würde ich ihn gerne mal fahren.
 
So teuer finde ich den Scirocco gar nicht. Die gibt es mit 2.0 TSI auch schon für 20.000€ neuwertig, sprich einmal überführt mit ~300km. Und der hat dann nicht nur die Minimalaustattung.

Was aber einfach nur böse abzieht, ist ein Saab 9-3 Turbo. Ich durfte es erleben, über 300PS 😀
 
Der Scirocco ist echt hässlich :crazy:

Durfte endlich vor paar Tagen unseren Audi fahren.. natürlich mit meinem dad aufm beifahrersitz 😉 Das Kupplung/Gas spiel hab ich eigentlich sehr schnell hinbekommen, ist ein TDI also bisschen leichter finde ich als bei benziner wie manche erzählen wenn man da fast ganz durchdrücken muss :fresse:

Vielleicht ist das im nächsten Jahr mein Erstwagen, wär sau krass 😀😀
 
Ja, Diesel ist viel einfach als ein Benziner, besonders beim am-Berg-Anfahren.
Mein Fahrschulwagen ist auch ein Turbo-Diesel, da kann man einiges mit anstellen, ohne das er abstirbt 😀
 
Dann werd ich mit dem Fahrschulwagen ja keinerlei Probleme haben. Ich hatte ja schon keine Probleme mit dem Benziner meiner Mutter. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hat alles alles super funktioniert ohne stottern, abwürgen etc.
 
SO schwer ists auch wirklich nicht, auch mit dem Benziner 😉
Wobei ich immernoch manchmal mein Fahrschulauto abwürge, einfach weil man in 1 1/2 Stunden Fahrschule nur 3 mal am Berg anfährt und man nicht wirklich Übung bekommt, da lobe ich mir den Verkehrsüblungsplatz^^
Da gings nach 30min und dem 10ten Anfahren wie am Schnürchen 😉
 
Alle Fahrschulwagen sind immer TDI's weil die halt mehr abkönnen etc...

Die wechseln ja sowieso fast jedes Jahr die wagen um nicht zu großen Verlust zu haben.
 
Nicht nur, weil die Diesel eine höhere Laufleistung haben, sondern es ist eben auch billiger, da der Fahrschulwagen ja einige Kilometer fahren wird 😉
 
Das hab ich unter "etc" kategoriert 😀

Wenn man eine T-Box einbaut, kann dadurch der Ölverlust steigen? Ich meine eher deutlich und nicht so paar fitzel ml oder so...

Weil als wir in unserem Audi eine T-Box eingebaut haben, funzte alles perfekt, sogar Verbrauch war niedriger ... mein Dad hatte aber dieselreiniger oder wie das heißt um den motor von innen zu reinigen mit reingepackt.

Dann ist klar das er etwas stärker rußt dadurch, aber wir wissen jetzt nicht ob der höhere Ölverlust an der T-Box lag oder am reiniger, ist es möglich wegen dem reiniger? Jetz läuft er ohne T-Box.
 
Ja, genau. Sie ändert das Gemisch für den Motor. Von dem laden wo wir das Ding gekauft haben, wurde uns gesagt das es technisch unmöglich ist, wegen dem höherem Ölverbrauch wenn die T-Box eingebaut ist.
 
In meinen Augen sind diese Boxen Gepfusche. Richtiges Chiptuning ist eben eine Umprogrammierung der ECU. Beim Chiptuning hast du auch keinen großen Mehrverschleiß.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Box etwas damit zu tun hatte. Die werden nämlich für gewöhnlich universell eingesetzt, sprich bei allen TDI mit 105PS beispielsweise und nicht individuell angepasst.
 
Die werden nämlich für gewöhnlich universell eingesetzt, sprich bei allen TDI mit 105PS beispielsweise und nicht individuell angepasst.

Fast 😉 kommt dann noch auf den Hubraum und aufs Modell drauf an.

Wir haben das mit der T-Box sowieso nur ausprobieren wollen, um es halt selber genau zu wissen. Hat eigentlich sehr gut funktioniert das Ding. Nur das mit dem Ölverbaruch war komisch... was noch sehr komisch war, dass der Bordcomputer nicht angezeigt hat das zu wenig Öl vorhanden ist, hatte er vorher sonst gemacht.

Und Chiptuning kostet bisl mehr😉
 
Genau, ich meinte damit alle 105PS 1.9er TDI im Golf zum Beispiel :>
Ja klar, mit Chiptuning bist du schnell bei 500 - 700€, es sei denn, du kannst es selber einspielen 😉
 
Mein Bruder spielt mit dem Gedanken einen Chip für den Twingo zu kaufen. Aber irgendwie denkt er sich, dass sich das eh nicht lohnt. Merkt man überhaupt was bei sonem Ding? Er hatte jetzt nicht vor 500 Euro + auszugeben, sondern eher was um die 200 Euro.
 
Vergiss Chiptuning bei Benzinern, kannst du dein Geld auch die Toilette runterspülen. 😉 Das bringt nur bei Dieseln was.

Wenn dann gescheites Nockenwellentuning, wobei ich das bei nem Twingo lassen würde, bringt einfach nichts. Ist das Auto auch nichtmehr wert.
 
Klar, dass das bei Turbos was bringt, teilweise sogar Extrem was 😉
Es war jetzt auf den Twingo bezogen, der ja sicher keinen Turbo hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten