Der PCM Autothread

Mit Ausnahme von Kraftstsoff sparenden Dieselmotoren wie z.b. der 1.4 TDI. Da dieser Motor ziemlich Effizient arbeitet entsteht wenig abwärme. Insofern kein Zuheitzer verbaut ist, dauert es schon ein bisschen länger bis er wirklich warm ist.

Wassertemperatur ist vollkommen egal.
Wenn ich z.B los fahre steht die Wassertemp nach c.a 2 Kilometern schon bei 90° 😉

Sagt aber rein garnichts aus. Wichtig ist das öl, das brauch gescheite Temperaturen. Nach 8-10 Kilometern ist es dann auch anständig warm. Ausser im tiefsten Winter natürlich.

Nachlaufen lassen im stand, macht übrigens auch bei nicht Turbo Motoren Sinn. es verhindert einen Wärmestau 😉

Kannst du auch so machen.
Für dich ist es ebend "nur" ein Auto, für mich viel mehr als das.

Ja mache ich auch. Wenn es irgendwann mal den Motor zerledert, dann melde ich mich. :rulez:
Ich fahre über 12 Jahre Auto und habe mich noch nie um Kurzstrecken, Warmfahren und um Pflege gekümmert und keinen Motor hat es bis jetzt zerlegt.

Hab spaßeshalber mal auf meine Öltemperatur geschaut, die analoge Anzeige zeigte nach ca 30 min Fahrt immernoch 60°C an, seit dem Anlassen hatte sich also nichts getan, kann das sein oder ist die Anzeige defekt? (Geht etwa bis 180 oder 190°C glaub ich)

Zum Motor: Reihenfünfzylinder: 1,8L mit 120 Pferdchen

Jemand ne Ahnung?

Wird defekt sein die Anzeige, 60° ist eindeutig zu wenig.
Gerade nach 30 Minuten 😉

Kann aber auch ein Fühler oder Thermostat sein.

Ok das kann sein, so genau weiß ich das nicht, wurde mir mal so gesagt...auf jeden fall 1,8L mit 125PS. Aber 5V steht aufm Motor, da hast du recht. Also hat der dann 5 Ventile pro Zylinder und ist deshalb so laufruhig, dachte das liegt an 5 Zylindern.

1-cf7478b5ad84ac13395em9e8.jpg

Das isses auto von meiner sis ihrem freund 🙂

Zuletzt bearbeitet:
E36 ist nicht soooo mein Geschmack, aber schlecht isser nicht.
Was fürn Motörchen steckt denn drunter ?

Der E36 ist zwar auch nicht mein Fall, schon garnicht in der Farbe. aber wo wurde der denn verbastelt? Ich sehe da nur Schwerferblenden, Felgen und evtl Fahrwerk. Das geht doch noch.

Der hatn

320 er Motor 160 ps ? oder mehr
Sport Auspuff
Sportfahrwerk
Tiefergelegt
Scheinwerfer Blenden
Felgen
bassrolle im kofferraum

Er verkauft ihn jetzt will sich nen 5 er bmw holen 😀

Zuletzt bearbeitet:
jup xD

der tp is schon extrem cool 😀

Auf geraden strecken geht die kiste ab wie sau
dann noch schön laut mucke (kein klappern wie bei allen anderen opel dinger usw)
und diie leute gucken alle doof ^^

Zuletzt bearbeitet:
160ps ??
Den 318 gabs doch nur mit 113 bzw 115ps soviel ich weiß ?
Dann gabs noch nen 318is, der hatte mehr PS, aber auch keine 160. Glaube 130 oder 140

160ps ??
Den 318 gabs doch nur mit 113 bzw 115ps soviel ich weiß ?
Dann gabs noch nen 318is, der hatte mehr PS, aber auch keine 160. Glaube 130 oder 140

Sportauspuff +20PS
Scheinwerferblenden +5PS
V-Power getankt +10PS
Plüschwürfel am Innenspiegel +5PS
Bassrolle im Kofferraum +5PS

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54