Der PCM Autothread

Mein Dad hat mir da iwann mal sowas zu gesagt...
Passt sogar hierzu;
Wobei lügen Männer am meisten?
1.Beim Geld,
2.Bei den PS ihrer Autos
und sry, das 3. fällt mir grade nicht ein^^

aber mal so zum Auto:
Man kriegt in jedem Auto einen guten Musikklang hin. Das kann auch in alten Opels sein und muss nicht ein E36 oder sonst was mit "phättem übercoolen Bassmonster" sein.

Endlich ist es vollbracht: Mein Auto steht in der Garage; jetzt fehlt nur noch der Führerschein, den ich dann im August bekommen werde.
Mich interessiert es natürlich brennend, was ihr von dem kleinen Kerl haltet. Wer es noch nicht mitbekommen hat, das ist ein Subaru Impreza 2.0 Liter Diesel in der Exclusive-Ausstattung. 😉

Tja, wer hat, der hat. Ich hätte mir sowas als Fahranfänger nie leisten können (und jetzt erst recht nicht). Meine Eltern hätten sich da auch quer gestellt.

Gute Fahrt.

Wenn ich den bezahlt bekommen hätte, würde ich nicht nein sagen. Hätte aber keinen Diesel genommen, der 2L Benziner passt besser zu dem Auto.

Meiner Meinung nach, gibt es zwei wesentliche Vorteile, die für einen Diesel generell und im Impreza sprechen. Generell hat ein Diesel einfach mehr zug und geht besser "von unten heraus". Beim Impreza hat der Diesel dann noch diese monstermäßige Proll-Hutze auf der Motorhaube. 😀

Ich kann da ebenso nur neidisch drauf schielen, ist bei mir auf keinen Fall drin, vor allem nicht mit 17........................
Aber ich hätte ihn nach wie vor in Subaru-Blau genommen 🙂

Meiner Meinung nach sollte man als erstes Auto ne alte Möhre fahren wo man auch mal anecken kann beim einparken oderso, gerade wenn man den Führerschein neu hat geht sowas ja doch schneller als man denkt und dann ist der Ärger bei so nem teuren Wagen groß.

Wer kauft dir so ein Auto?

wobei ich nicht versteh das auto vor dem lappen zu kaufen -.-

stell dir ma vor du fliegst durch und die kiste gammelt vor sich hin, schade ums schöne auto ^^

Hast du nen Job ?

Es müssen immerhin
Steuern
Benzin
Reperaturen (ok jetzt noch nicht nur verschleissteile)
bezahlt werden
oder arbeitest du schwarz ? xD

Zuletzt bearbeitet:
ja und wenn papa einen unfall baut bezahlt das die mama 😀

hab noch eine frage, mit 17 darf man ja nur mit begleitung fahren, willst ehrlich immer deinen dad mit zur schule ausbildung mitnehmen ? 😀

Nice horas.
Von innen find ich ihn wirklich schick.
Wünsch dir viel Spass damit, und allseits gute Fahrt. :-D

Bei mir ist das garnicht so.
Alles was nur 1-2 Kilometer sind, laufe ich oder fahre Fahrrad.
Hat aber eher den Hintergrund, das ich das Auto nicht für die kurze Strecke anmachen möchte. Tut ja auch nicht gut, da nichts wirklich warm wird. 😉

Ich laufe und fahre Fahrrad da ich immer noch keinen gescheiten PKW gefunden hab.

Und die Abwrackprämie verhindert weiterhin das es keine gute gebrauchte gibt.

alsp das ist schon hart😀

Nein aber ich kann das auch unterstreichen; Sobald mein den Führerschein und ein Auto hat, wird man faul.
Ich habs vor Jahren bei meinem Bruder gemerkt und mir dann vorgenommen, es nicht so zu machen, aber dann kam der Winter und der Vorsatz war quasi weg^^

Du bist ja mal ein faules Viech Pitri :fresse:

@ Master

Schau dich doch mal nach Jahreswagen oder so um.
Die gibt es aufgrund der derzeitigen Prämien doch wirklich so günstig wie noch nie. Kommt halt immer auf dein Budget an. Mit 1000€ z.B wird das natürlich nichts.

Freu mich schon auf Samstag.... da gehts ab nach Dortmund. 400 Kilometer Autobahn. Wird er mal wieder frei gepustet.

Eine kurze, simple Frage die nochnicht mal einen eigenen Thread braucht:

Ich suche ein sehr günstiges Auto, um die 500 Euro. Ich mache den L17, und da fährt man 3000 Kilometer, und das möchte ich nicht mit dem Twingo meiner Mutter machen.

Ich weiß nicht, welche Marke ich da jetzt in betracht ziehen sollte. Das Auto muss keine Extras haben oder so, son Golf 2/3 wäre da schon ausreichend. Ab welchem Baujahr, und welche Marke rosten die Autos am wenigsten? Ich würde ja zu VW tendieren, weiß aber nicht wie es da mit der Langlebigkeit aussieht. Eventuell würde ich das Auto dann noch dem Führerschein behalten, kommt ganz auf das Auto an. Wie gesagt, ich suche kein Auto, sondern nur Werte nach denen ich mich richten soll. Sprich Baujahr und generell welche Marken da am "besten" sind. Äußerlich ist mir eigenltich alles recht. Nur sowas wie Daihatsu oder wie diese Brotbüchsen heißen stoße ich ab.

Allgemein empfehlen sich für den schmalen Geldbeutel die 1,8er Motoren aus Golf 2 und Golf 3.

Zum einen sehr langlebig, und wirklich fast unverwüstlich. Freund von mir fährt einen 1,8er G2 mit mittlerweile über 350.000KM 😉 Läuft immernoch gut.
Das gute daran ist auch, das du Ersatzteile was geschenkt bekommst und es sie wie Sand am Meer gibt.

Polo wäre auch noch eine Möglichkeit.

Alternativ 1,6er oder 1,8er Audi 80 !
Auch sehr haltbare genossen, und vollverzinkt. Rost ist da i.d.r Fehlanzeige.
500€ sind natürlich mehr als knapp. Wirst du ein bischen suchen müssen.

@ R32 naja ich wollte so um die 3-4 Tausend ausgeben.
Jahreswagen liegen leider drüber.

Den wollte ich sofort kaufen ebend angerufen und er ist weg.
Ist zwar 1,6 aber mir egal.

Mal schauen wann es wieder was gibt.

@ klee da gibts eigentlich ne menge, Audi rostet am wenigstens aber ist teuer,bei VW ist das immer Bauart bedingt einige Golf 3 rosten andere nicht.
Und kauf die einen Deutschen PKW die sind am besten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten