Der PCM Autothread

Ich hab in meiner ersten Fahrstunde ein Hasen platt gemacht 😀 Das muss mir auch erstmal jemand nachmachen 🙂

Naja, lang lang ists her....

Wenn ihr erstmal Routine drin habt, dann geht das mit dem kuppeln und so wie im Schlaf. Das geschieht schon fast unbewusst 🙂

Ich kann mich auch noch an die Fahrschule errinern.
Das häufigste was mein Fahrlehrer mir gesagt hat war : Bitte etwas langsamer fahren. 😀

Herr K. bitte Geschwindigkeit überprüfen.

Ich hab in meiner ersten Fahrstunde ein Hasen platt gemacht 😀 Das muss mir auch erstmal jemand nachmachen 🙂

Kein Problem. War eine Taube im Radkasten auf einem hellgelben Auto, die Flecken waren wirklich 1a.

Woow, gerade von meiner ersten Fahrstunde gekommen...
Man man man is das n komisches Gefühl wenn man dann wieder ausm Auto steigt...🙂
Noch voll benebelt irgendwie.
Ja, genauso gings mir auch. 😀
Aber das mit dem Kuppeln und Schalten lernt man irgendwie erstaunlich schnell, nach 3 Fahrstunden oder so war das kein Problem mehr.
Mittlerweile bin ich ja froh dass ich den ganzen Stress hinter mir hab.
Jetzt kommt allerdings der selbe Stress wieder mitm Abitur... 😀

Aha ?!

Also wenn ich ne Fahrschule hätte, dann würde ich ja die Ausgaben möglichst gering halten wollen....
Und in Anschaffung sowie Unterhalt ist ein 3.2l VR6 Golf alles andere als günstig 😕

Du Glücklicher..... ich beneide dich gerade 🙂
Führerschein in nem R machen, krasse Sache. Ich hätte um jede Fahrstunde gebettelt. Besonders um Autobahnfahrten. 😀

Nunja, die Farschule muss Geld haben. Der Sprit ist schon nicht billig, und dann noch bei dem Verbrauch.....

Ich hatte leider nur nen popligen Renault Megane.

Da hastes ja noch gut gehabt, ich musste innem Opel Astra G rumgurken 😡

Null Sicht nach hinten und dieses bullige Cockpit ist in Sachen Übersichtlichkeit auch kaum zu unterbieten. Als Fahrschulwagen total ungeeignet.

Ja die Fahrschule ist sehr beliebt und besteht eigentlich aus zwei befreundeten Fahrschulen die sich die Kosten für den R teilen.

Hatte nur meine beiden Übungstunden mit nem normalen Golf, der Rest wurde im R abgerackert.

Naja die Fahrschule wird ja alles auch von der Steuer abstezen.
Vielleicht machen die sogar damit Profit,da der PKW auch einen höheren Wiederverkaufswert hat.
Und wenn die zuviel Umsatz machen ist auch klar das die teurere PKW kaufen sonst müssten die mehr Umsatzsteuer zahlen.

Die werden sich die Mehrkosten schon wieder reinholen, genau wie einige Fahrschulen die mittlerweile von Golf/1er/A3 auf C-Klasse umgestellt haben...

In Essen Altenessen gibt es auch Fahrschulen die mit Porsche fahren, also ungewöhnlich find ich das mitm R32 jetzt nicht...

Geil ist das schon.
Oder wollt ihr mir etwa erzählen, es würde euch keinen Spass machen, die Fahrschule im Ferrarie zu machen ? Ich würd dafür auch etwas mehr zahlen. 😉

Zudem darf man mit so Autos selbst in der Farhschule nur 50 in der Ortschaft fahren.
Ich finde es unsinnig - allerdings wenn ich eine Fahrschule mit einem 67er Impala oder einem 69er Dodge Charger finde, dann mach ich nochmal den Führerschein :bigok:

Also bei unserer größten Fahrschule in der Gegend ist es so, dass man eine Fahrt im Porsche machen darf.

Die meißten nehmen natürlich die Autobahn fahrt.

Aber auch ansonsten sind das ja nicht die letzten Krücken, an Fahrschulautos, sind doch meistens 2liter Diesel.

Wobei ich das nicht unbedingt gut finde, du gewöhnst dich an 150 Pferde beim überholen, und sitzt dann in deinem Corsa mit 45 PS und kommst net vorran und gefährdest noch andere.

Hier sieht man auch alles mögliche als Fahrschule herumfahren, ist irgendwie nicht mehr normal. Unter anderem hatte ich schon nen T5 und nen Touareg als Fahrschulwagen gesichtet, aber auch mal nen A6 Kombi oder Volvo S60.
Ich persönlich hatte nen 118d, eigentlich nen klasse Teil, schade dass es nur für die Zeit war.
Allerdings tut's mir um die Autos leid, wenn ich sehe was dabei rausgekommen ist, wenn die die ausrangieren, meistens leidet ja Getriebe und Kupplung extrem unter den Schülern, aber irgendwie bekommen die die Dinger immernoch verkauft. 😉

Das Getriebe leidet ja i.d.r nicht allzuviel. Verschleißteile wie Kupplung, Bremsen etc natürlich schon. Sind aber auch nicht allzu teuer, und können i.d.r sogar selbst gewechselt werden wenn man keine 2 linken Hände hat. 😉

Kaufen würd ich so eine Fahrschulkiste aber auch nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten