Der PCM Autothread

Leute Leute 😀
Ich denke viele junge Fahrer fahren schneller als erlaubt, viele um anzugeben und um gut anzukommen, andere weil sie Spaß dran haben. Ich gehöre zu denen die Spaß dran haben. Klar man sollte es nicht übertreiben und vorausschauen fahren,schnell reagieren, am wichtigstens genug Abstand zum Vordermann...
So lange man keine Vorfahrt mißachtet und sich dem Straßenverkerhr anpasst, jetzt mal die Geschwindigkeit rausgenommen, ist alles ok...

Und wegen den 105 km/h im Ort ist doch vom Ding garnichts, ich meine es gibt Industriegebietstrecken, oder ganz lange Straßen, da kann man ruhig mal mit 100 km/h lang fahren im dunklen/in der Nacht, da ist doch nichts los auf den Straßen, halt konzentrieren und denn ist gut, natürlich nicht jeden Tag aber ab und an mal geht durch!
Ich kenne noch viel wildere Fahrer... aber die können fahren und überschätzen sich nicht wie viele andere !
MfG

Und wegen den 105 km/h im Ort ist doch vom Ding garnichts, ich meine es gibt Industriegebietstrecken, oder ganz lange Straßen, da kann man ruhig mal mit 100 km/h lang fahren im dunklen/in der Nacht, da ist doch nichts los auf den Straßen, halt konzentrieren und denn ist gut, natürlich nicht jeden Tag aber ab und an mal geht durch!
Ich kenne noch viel wildere Fahrer... aber die können fahren und überschätzen sich nicht wie viele andere !
MfG

Jemanden zu töten ist auch nicht erlaubt, wenn du jemanden umbringst, ohne das irgendjemand etwas davon mitbekommt, ist es noch lange nicht legal oder rechtschaffend - das verhält sich mit den Verkehrsregeln auch so.
Naja, was verstehst du unter fahrerrisches können? Noch wilder bzw. schneller zu fahren? Auf einer geraden mehr als 100 zu fahren?

Alle die innerorts meinen mit 100 fahren zu müssen, wünsche ich nur einmal einen Hund (o.ä.) zu erwischen. Wenn erst Blut am Auto klebt, denken wohl sogar die aller dümmsten mal nach (aber schade, dass dafür dann erst ein Tier - wenn nicht schlimmer - drauf gehen musste)...

Meine Meinung dazu.

PS: hatte am Anfang wohl auch noch Spaß (ich weiß, das Video ist alt...).

Beruhigt euch wieder.
Ist doch immer das gleiche, wenn einer sagt "ich bin hier soviel zu schnell gefahren" latschen alle darauf rum.

Er hat seine Lektion sicherlich gelernt.
Wir sind alle schonmal zu schnell gewesen.

Ich erst vor kurzem wieder. Zum Glück hat mich ein entgegenkommender GTI gewarnt. :shock:

Irgendwie gehört dieses reguläre 10km/h zu schnell Fahren ja schon zur Normalität. Und sobald man aus der Fahrschule raus ist fährt man im Verkehr meistens eh immer hinterher und passt sich an. Mitten inner Nacht, wenns vom Club nach Hause geht fahr ich auch ab und zu mal 20km/h zu schnell, aber da schreit ja kein Hahn nach. Und da sind das auch mindestens vierspurige und verlassene Straßen. Allerdings inner Ortschaft doppelt so schnell wie angegeben zu Fahren, wär mir nen bisschen zu happig... :fresse:

Garnichts geschiet ihm recht.
Sowas geschiet "keinem" zurecht !

Allrad und ESP hätte ihm wohl geholfen.

Nee aber mal ernsthaft;
Muss man denn solche waghalsigen Aktionen durchführen?

Bei mir ist auch jemand auf der Schule, der hat am ersten Tag, als er seinen Lappen bekommen hat, versucht in einer 30Zone und einer ganz engen Kurve versucht mit 70 zu driften, indem er die Handbremse gezogen hatte.

Das ist für mich dieselbe Fahrlässigkeit und ebenso unverständlich...
Naja ich kontne mir das Lachen aber trotzdem nicht verkneifen, da er frontal ein paar Bäume gerammt hatte und ihm zum Glück nichts weiter passiert ist.

Zwei Wochen später ist dann der nächste Idiot in der Kurve rausgeflogen und hat sich das Auto halb kaputt gefahren😀

Ob ihm das "zurecht" geschieht ist definitionssache, aber wer so fahrlässig fährt, der darf sich dann auch nicht aufregen wenn sowas passiert.
Da er aber noch den Mopedfahrer ziemlich gefährdet hat, wars echt saumäßig fahrlässig, hoffentlich macht er sowas nie wieder.
Da nichts passiert ist (bis auf seinen eigenen Schaden) musste ich aber ebenso schadenfroh lachen 😀

Wers halt nicht kann sollte es lassen. 😉
Als ich damals meinen R bekommen habe, habe ich mit diesem ein Fahrertraining mitgemacht.

Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, da lernt man wirklich sehr viele Sachen, an die man so nicht wirklich denken würde. Gerade in brenzligen Situtationen. Mittlerweile fahr ich ihn so dermaßen sicher, er liegt mir einfach wahnsinnig. Aber das sagt warscheinlich jeder von seinem Auto.

Ich denke auch 😉 Fahrsicherheitstraining hab ich auch schon hinter mir.
Was mich aber wahrscheinlich am meisten gelehrt hat waren meine zahlreichen Unfälle -.-

1. Bei Eisglätte mitm Fiesta inne Hecke gerutscht -> zum glück nur n paar kratzer im Lack

2. Mitm Passat 35i Kombi zu schnell inne Kurve - Übersteuert (und das mit Frontantrieb 😱) - Rechts über Bordstein geballert, auf Acker versucht die Karre unter Kontrolle zu kriegen - das zweite mal Heck ausgebrochen - wieder auffe Strasse und auffe andre Seite aufn Bordstein geballert - aufm Gehweg zum stehen gekommen -> 4 Kaputte Felgen, Querlenker total verbogen, Antriebswelle rechts gebrochen.

3. Passat repariert - defekte Scheibenwischer - wenig Sicht bei Regen - Kurve übersehen - 3 Schilder umgenietet -> Stossfänger verbogen, Scheinwerfer kaputt, Beule inna Haube.

4. Wieder repariert wurde mir aufm VW Parkplatz vorm Werk die Vorfahrt genommen - Das war das Todesurteil für den Wagen -> Längsträger verzogen, Totalschaden.

5. Mitm Polo (grade mal 2 Wochen alt) bei ca. 120 km/h auf der Landstrasse Reh vors Auto gelaufen - Lenkrad verissen (Ich wusstes zwar besser, aber die Reflexe waren schneller) - Heck ausgebrochen - geschleudert - 6 der 7 Begrenzungsüfähle mit der Seite umgehaun - aufn Acker zukm stehen gekommen -> Kotflügel vorne links kaputt, Fahreraussenspiegel abgerissen, Kotflügel hinten rechts kaputt, Unterbodenverkleidung abgerissen.

6. Wieder mitm Polo n Reh mit ca. 100 km/h umgenietet -> Scheinwerferhalter gebrochen, Stosstange gerissen.

Von zahlreichen anderen brenziligen Situationen die wegen Raserrei entstanden sind willich mal nich sprechen.

Der lezte Unfall ist jetz 2 jahre her, toi toi toi.

Früher bin ich geballert wien Blöder, heute weiss ich es besser. Wenn ich schnell fahre dann eigentlich nur auf der Autobahn. Aber auch das nurnoch selten....

Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter 😱
Nicht schlecht was du schon erlebt hast. :hmm:

Ich hatte bis jetzt in fast 5 Jahren noch keinen einzigen Unfall.
Ein einziges mal auf der Autobahn, als ich mit c.a 220 von hinten kam, hat ein scheintoter Opa obwohl die Autobahn leer war einfach so auf die Linke Spur gewechselt. Hab das Ende schon vor Augen gesehen..... einfach auf die rechte Spur gerissen, geschleudert wie ein blöder aber irgendwie die Kiste noch gefangen. Wäre die Autobahn voll gewesen, dann gute Nacht.

Da bin ich froh Allrad und ESP zu haben. Der R ist wirklich gutmütig und lässt sich Top handeln. Ich bin dann auch erstmal auf die Raststätte, da ich vor Zittern nichtmehr geradeaus fahren konnte.

Allrad ist super, hätte ich auch gerne. Aber spätestens nach dem Unfall wo ich dem Reh ausgewichen bin verlass ich mich nicht mehr auf ESP. Da waren Lampen am blinken im Cockpit die ich nie zuvor gesehn habe - gebracht hats garnichts. Die Gurke is geschleudert wien 89er Polo 86C....

Das Blöde an meinem Kleinen ist auch, das der dicke Grauguss TDI den Wagen sehr frontlastig werden lässt. In Gefahrensituationen sehr ungünsig fürs Fahrverhalten.

Naja ist und bleibt nur ein Polo, ein Frauenauto. Auch wenns die sportliche Variante ist.

[edit] Hab grad noch Bilder von 2 Unfällen gefunden.

Hier der Passat mit Totalschaden:

Und der Polo nachdem ich das Reh umgenietet hab (klebt sogar noch Blut von dem Mistvieh dran):

Etwas Gutes hatte der Unfall: Ich hab mir dannach GTI Scheinwerfer einbauen lassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Johnny
Unter fahrerrisches können verstehe ich, wen man perfekt um Kurven driften kann, entfernungen richtig einschätzt, das Fahrzeug FAST perfekt beherrscht,usw. !

@R32:

Mal eben OT, wielange hast Du deinen R eigenltlich schon? (Neu, gebraucht ?)

Topic:
Mir ist aufgefallen, dass bei unserem alten Twingo der Rückwertsgang ein Standgas hat. Jedenfalls rollt der irgendwie automatisch los (Und nein, ich stand dabei nicht auf einer Schräge) wenn ich die Kupplung kommen lasse.
Soll das eigentlich so sein? Ich dachte sowas hätten nur Diesel Motoren.

Zuletzt bearbeitet:
Hm? was denkst du denn was passiert wann man die Kupplung kommen lässt? Natürlich is das bei jedem Auto so 🙂

Viele Benziner gehen allerdings dann aus wenn man die Kupplung kommen lässt ohne Gas zu geben, weil sie zuwenig Drehmoment im Standgas haben. Diesels habe da genug Power für.
Dennoch kann es sein das auch ein Benziner das ohne Gasgeben schafft 😉

@ klee

Ist ganz normal. Wenn ich bei mir die Kupplung kommen lasse, rollt er auch los ohne Gaß zu geben. 😉

Meinen R habe ich jetzt 3 Jahre.
War gebraucht 2,5 Jahre alt als ich ihn bekommen habe.

Hab bisher noch keinen anehrend aktuellen Benziner gesehen der das nicht kann, dafür braucht es halt Gefühl.

Fahren können oder nicht, bringt natürlich alles nichts wenn einem dann so ein Knödel rein fährt. Besonders toll ist es wenn es auch noch in der Firma passiert nur weil jemand Tomaten auf den Augen hat und absolut nicht schaut bevor er aus einer Parklücke VORWÄRTS rausfährt

dsc036531024x768640x48gfcg.jpg

dsc03652640x480ad1r.jpg

2500€ Schaden und nun offiziell einen Unfallwagen, ich bin um ein Haar ausgerastet.

Wäre auch langweilig wenn es dabei geblieben wäre, heute von der Polizei angehalten worden, die die rausstehende Stoßstange als Fußgänger gefährdend ansehen, ergo einen Punkt und 40€, sowie ein Verbot der Weiterfahrt in diesem Zustand. Ohne Kreppband im Auto wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Aber mal ehrlich, die spinnen doch.

Zuletzt bearbeitet:
Hm nö. Mein Polo ist offiziell auch kein Unfallwagen obwohl er schon Blechschäden hatte.

Man muss den Wagen erst als Unfallwagen beim Verkauf angeben wenn Teile der Karosse beschädigt wurden.

als unfall mußt du kleine blechschäden nicht angeben, erst wen tragende teile in mitleidenschafft gezogen sind. also richten tauschen oder sogar schweißen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten